(1561332)    02.Februar 2024 Freitag. Moin. 

 

Ein wenig baden am Morgen.

.

Film nach Bildklick !!!

Einen kleinen Film gibt es nach einem Bildklick !!!

 

Hier geht es um die Hirse in Bild und Film.

.

Einfach ein Bild anklicken...

Diesen Taschenvogel gibt es im Moment noch bei mir.        Film nach einem Bildklick...

.

.

Heute habe ich wieder einmal einen Schwarm Wellensittiche bekommen. In Osnabrück lebt eine ältere Frau die 100 Jahre alt ist. Sie hat diesen Schwarm gehalten. Ihr Arzt hat Ihr empfohlen die Vögel abzugeben wegen Ihrer Luftprobleme. Eine Freundin aus Osnabrück wurde gefragt und die hat eine Empfehlung für mich ausgesprochen. Nach einem Telefongespräch wurden wir uns einig und die Vögel kamen Heute zu mir. 

 

Hier ein Käfig mit einem Pärchen und 5 Nestjungen im Nistkasten.

 

Ich bin solange bei dem Käfig stehen gebleben bis ich sicher war, daß die Henne die 5 Küken füttert. Es dauerte zum Glück nicht lange.

 

 

Spiel - Illustrations 1Spiel - Illustrations 1
Finde alle Unterschiede auf den beiden Bildern innerhalb des Zeitlimits. Zoome das Bild mit den Fingern oder klicke lange darauf, um es zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Oben kannst du auf das Fragezeichen klicken, um einen Hinweis zu erhalten, wenn du mal nicht weiterkommst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Heute bei der Grenzkontrolle.
Der Zollbeamte: "Haben Sie etwas zum Einführen dabei?"
Ich: "Gleich so intime Fragen! Vielleicht sollten wir erst mal einen Kaffee trinken gehen?!?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

(1561038)       01. Februar 2024, Donnerstag. Heute Abend wäre eigentlich der Stammtisch gewesen. Leider ist ein Freund auf einer Eisscholle mit dem Rad gefallen und hat sich ein paar starke Prellungen zugezogen und fällt aus. 

 

Hier kommt wieder mal ein Ei in's Spiel.

.

Film ab, nach Bildklick !!!

Hier geht es um die Hirse in Bild und Film.

.

Film nach Bildklick...

Jetzt kommt noch ein Knaulgrasfilm.

-

Auch hier giebt es einen Film nach Bildklick...

Diese beiden sind gestern verreist.

.

Und Heute angekommen.

Die ersten Wellis in diesem Jahr sind angekommen bei den neuen Besitzern. So wie es aussieht sind Sie zufrieden mit den Vögeln. Ein weiterer ist schon auf der Reiseliste für die nächste Woche.

 

Hallo Herr Podszuweit der Kleine welli ist grade angekommen danke für den schönen welli ich freu mich riesig 

 

Hallo, der kleine "Herr Vogel" kam mit einer sehr netten Dame heute morgen um 08:30 Uhr an. Er ist sehr entspannt und zutraulich.

Ein Foto folgt noch.      Ganz liebe Grüße und vielen Dank   Yvonne 

 

 

Spiel - Ruins Hidden StarsSpiel - Ruins Hidden Stars
Ein Wimmelbild-Spiel, bei dem du alle versteckten Sterne finden musst. Klicke auf den Stern, um ihn auszuwählen. Zoome das Bild mit den Fingern oder klicke lange drauf, um es zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Zwei Freunde gehen spazieren. Plötzlich klingelt bei einem das Handy: "Oh, meine Ex. Ich stell mal sicherheitshalber auf Lautsprecher."

"Schatzi", flötet es aus dem Telefon. "Mir geht es hier gerade so gut. Schade, dass du nicht bei mir sein kannst, ich hätte dich jetzt so gern unter mir..."
Er legt sofort auf und schaut verdrießlich.
Sein Freund: "Was ist los? Das klang doch total nett."
"Ja, solche Anfälle bekommt sie immer, wenn sie gerade über den Friedhof geht."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

(1560566)     30. Januar 2024 Montag. Moin.  Heute sollte eigentlich die erste Reise der Wellilustigen sein. Leider fält das für Heute aus und ist auf Morgen verschoben worden. Dann gehen Morgen die ersten zwei Wellensittiche auf die Reise. 

 

Zwei Taschenvögel in Bild, Film und zum

.

abholen bereit...

Mein heutiger Besuch aus der Nachbarschaft.

.

Auch für junge Besucher hab ich Zeit.

Hier geht es wieder in Bild und Film

.

um die neuen Handzahmen.

Hier gibt es wieder

.

um Hirse.

.

Sieht man ja. Film nach Bildklick...

Und jetzt kommt noch der Wellispielfilm des Tages für Euch...

 

Spiel - Forest AdventureSpiel - Forest Adventure
Bei diesem jump-and-run-Spiel musst du allen Hindernissen ausweichen. Das ist gar nicht so einfach. Folgende Tasten benötigst du zur Fortbewegung. D= rechts laufen, A= links laufen und W= springen. Viel Erfolg!
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Hier ist das Kreiskrankenhaus."

"Entschuldigung, ich bin falsch verbunden."
"Da müssen Sie schon herkommen und es dem Arzt zeigen..."

 

Bis Donnerstag. Morgen ist ja mein wellifreier Tag.

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.