10. Dezember 2019 Dienstag und der Tag des Abschiedes von ein paar Wellensittichen. Ich habe mir den Nachmittag frei genommen und bin im Thermalbad in den Niederlanden gewesen. Anschließend hat mich meine Frau zu einer Currywurst eingeladen. Nun aber wieder zu den Wellis.

 

Und schwupp sind Sie weg...

Wie jede Woche finden sich immer erst zum Schluß noch ein oder zwei Wellensittiche die mitreisen möchten. So auch Heute wieder. Der Letzte geht dann noch mit Sonderbemerkungen auf der Transportbox da ich den Frachtschein nicht mehr ändern konnte. Ich hoffe der Welli kommt trotzdem an.

 

Der letzte Boxenblick ist auch mit Filmchen.

Der gelbe Zerstörer.  Film nach Bildklick.

Ein Restapfel der nicht begeistert hat. Es wurde nur zaghaft genascht.

 

 

 

Hier kommt er, der Wellifluestererfilm des Tages.

 

Wir machen jetzt gleich mal lustig weiter mit:

Heute: Katzen und der Weihnachtsbaum

 

Der Adventskalender von unserem Forum. Immer das letzte Türchen.

 

Spiel - Paper ioSpiel - Paper io (1.67 Sterne)
Du hast zwei Ziele:

1. So viel Platz einnehmen wie du kannst, indem du deinen bereits eroberten Raum verlässt und zurückkehrst, um ihn zu vergrößern.
2. Alle anderen Spieler oder die KI töten, indem du über ihre Spur läufst. Aber pass auf! Wenn du mit deiner eigenen Spur oder dem Spielfeldrand kollidierst, stirbst du!

Gespielt wird mit den Pfeiltasten oder dem Finger! Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Jingle Bells, Jingle Bells, Schlitten fahrn im Schnee - Die Abgaswerte stimmen nicht, das Ding ist von VW!

 

Und damit verabschiede ich mich bis Donnerstag. Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

.

09. Dezember 2019 Montag. Moin. Montag. Und zwar wieder ein Montag mit einem Reiselustigenfilm für Euch. - Außerdem gibt es noch drei Unikat Wellensittiche von mir. Lasst Euch überaschen.

 

Und schon geht es los mit dem Film der reiselustigen Wellensittiche vom Wellifluesterer.  Morgen geht es nach Kermen und Bönningstedt.

 

Und nun komme ich zu meinen Unikaten. Ich fange an mit dem TCB auf dem ersten Bild ganz links. Er hat zwar volle Federn und Flügel, allerdings sind die Federn etwas dünn und somit fliegt er nur ganz kleine Strecken. Kommt aber gern auf die Hand. Der Grüne ist ein verspielter und ganz zutraulicher Hahn der nicht fliegt. Da sind die Flügel ok und keiner weiß warum er nicht fliegen möchte. Der Elvis ist ganz was besonderes. Er hat etwas von einem Japanischem Hubschrauberwelli und einem Haubensittich. Erst hatte ich keine Hoffnung, dass er überlebt. Mitlerweie ist er gesundheitlich in einem sehr gutem Zustand und ein guter flieger. Film ab nach einem Bildklick...

 

Das ist Pünktchen. Der ist auf der Handzahmenseite abgebildet und zu haben. Der hat sich zu einem ganzem Taschenvogel entwickelt. Wenn mal ein Welli etwas länger hier bleibt und er damit mehr Trainingstunden bekommt, kann das schon mal passieren.

 

Das ist der Rambo, der Morgen

auf die Reise geht.

Der Wellispielfilm startet hier.

 

Wir machen gleich mal weiter mit:

Heute: Ruthe - Hallo, Herr Doktor?

 

Und hier der Advendskalender vom Forum.

 

Spiel - The PlumberSpiel - The Plumber (2.00 Sterne)
Du musst du Rohe so legen, dass das Wasser abfließen kann. Beachte dabei die Pfeile auf den einzelnen Teilen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

Leider musst du hier zu Beginn nervige Werbung ertragen!

 
 

 

 

"Knüpfen sich an diese Burg historische Erinnerungen?" erkundigt sich der Tourist.
"Gewiss", erwidert der Fremdenführer. "Ein Besucher soll einem meiner Vorgänger hier einmal 20 Euro geschenkt haben."

 

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.