(1559438)      25. Januar 2024  Donnerstag. Moin.   Heute war mal wieder Arztbesuch angesagt. Nachuntersuchung von meiner Kie Op im Januar 2023. Knie und Wirbelsäue wurden geröngt. Alles ohne Befund. 

 

Nach dem Arztbesuch bekam ich Besuch von einem Kind unserer neuen Nachbarn. Ihm hat es wohl gefallen.

 

Der heutige Wellispielfilm startet wieder hier.

 

 

 

Spiel - Solitaire CollectionSpiel - Solitaire Collection
Verschiebe alle Karten auf die oberen Kartenstapel. Die ersten 4 in gleicher Farbe von Ass aufsteigend und die letzten 4 in gleicher Farbe vom König absteigend. Auf dem Spielfeld kannst du die Karten auf- oder absteigend in gleicher Farbe vom König bis zum Ass ablegen. Du kannst immer nur eine Karte verschieben. Leere Felder können mit jeder beliebigen Karte belegt werden. Klicke auf den Stapel oben links, wenn du neue Karten für die Reservestapel unten brauchst.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.
Sofern das Spiel nach der nervigen Werbung nicht startet, bitte einfach die F5-Taste drücken, um die Seite zu aktualisieren.

 
 

Im Knast: "Weswegen sitzt Du?"
"Zu lange Finger, zu kurze Beine. Und Du?"
"Wegen Beamtenbestechung."
"Wer gibt denn für sowas heutzutage noch Geld aus?"
"Nee, mit dem Messer."

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

(1559041)    23. Januar 2024 Dienstag. Moin. Heute sind die ersten Küken aus dem Nistkasten gekommen. Die ersten zeige ich Euch heute.

 

 

Ein kleiner Goldiehahn

.

und ein weißgelb blauer.     Film nach Bildklick...

Heute kam mein neuer Dieckenhobel.

.

Der Probelauf mit Palettenbretter lief perfekt.

Hier geht es wieder um die Hirse.

.

Film nach Bildklick !!!

Hier gibt es den Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Gunshot OdysseySpiel - Gunshot Odyssey
Ein jump-and-run-Spiel, bei dem du Münzeln einsammeln, Hindernissen aus dem Weg gehen und Personen erschießen musst.
Gelaufen wird mit den Pfeiltasten, gesprungen mit der S-Taste und und geschossen mit der A-Taste.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Wenn du immer so unartig bist, Hannerle, wirst du mal Kinder bekommen, die auch so unartig sind."
"Ah, Mutti, jetzt hast du dich aber verraten..."

 

Einen hab ich noch !!!

 

Morgens beim Frühstück. Der Mann liest aus der Zeitung vor: "Hier steht, dass Frauen doppelt so viel reden wie Männer!"
Sie: "Das liegt daran, dass wir alles immer zweimal sagen müssen!"
Er: "Was?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

(1558773)     22. Januar 2024, Montag. Moin. Heute war wieder Frühschwimmen ab 06:00 Uhr. Rieka meine Enkelin und eine Bekannte machen da auch ab und zu mit. Mein Dickenhobel soll auch noch diese Woche kommen. Den Unterbau dafür habe ich Heute fertig gestellt. Ob der so bleibt wird sich herausstellen. 

 

Der Wildenkäfig macht wieder Spass.

.

Film nach Bildklick !!!

Hier gibt es wieder den Wellispielfilm des Tages.

 

 

 

Spiel - Road FurySpiel - Road Fury
Du bist der Road Fury und musst so viele Fahrzeuge wie möglich von der Straße schießen. Klicke/tippe immer auf die Spur, in der du fahren und Fahrzeuge abschießen willst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Du hast mit meiner Frau geschlafen. Dafür wirst Du bezahlen!"
"Quatsch, ich zahl doch nicht zweimal."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(1558595)     21. Januar 2024 Sonntag und es gibt wieder einen Tatort. Ich bin wieder spät dran. Nach dem Reinfall mit meinem letzten Dieckenhobel von Velvor habe ich mir heute einen Neuen bestellt. Metabo Dickenhobel DH 330 (0200033000) Karton, Abmessungen: 579 x 857 x 574 mm, Spanabnahme Dickenhobeln: 0 - 3 mm, Material Dickentisch: Alu-Guss Edelstahl belegt : Amazon.de: Baumarkt.     Ich hoffe das ich mit dem mehr Glück habe. Jetzt bin ich dabei einen Tisch für den Neuen auf Rollen zu bauen. Letztens habe ich ja etliche Palettenbretter bekommen. Da diese alle nur Rauhspund also nur gesägt sind, müssen Sie erst noch gehobelt werden bevor ich Sie verarbeiten kann. 

 

Der heutige Wellispielfilm läuft wieder mit Hirse.

 

Spiel - Discover PetraSpiel - Discover Petra
Finde alle Gegenstände, die dir die Personen am unteren Bildschirmrand zeigen. Zoome das Bild mit den Fingern oder klicke lange drauf, um es zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 
Der kleine Dieter in der Reinigung: "Hier sind die Hemden von meinem Vater zurück. Er hat gesagt, wenn sie nochmals so zerknittert geliefert würden, käme er selbst vorbei und würde hier alles kurz und klein schlagen."
"Wie ist denn die Kragengröße Deines Vaters?"
"37."
"Gut, dann soll er vorbeikommen!"
 
Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(1558366)      20. Januar 2024 Samstag. Ein schöner Tag. Die Vögel waren ganz lieb und meine Enkeltochter hat mich zum Schwimmen abgeholt und anschließend haben wir bei MC Donald gegessen. Noch mal, ein schöner Tag.

 

 

Den passenden Film gibt es nach einem Bildklick...

.

Und jetzt kommt die Hirse in Bild und Film

.

nach einem Bildklick...

.

Der Film mit den handzahmen Wellis vom Wellifluesterer. Oder der Wellispielfilm.

 

Knaulgras in Bild und Film

nach einem Bildklick...

 

Spiel - The SorcererSpiel - The Sorcerer
Eine Abwandlung des üblichen Bubble-Spiels. Die Schlange darf das Loch nicht erreichen. Du musst also versuchen, durch gezieltes Platzieren deiner Bälle, immer mindestens drei gleichfarbige nebeneinander zu bekommen. Ziele genau, sonst wird die Schlange immer länger. Gespielt wird mit der Maus oder den Fingern.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Beim Bewerbungsgespräch: "Sind Sie verheiratet?"
Antwortet der Bewerber: "Nein, aber ich mache trotzdem alles, was Sie sagen."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.