(1572176)    25. März 2024 Montag. Der Tag startete wieder mit dem Frühschwimmen um 06:00 Uhr. Anschließend Frühstück zu Hause. Danach einkaufen. Dann kam lieber Besuch aus Münster. 

 

Jetzt kommt PAULA!!!

 

 

Natürlich war Paula nicht allein bei mir zu Besuch. Die Mama war natürlich mit. -

 

Heute habe ich dann auch den ersten Osterhasen bekommen. 

 

Wir hatten alle zusammen einen schönen Tag. Die Bilder von Paula zeigen den Spaß, den Sie hier hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier startet der heutige Wellispielfilm​.

 

 

Spiel - Railway MysteriesSpiel - Railway Mysteries
Finde alle im Bild versteckten Gegenstände, Münzen, Zahlen etc. Je nachdem, was dir am unteren Bildschirmrand angezeigt wird. Zoome das Bild mit den Fingern oder klicke lange drauf, um es zu vergrößern oder zu verkleinern. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Es heißt "die" Milch, weil sie weiblich ist. Darum wird sie auch sauer, wenn man sie stehen lässt.

 

Sagt Oma zu Fritzchen: "Bitte bring mir mal eine Tasse aus dem Schrank da drüben."
Geht Fritzchen zum Schrank, nimmt eine Tasse und stolpert. Die Tasse geht kaputt.
Sagt die Oma böse zu Fritzchen: "Wenn du noch mal eine Tasse fallen lässt, musst du in die Ecke!"
Fritzchen geht wieder zum Schrank, nimmt sich ne Tasse und stolpert wieder. Die Tasse geht abermals zu Bruch.
Da ruft die Oma entzürnt: "Zum allerletzten mal. Wenn du noch eine Tasse kaputt machst, gehts ab in die Ecke!"
Fritzchen geht wieder zum Schrank, nimmt sich ne Tasse, stolpert und die nächste Tasse geht kaputt.
Da brüllt die Oma: "So ab in die Ecke! Schäm dich du nutzloser Tollpatsch!"
Kommt nach einer Weile Opa nach Hause und sieht dass Fritzchen in der Ecke steht und sich schämt. Fragt Opa: "Warum schämst du dich denn in der Ecke?"
Antwortet Fritzchen: "Oma hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

(1571959)    24. März 2024 Sonntag. Moi. Heute hatte ich am Nachmittag Zeit mich um die Wellis zu kümmern. Dann sind Sie am Nachmittag einfach zutraulicher.  - Jetzt fangen wir aber mit dem heutigen Besuch an. Der kam aus Bremerhaven und hatte einen Wellensittich vor zwei Wochen reserviert.

Andre als Wellifluesterer aus Bremerhavenbei mir zu Besuch.

Den passenden Film dazu gibt es nach einem Bildklick.

.

Ein grünes Halbstandardpärchen wartet hier auch noch auf Euch.

Film nach Bildklick!!!

Das Schönste an diesem Text ist, was Sie daraus machen!

 

 

Hier kommt wieder ein neuer Wellispielfilm​.

 

 

Spiel - Easter Hex PuzzleSpiel - Easter Hex Puzzle
Schaffe einen vollständig blauen Weg für das Kaninchen. Klicke einen Spielstein, um die Farbe dieses Spielsteins und aller ihn umgebenden zu verändern.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Mann und ein kleiner Junge betreten den Friseursalon. Der Mann verlangt das volle Programm: Waschen, schneiden, föhnen, Nagelpflege.
Als er fertig ist, setzt er den Jungen in den Stuhl und sagt: "Ich kaufe dir eine grüne Krawatte für den Festzug. In zehn Minuten bin ich zurück."
Der Junge bekommt ebenfalls das volle Programm, aber als er fertig ist, ist der Mann immer noch nicht zurück. Sagt der Friseur: "Anscheinend hat dein Vater dich ganz vergessen."
"Das war nicht mein Vater", meint der Junge, "der Typ kam an, hat mich an die Hand genommen und gesagt: '...und jetzt lassen wir uns umsonst die Haare schneiden!'"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

(1571748)     23. März 2024 Samstag.  Moin.  Heute Abend gab es nicht nur zweimal Fußball sondern auch ei sehr leckeres Raklette essen bei uns mit meiner Frau und Rieka.  -  Besucher gab es auch Heute wieder. Damit fange ich Heute an.

