(6673)       23. November 2023 Heute haben sich wieder ein paar Wellensittiche abgabebereit gezeigt. Die sind anscheinend schon wieder so gut wie weg. Dann warten wir eben auf die nächsten.

 

.

Hier sind die drei Neuen zu sehne und die Praktikantin

Bianka, die sich auch wieder bei mir eingefunden hat.

.

Ein Rainbow in Aktion.

Hier geht es wieder um einen Apfel.

 

Spiel - Worlds Greatest CitiesSpiel - Worlds Greatest Cities
Ein Wimmelbild, in dem du alle unten aufgeführten Gegenstände finden musst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Mantafahrer, ein Ferrarifahrer und ein Mercedesfahrer hängen am Lügendetektor.
Mercedesfahrer: "ich denke, ich habe das schönste Auto."
"Piep!"
Ferrarifahrer: "Ich denke, ich habe das schnellste Auto."
"Piep!"
Mantafahrer: "Ich denke ..."
"Piep! Piep! Piep!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

(6305)      21. November 2023 Dienstag. Heute sollten eigentlich zwei Wellensittiche verreisen. Allerdings ist in Sachsen Morgen Feiertag und da ist dann ein Welliversand nicht möglich. Also geht Heute nur ein Welli auf die Reise und Morgen Nr2. 

 

Jetzt geht es auf die Reise.

.

Die Welke in Bild und Film nach Bildklick !!!

Diese Wolke geht erst Morgen auf die Reise

 nach Colditz zur Adelina.

Hier ist Mozart 

mit Freundin

am Kuscheln und schnäbeln.

Den heutigen Spielfilm

gibt es Heute nach

einem Bildklick !!!

.

 

Spiel - Snow Queen 4Spiel - Snow Queen 4
Ein schönes 3-gewinnt-Spiel, bei dem du das unten links gezeigte Meerestier mit den einzelnen Teilen bestücken musst. Das schaffst du, indem du diese Teile nach unten verschwinden lässt. Schiebe also bedacht immer mindestens drei gleiche Diamanten in eine Reihe, damit die gesuchten Teile möglichst schnell nach unten wandern. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Mann kommt in eine Wirtschaft und sieht an der Theke einen anderen Mann sitzen, der auf seinem Schoß ein kleines Pferdchen hat, welches er die ganze Zeit streichelt. Verwundert über das so kleine Pferdchen geht er zu dem Mann hin und fragt ihn wo er das kleine, niedliche Geschöpf her habe.

Der Mann antwortet ihm, dass auf dem Weg in die Wirtschaft, in dem kleinen Wäldchen, ihm eine Fee erschienen sei und ihm einen Wunsch gewährt hätte und er deshalb das kleine Pferdchen hätte. Er solle doch auch in den Wald gehen und schauen ob ihm vielleicht auch die Fee erscheint.

Gesagt, getan. Der Mann macht sich auf in den Wald und nach einer kurzen Zeit betritt er wieder die Wirtschaft. Unter den Armen trägt er zwei Melonen, hinter ihm her laufen ein paar kleine Schweine.

Sichtlich erbost geht er zu dem Mann mit dem Pferdchen und sagt zu ihm: "Du hättest mir auch ruhig erzählen können, dass die Fee schwerhörig ist, ich wollte zwei Millionen in kleinen Scheinen und was ich bekommen habe siehst du selbst."

Darauf der andere Mann: "Meinst du ich wollte einen 30 cm großen Schimmel?"

 

Bis Übermorgen. Morgen ist mein Homepagefreier Tag.  Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(6122)       20. November 2023 Montag. Heute einmal wieder ohne Besucher. - Leider wird es in der nächsten Zeit nicht mehr so viel neue Wellis geben. Ich habe in meiner Voliere wieder ein paar Nistkästen mehr aufgestellt. Die ersten sind gleich belegt worden. - Dann war Heute wieder Bastelstunde. Das Riesenrad wurde wieder einmal bestellt.

 

Das nächste Riesenrad

.

geht Morgen auf die Reise.

.

Hier gibt es ein paar

.

neue Nistkästen.

Hier geht es wieder um die Hirse.

.

Meine Wellis mögen das.

Es werden immer weniger Vögel hier.

.

Knaulgras mögen Sie aber.

 

 

Spiel - Egyptian MarblesSpiel - Egyptian Marbles
Ein Bubble-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleichfarbige Bubbles zueinander bringen musst, um sie vom Himmel abzuräumen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Warum lädt eine Blondine 18 Freunde zum Filmschauen ein?
Weil auf der Verpackung "ab 18" steht.

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

(5874)        19. November 2023 Sonntag. Moin. Heute gab es wieder Besucher.

 

.

Meine heutigen Besucher warten nun auf den Weihnachtsmann um sich bei mir ein paar Wellis aussuchen zu können.

 

Hier geht es wieder um das

.

Möhrengrün.  Film nach Bildklick !!!

,

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Kleine geht am Dienstag auf

 

die Reise nach Colditz. Dort hin zur

 

Adelinasind in letzter Zeit einige

 

Wellensittiche gereist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gibt es wieder den Wellispielfilm. Heute mit Hirse.

 

Spiel - Penguin CubesSpiel - Penguin Cubes
Als Pinguin kannst du es nicht leiden, wenn deine Lieblings-Eisscholle voller bunter Würfel ist. Deshalb hast du dich entschlossen, diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Doch deine Pinguinfreunde bringen ständig neue Würfel an. Spiele mit deiner Maus oder dem Finger und versuche, immer 3 oder mehr gleichfarbige Würfel zusammen zu bekommen, um sie aus dem Spiel zu entfernen. Dies ist ähnlich wie das klassische Bubbles-Spiel. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein 82-jähriger geht zum Doktor.
"Ich werde nächste Woche nochmals heiraten, Herr Doktor."
"Schön für Sie. Wie alt ist denn Ihre Braut?"
"18!", erwiderte der alte Mann.
"Ach du lieber Gott!", sagt der Doktor, "ich muss Sie warnen! Jegliche Aktivität im Bett könnte tödlich sein."
Der Alte zuckt mit den Schultern: "Okay, wenn sie stirbt, dann stirbt sie."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.