(0584)     26. Oktober 2023 Donnerstag. Moin. Nach zwei Tage ohne neue Homepage gibt es wieder eine Seite. Die Beerdigung am Dienstag in den Niederlanden war für mich eine neue Erfahrung. Da verlief alle anders als bei uns in Deutschland. Vielleicht berichte ich einmal davon. - Heute gab es wieder einmal Besucher. An den nächsten Tagen werden meine Feriengäste abgeholt. 

Der Film mit dem Möhrengrün startet hier

.

nach einem Bildklick.

Mein heutiger Besuch kam aus Moormerland, hier ganz in der nähe. Sie ging mit einem Rainbow Taschenvogel.

 

Hier gibt es den Wellispielfilm

-

vom Dienstag.

Bildklick für den Film.

Der aktuelle Wellispielfilm startet hier.

 

 

Spiel - Spooky DimensionsSpiel - Spooky Dimensions
Wie bei allen Mahjong-Spielen, musst du zwei gleiche freie Steine anklicken, damit sie verschwinden. Du kannst deine Ansicht drehen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 

 

"Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich rühre keine Spielkarten an und bitte Sie um die Hand ihrer Tochter!"
Der angehende Schwiegervater: "Das schlagen Sie sich mal aus dem Kopf, glauben Sie, ich will einen Schwiegersohn, der mir immer als Beispiel vorgehalten wird?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

(0046)  23. Oktober 2023 Montag. Moin. Der heutige Wellispielfilm zeigt zwei neue Taschenvöge die sogar noch Rainbows sind. 

 

Hier geht es wieder um das Möhrengrün

Die Wellis spielen verrückt.

Film ab nach Bildklick....

-

.

.

Hier geht es wieder um die Hirse.

Film ab nach Bildklick...

Der Film mit dem geliebten Knaulgras

-

startet hier nach einem Bildklick.

Der heutige Wellispielfilm stellt unter anderem zwei neue Taschenvögel vor.

 

 

Spiel - Pumpkin Dungeon Of DoomSpiel - Pumpkin Dungeon Of Doom
Du musst alle Schlüssel einsammeln, damit sich der Ausgang vom Verlies öffnet. Du musst dazu das Verlies auch drehen. Pass gut auf, dass dich kein Monster etc. in die Fänge bekommt. Gespielt wird mit den Pfeiltasten oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 

Ein echt protziger Mercedes wartete an einer roten Ampel, als auch ein kleiner Mini vorfährt. Der hochmütige Geschäftsmann auf der Rückseite fing an, vor dem Mini-Besitzer anzugeben. "Das ist der beste Daimler, den man für Geld kaufen kann. Es hat ABS, Airbags für alle Passagiere, automatische Klimaanlage, Bordcomputer-Steuerung, Minibar, einen Fernseher mit Satellitenschüssel, der in das Dach integriert ist, und dies und das....".
Da unterbrach ihn der Mini-Besitzer. "Aber hast du da drin einen Videofernseher?"
Gerade jetzt wurde die Ampel grün und Fahrer des Geschäftsmannes fuhr los. Der Geschäftsmann auf den Rücksitzen ärgerte sich, dass er nichts entgegnen konnte und noch am selben Tag ließ er die beste Videoanlage in den Wagen installieren, die es gab. Ein paar Tage vergingen und wieder stand der Mercedes an einer Ampel, als der Geschäftsmann den Mini entdeckte. Er ließ wieder das Fester runter, aber bei dem Mini war das Glas beschlagen und es kam sogar Dampf aus einem halb offenen Fenster. Deshalb musste der Geschäftsmann aus seinem Auto aussteigen. Er klopfte an das Fenster des Mini. Nach ein paar Augenblicken streckte der Mini-Besitzer seinen Kopf raus.
"Ich habe einen Blu-Ray-Player in meiner Limousine installiert", sagte der Geschäftsmann stolz. "Was!??!" antwortete der Mini-Mann. "Dafür hast du mich aus der Dusche geholt?"

 

Morgen wird es wohl keine neue Seite geben. Ich muß in die Niederlande und bin dort den ganzen Tag. Mittwoch ist mein freier Tag. Dann lesen wir uns erst wieder am Donnerstag Abend. 

Euer Wellifluesterer Gerd.

.

 

(9816)      22. Oktober 2023 Sonntag. Moin. Heute gab es Zuwachs bei meinen Wellensittichen aus Osnabrück.

 

Hallo Herr Podszuweit,    am 9.06 haben wir uns 2 Wellensittiche bei Ihnen gekauft.  D enen geht es hier super.  Anbei ein paar Bilder.
Ganz liebe Grüße Fam.Zwarte aus Zetel.      

 

Mein Besuch aus Osnabrück.

.

Ein letztes mal noch auf der Hand.

 

Das ist ein Pärchen das Heute aus Osnabrück

 

bei mir angeliefert wurden. Die Oma ist

 

mitlerweile zu schwach geworden und schafft es

 

nicht mehr diese beiden Wellensittiche zu

 

versorgen. Nun sind Sie bei mir in guter

 

Gesellschaft untergebracht.

.

Knaulgras in Bild und Film.

Film nach Bildklick !!!

.

Und hier gibt es Hirse in Bild und Film

.

nach einem Bildklick...

Der heutige Wellifluestererfilm startet hier.

 

Spiel - Magic LandSpiel - Magic Land
Du darfst mit keinem Kürbis etc. kollidieren. Klicke also immer im richtigen Moment, um von oben nach unten zu wechseln und umgekehrt. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Heute kam einen Brief vom Anwalt. Da stand darauf "letzte Mahnung!"
Gut, dass das endlich aufhört!

 

Roswitha und Georg besichtigen einen Bauernhof und sehen den Zuchtbullen.
Fragt Roswitha den Landwirt: "Wie oft kann der denn?"
"Jeden Tag."
Als Roswitha daraufhin spöttisch Georg ansieht, lacht der Bauer: "Aber immer mit einer anderen Kuh!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

.

(9617)    21. Oktober 2023 Samstag. Moin. 

Möhrengrün beim Wellifluesterer.    Film nach Bildklick!!!

Das Standartfrühstück zum Anfang des Tages.

 

 

Hier geht es wieder um den Welliflüstererfilm des Tages.

 

 

 

 

Spiel - Halloween Monster Vs ZombiesSpiel - Halloween Monster Vs Zombies
Du bist das rote Monster und willst alle Süßigkeiten einsammeln. Klicke dazu direkt auf die Süßigkeit, die du dir holen willst. Pass aber auf, dass du auf deinem Weg dorthin nicht mit einem Zombie zusammenstößt. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Deutschen Ingenieuren ist es gelungen, einen so dünnen Stahldraht herzustellen, dass er unter dem stärksten Elektronenmikroskop gerade noch sichtbar ist. Stolz schicken sie dieses Produkt nach Japan. Vier Wochen später kommt die Reaktion aus Tokyo: "Liebe deutsche Freunde, leider ist das Begleitschreiben zu eurem Draht verloren gegangen. So haben wir diesen Draht aufgebohrt und das fehlende Innengewinde hinein geschnitten."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.