 

Wenn der Enkel unserer Nachbarn zu Besuch kommt

.

kommt dieser immer zu meinen Vögel.

Ein weiterer Besuch kam von der Insel.

.

Konatanze kam mit Kinder von Norderney.

Hier geht es wieder um Hirse

.

in Bild und Film

nach einem Bildklick!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese hübsche Pinguinwolke

 

sollte Morgen von

 

Andre aus Bremerhaven

 

abgeholt werden. 

 

 

Nach einem Bildklick gibt es den Abschiedsfilm zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier startet wieder der heutige Wellispielfilm.

 

Spiel - Tetris 1024Spiel - Tetris 1024
Mit Hilfe der Pfeiltasten oder des Fingers bringst du die herunterfallenden Zahlen an den gewünschten Ort. Kombiniere immer zwei gleiche Zahlen, damit sie zur nächst höheren werden. Du kannst sie dann auch sofort auf eine gleiche, daneben liegende Zahl weiterverschieben.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Sitzen zwei am Stammtisch und der eine schaut ständig wehmütig auf die Uhr.
"Scheiße, schon nach Mitternacht, das gibt wieder gewaltigen Ärger zu Hause!"
"Warum denn das?", will der andere wissen.
"Ach weißt du was, meine Frau merkt immer, wenn ich zu spät nach Hause komme. Ich steige schon zwei Blöcke vorher aus dem Taxi, öffne ganz leise die Türen, ziehe meine Schuhe schon im Treppenhaus aus, schleiche in völliger Dunkelheit auf Zehenspitzen durch die Wohnung, schleiche dann ohne zu atmen ins Schlafzimmer und trotzdem wird sie immer wach und dann geht das Gekeife los."
"Du packst das auch völlig falsch an mein Freund, hör mal genau zu! Ich lasse mich mit voller Drehzahl in die Auffahrt fahren, dort kommen wir mit quietschenden Reifen zum stehen, ich knalle alle Türen zu, stapfe so laut es geht in Schuhen durch die Wohnung und dann ziehe ich mich nackt aus, reiße die Schlafzimmertür auf und schreie richtig laut: 'Rate mal, wer jetzt vögeln will!'
Du glaubst gar nicht, wie tief sie dann schläft!"

 

Naja, nicht ganz Jugendfrei, stimmt aber...

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

(1571508)      22. März 2024 Freitag. Moin. Auch Heute fing der Tag um 06:00 Uhr mit Frühschwimmwn an. Dann gab es ein leckeres Frühstück zu Hause. Anschließend konnte ich mich wieder mit meinen Wellensittichen erfreuen. 

 

..

hier geht es wieder um die Hirse.

.

Film nach Bildklick.

.

Um das Knaulgras

.

geht es hier in Bild und Film.

 

 

 

 

 

Jetzt haben meine Wellis die

 

Knabberstangen entdeckt. 

 

Das sind Mitbrigsel meiner

 

Kunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Wellifluestererfilmstartet wieder hier.

 

 

Spiel - 1010 Easter TetrizSpiel - 1010 Easter Tetriz
Eine andere Form des Tetris-Spiels, bei dem du selber die österlichen Formen so auf dem Spielfeld platzieren musst, dass immer geschlossene Reihen entstehen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein nerviger Typ wollte mir am Telefon einen Sarg verkaufen. Dabei habe ich ihm immer wieder gesagt: "Das ist das letzte, was ich brauche."

 

Ein Einsiedler baut sich tief in Kanadas Wäldern ein Holzhaus. Als er fertig ist, sitzt er abends am Tisch beim Essen, als es an der Tür klopft.
Tok tok tok...
Er geht an die Tür, öffnet und sieht erstmal nichts. Dann senkt sich sein Blick zu Boden und er sieht eine Schnecke auf der Stufe, die hin und her zappelt.
Sie fragt: "Kann ich bitte mal deine Toilette benutzen?"
Er sagt "Bist du doof?" und kickt sie in den Wald zurück.
Zwei Wochen später sitzt er abends am Kamin und es klopft wieder an der Tür. Er öffnet und da ist die Schnecke wieder und sagt: "WAS WAR DAS DENN EBEN???"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.