(8572)     02. Dezember 2023, Samstag. Moin.  Jedes Jahr gibt es ein Familienfrühstück, das meine Frau organisiert und unsere Tochter bei sich durchführt. Ein schöner und auch langer Morgen, der sich immer hinzieht.

 

Hier kommt das Türchen Nr 2

 

Hier zeigt uns Rieka was es alle zum Frühstück gab.

.

Nach dem Essen alle ein wenig müde.

Hier kommt wieder der Hirsefilm.

.

Film nach Bildklick.

Und einen Knaulgrasfilm gibt es auch.

.

Film nach Bildklick...

Spiel - Christmas TripeaksSpiel - Christmas Tripeaks
Ein besonderes Solitaire-Spiel, bei dem du alle Karten vom Spielfeld abräumen musst. Die aufgedeckte Karte ist deine Vorgabe. Ist z.B. eine 8 aufgedeckt, dann klicke vom Spielfeld, sofern vorhanden, eine 7 oder eine 9 an. Du kannst also immer eine Karte höher oder niedriger auf die aufgedeckte Karte legen. Geht nichts mehr, dann klicke unten auf den Stapel und decke eine neue Karte auf. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
Im Jura-Examen stellt der Professor die Frage:
"Was gehört zu einem Testament?"
Der Kandidat: "Ein Toter und ein Vermögen!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

(8371)     01. Dezember 2023, Freitag. Moin. Heute begann der Tag wieder mit Frühschwimmen und Sauna im Halenbad Leer. 

 

Das erste Kalendertürchen geht hier auf.

 

Hier gibt es Heute

.

Möhrengrün tiefgekühlt.

Film nach Bildklick...

Knaulgras wie gehabt mit Film nach Bildklick.

.

.

Und wieder mit Hirse

.

und Film nach Bildklick...

.

Ud hier tanzt mir einer auf der Nase rum.

.

Zu sehen im Hirsefilm.

 

 

 

 

 

 

Da hätten wir

 

auch drauf

 

kommen können !!!

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

(8153)     30. November 2023 Donnerstag. Was war Heute hier los? Nach dem Frühstück zu Hause und der Welliversorgung hatte ich Zeit für ein ausgedehntes Wellitraining. Neu in meinem Handzahmenschwarm ist Schneewittchen. Eine liebe Henne. 

 

Schneewittchen ist abgabebereit für Besucher.

.

Film ab nach Bildklick...

.

Heute wieder mit einem Trillern von Hansi.

.

Film ab, nach Bildklick ...

.

Hier gibt es wieder für alle

.

Knaulgras.

Film nach Bildklick...

Hier gibt es noch einmal Hirse für alle.

.

Film nach Bildklick...

 

 

Spiel - Free CellSpiel - Free Cell
Bei diesem Solitaire-Spiel musst du die Karten auf den oberen vier Stapeln in gleicher Farbe anordnen, angefangen beim Ass. Die linken freien Felder kannst du selber belegen. Also Karten parken, die gerade auf dem Spielfeld im Weg sind. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Frau Müller erzählt ihrem Mann:
"Hans, jetzt bin ich draufgekommen, wie ich den meisten Strom sparen kann!"
"Da bin ich aber doch sehr gespannt."
"Ganz einfach, ich benutze ab heute nur noch eine Steckdose!"

 

 

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(7760)       28. November 2023 Dienstag. Moin. Ein " Scheißtag " im wahrsten Sinne. Um 05:00 Uhr mußte ich einen Liter Flüssigkeit trinken. - Anschließend wurden erst einmal die Wellis versorgt. - Um 10:00 Uhr begann dann die Spiegelung, auf meinen Wunsch ohne Betäubung. Bis 15:00 Uhr habe ich nach einem Wildessen dann geschlafen. 

 

Der Hirsefilm

..

startet hier,

nach einem Bildklick...

Der heutige

.

Knaulgrasfilm

startet hier nach einem Bildklick...

Hier gibt es wieder einen neuen Prototyp meiner Wellispielplätze.

 

 

 

Spiel - Treasure ChestsSpiel - Treasure Chests
Ein nettes Memory-Spiel mit Schatzkisten. Öffne zwei Kisten und merke dir, was darin versteckt ist. Finde möglichst schnell alle Paare, um ins nächste Level zu kommen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der Vater läuft abends an der Tür des Juniors vorbei und hört ihn beten: "Gott schütze meine Mutter, meinen Vater, meine Schwester Nicole und meine Großmutter!" Der Vater denkt sich, hm, hat er doch den Großvater vergessen.
Am nächsten Tag kommt ein Telegramm. Der Großvater ist an einem Herzinfarkt gestorben. Am Abend geht der Vater wieder vor die Tür und lauscht: "Gott schütze meine Mutter, meinen Vater und meine Schwester Nicole!" Der Vater denkt sich wieder, dass er doch heute die Großmutter weg gelassen hat. Und wirklich, am nächsten Tag fällt die Großmutter die Treppe runter, bricht sich das Genick und ist tot.
Abends geht der Vater nun natürlich wieder lauschen: "Gott schütze meine Mutter und meine Schwester Nicole!" Der Vater natürlich vollkommen nervös und denkt sich: "Morgen bin ich eben besonders vorsichtig." Der Vater geht zur Arbeit und kommt abends wieder zurück, nichts ist passiert.
Fragt er seine Frau: "Gibt es denn was Neues?"
Meint die Frau: "Nö eigentlich nicht - oh doch, unser Postbote ist gestorben."

 

Ich mußte Ihn 2 mal lesen bevor ich diesen Witz versranden habe.

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd. 

 

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.