(1570370)       16.März 2024    Samstag. Moin.   Heute wieder mit ein paar Besucher. 

 

.

 

Das waren meine heutigen Besucher. Wieder ein schöner Tag. - Meine Tochter hatte eine Verkaufsmesse in Ihrer Wohnung mit sehr vielen Besuchern. Meine Frau und ich waren auch dort. Viele Bekante habe ich dort wieder getroffen und es gab viel zu erzählen. Im nu war der Nachmittag rum.

 

Meine kleinen Vögel sind immer die ersten die in's kalte frische Wasser hüpfen.

Meine Wellensittiche baden dann anschließend.    Hinter den Bildern stecken zwei Filme.

 

Den Film mit der Hirse gibt es wieder

.

nach einem Bildklick !!!

Hier geht es wieder um den Wellispielfilm des Tages.

 

 

 

Spiel - Flower World 2Spiel - Flower World 2
Auf der linken Seite siehst du, welche Elemente du sammeln muss und wie viele davon. Bringe dazu immer mindestens drei gleiche Elemente in eine Reihe. Das machst du, indem du auf die beiden Elemente klickst, deren Plätze du tauschen willst. Achte aber auf die Anzahl deiner Spielzüge.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Susi schickt ihrem Freund eine SMS ohne Text.
"Warum machst du das?", fragt ihre Freundin.
Susi erklärt: "Wir haben gerade Krach und reden nicht miteinander."


Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(1570180)    15. März 2024 Freitag. Moin zusammen.   Heute durfte ich ein kleines Mädchen mit zwei Taschenvögeln glücklich machen. Diese beiden habe ich ausgeliefert. In der ganzen Freude haben wir nicht darauf geachtet das zwei Fenster auf kipp standen. Zum Glück habe ich es schnell bemerkt un dkeiner der Vögel hat es bemerkt. - Ich habe mich ordentlich erschrocken. Selbst die Taschenvögel sind erst einmal etliche Kreise durch das neue Zimmer geflogen bevor ich Sie wieder auf die Hand bekam. 

 

 

 

 

Hier gibt es einen kleinen

 

Film mit einem Kräcker und

 

mit Knaulgras nach einem

 

Bildklick.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es in Bild und Film um Möhrengrün.

.

.

Einen kleinen Hirsefilm

.

gibt es hier nach einem Bildklick !!!

 

 

Hier gibt es den heutigen Wellispielfilm. Heute mit Knaulgras.

 

Spiel - Sorcerer Mahjong MarvelsSpiel - Sorcerer Mahjong Marvels
Ein Mahjong-Spiel, bei dem du immer zwei gleiche frei liegende Steine anklicken musst, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Im Biologieunterricht kommt der Lehrer auf die erstaunliche Tatsache zu sprechen, dass der Darm der Kuh zweiundzwanzig Meter misst.
"Kann sich jemand denken, wozu die Kuh einen so langen Darm braucht?" fragt schließlich der Lehrer.
"Wahrscheinlich, damit er für die Würste ausreicht" vermutet Ernst.

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(1569930)      14. März 2024   Donnerstag. Heute brachte mir ein junger Züchter 5 Wellensittiche. 

-

Er hatte sich von mir ein paar Wellensittiche angeschafft. Nun sind wieder ein paar gechlüpft und futterfest. Ich hatte Ihm angeboten die kleinen neuen Wellis zu übernehmen. Heute war ich dran das Versprechen einzulösen. Eine kleine Taschengeld aufbesserung mag er wohl.

 

Hier geht es wieder um die Hirse.

.

Film nach Bildklick !!!

Der heutige Wellispielfilm startet hier.

 

Spiel - Pyramid TripeaksSpiel - Pyramid Tripeaks
Entferne bei diesem Solitaire alle Karten vom Spielfeld, indem du offene Karten auswählst, die 1 höher oder niedriger sind als die offene Karte (rechts unten). Du kannst entweder eine 2 oder einen König auf ein Ass legen. Der Joker kann auf jede Karte angewendet werden. Für neue offene Karten klicke auf den Stapel. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Video - Die besten Videos 2024 (Teil 17)Video - Die besten Videos 2024 (Teil 17)
Eine tolle Zusammenstellung von lustigen Videos. Klasse gemacht, da von allem was dabei ist. Viel Spaß damit!

 

 


Gast: "Das Schnitzel schmeckt wie ein alter Hausschuh, den man mit Zwiebeln eingerieben hat!"
Ober: "Donnerwetter! Was Sie nicht schon alles gegessen haben?"


und noch eine Scherzfrage hinterher:
Warum trinkt eine Maus keinen Schnaps?
Sie hat Angst vor dem Kater.

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

(1569546)   12.März 2024 Dienstag. Moin. 

 

Heute wurden Infos für ein referat gesucht und bei mir gefunden. Es soll um Wellensittiche gehen.

 

Und hier gibt es Hirse in Bild und Film.

.

.

Die Nestjungen sind futterfest.

.

Der austr. Schecke links ist Heute noch dazu gekommen.

Spiel - Penalty Shooters 2Spiel - Penalty Shooters 2
Hier kannst du deine Elfmeter-Künste unter Beweis stellen. Klicke im richtigen Moment, damit der Ball ins Tor geht. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Jemand schrieb, Sächsisch sei die einzige Sprache, in der es für Gorgonzola und Gurkensalat dasselbe Wort gäbe.

 

Das ist falsch.
Gorgonzola ist Görgönsöla.
Gurkensalat ist Görgönsölad.
Das ist ein feiner Unterschied.
Bitte, seid fair im Umgang mit Sachsen!

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.