(3062)      06. November 2023 Montag. Heute hatte ich einmal wieder Hilfe für meine Voliere. Bianka hatte letzte Woche angefragt ob Sie ein kleines Praktikum bei mir machen könne. Nun haben wir uns geeinigt für zwei Tage in der Woche. Heute war Ihr erster Tag und Sie hat einiges geschafft. Am Donnerstag will ich mal sehen, ob Sie auch mit dem Fenster putzen klar kommt.

 

Hier ist Bianka die ein kleines Praktikum bei mir macht.

.

Sie war Heute echt fleißig und hat ein paar Zuchtboxen, 2 Käfige und den Volierenraum gereinigt.

Hier geht es wieder um die Hirse und meine Praktikantin  spielt

.

auch mit.                                                  Film ab, nach Bildklick...

.

Hier geht es wieder um den täglichen Wellispielfilm. Heute mit Knaulgras.

 

 

 

Spiel - Cute Dinosaur DifferencesSpiel - Cute Dinosaur Differences
Findest du alle Unterschiede auf den beiden Bildern? Wenn du einen Unterschied gefunden hast, klicke/tippe einfach drauf. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der Manager am Montagmorgen: "Was steht denn diese Woche alles auf dem Kalender?"
Die hilfreiche Sekretärin:   "Montag, Dienstag, Mittwoch ..."

 

Bis Morgen. Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(2841)      05.November 2023 Sonntag mit Tatort. Eine Stunde habe ich noch. Meine Enkelin hat mich am Abend noch zu einem Spaziergang eingeladen. Ich hatte Glück und es fing an zu regnen. Somit gab es bei Ihr noch zwei Tassen Kaffee und jetzt wird die Seite aber fertig gemacht. 

 

Hier gibt es wieder den Film mit dem Grünen

.

von den Mohrrüben nach einem Bildklick.

Das Hirsefrühstück gibt es hier wieder in Bild und Film

 

 

 

nach einem Bildklick.

Und wieder geht es um das beliebte Knaulgras.

 

 

 

Film nach Bildklick.

Der heutige Wellispielfilm stellt die letzten Handzahmen und zwei Taschenvögel vor. Der Graufeder Hahn ist noch zu vergeben. der Rest ist schon wieder weg.

 

Spiel - Puzzle Sliding KittensSpiel - Puzzle Sliding Kittens
Du musst die einzelnen Bilder so verschieben, dass das gezeigte Bild entsteht. Das ist gar nicht so einfach. Viel Spaß!
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der Ehemann brummt mürrisch: "Was denn? Bei diesem Sauwetter soll ich zum Bäcker? Da würde man doch keinen Hund auf die Straße jagen!"
Meint sie mitleidlos: "Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du den Hund mitnehmen sollst!"


Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

(2643)       04. November 2023 Samstag. Moin. Jetzt beginnt wieder die kalte Jahreszeit und es wird wieder weniger Wellis geben. Ein paar habe ich aber noch und ein paar werden sicher bei meinem täglichen Training noch zahm werden.

 

Mein Besucher hat jetzt zu Hause Gesellschaft.

.

Zwei Wellis zwitschern dort jetzt.

Hier gibt es das Hirsefrühstück.

.

Film ab, nach Bildklick...

.

Hier geht es wieder ums Knaulgras.

Film nach Bildklick.

 

 

 

Der Wellispielfilm des Tages startet hier.

 

Spiel - Tokyo Hidden ObjectsSpiel - Tokyo Hidden Objects
Finde alle im Wimmelbild versteckten Gegenstände und Buchstaben, die unten aufgeführt sind. Zoome mit dem Finger oder der Maus durch langes Klicken/Tippen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Kurz vor dem Zubettgehen kommt Heinz zum wiederholten Mal mit klatschnassen Haaren ins Wohnzimmer.
Tadelt der Vater: "Musst du deinem Goldfisch denn unbedingt jeden Abend einen Gutenachtkuss geben?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

(2413)     03. November 2023 Freitag.  Auch Heute wieder mit Besucher. 

 

Heute kam eine freche Henne zurück

.

und ein Taschenvogel Hahn wurde abgeholt.

Den passenden Film gibt es nach einem Billdklick...

.

Überschrift

Das gleiche gild für diese Bilder.

.

Film nach Bildklick...

Hier kommt der heutige Wellispielfilm.

 

 

Spiel - Remember the BubblesSpiel - Remember the Bubbles
Merke dir die Farben der gezeigten Bubbles und klicke sie dann aus deinem Gedächtnis richtig hin. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Wilhelm, ich habe mir ein neues Hörgerät zugelegt, das ist so klein, dass man es kaum sieht."
"Das ist ja toll. Was hat es denn gekostet?"
"Halb vier!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.