(1560352)     29. Januar 2024 Heute am Morgen war ich mit meiner Tochter im Thermalbad in den Niederlanden. Das war noch ein Weihnachtsgeschenk an mich von Ihr. Ein wunderschöner Vormittag. Danach brauchte ich erst einmal einen kleinen Erholungsschlaf. Dann kamen aber nach dem Mittagesen die Vögel mit dem Taining dran. 

 

Hier kannst Du meine zahmen Wellensittiche nach

.

einem Bildklick beobachten.  Diese warten auf Dich...

Das sind die Neuen auf dem Arm. Film nach Bildklick !!!

 

Hier gibt es den Wellispielfilm des Tages

 

Spiel - Pomni Math GameSpiel - Pomni Math Game
In diesem Spiel ist ein bisschen Kopfrechnen angesagt. Auf der rechten Seite siehst du die Zahlen 1 bis 16. Auf dem Spielfeld musst du immer ein Kästchen im Kopf addieren und das Ergebnis dann von der linken Seite mit der Maus oder dem Finger auf dein Feld rüberziehen. So machst du nach und nach das darunterliegende Bild frei.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Pferd und ein Esel geraten in Streit darüber, wer von ihnen höher einzuschätzen sei. Das Pferd ist stolz auf seine Vergangenheit, der Esel jedoch auf seine Zukunft: "Die Technik hat das Pferd überholt, Esel wird es immer geben!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(1560114)     28. Januar 2024 Sontag. Moin. Heute gab es wieder Wellibesucher. Es sind aber auch einige Wellis im Angebot. 

Das waren meine heutigen Besucher.

 

Hier gibt es die neuen zu sehen.

.

Anden nächsten Tagen sind Sie abholbereit.

Die handzahmen um Wildenkäfig

.

sind abholbereit.

Der Wellispielfilm des Tage startet wieder hier.

 

Spiel - Catch the waterSpiel - Catch the water
Ziehe mit der Maus oder dem Finger eine Linie, an der entlang das Wasser von oben exakt in den LKW laufen kann. Überlege gut, wie du die Linie ziehst. Der LKW muss bis zur gestrichelten Linie mit Wasser gefüllt sein, damit du ins nächste Level kommst.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der Huber Ferdinand ist über 30 und möchte gern heiraten. Da er zu schüchtern ist, um auf dem Tanzboden eine anzusprechen, geht er zur Zeitung und gibt eine Annonce auf: "Hübsch soll's sein, fleißig, net über 30 bissei Geld soll's hab'n und anständig." Der zuständige Sachbearbeiter setzt ihm einen passenden Text auf und sagt zum Schluß: "Soll's ein- oder zweispaltig sein? " Der Ferdl ist sprachlos: "Ja...gibts denn sowas aa? "

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(1559912)     27. Januar 2024 Samstag. Heute war es einmal wieder ruhig bei mir. Allerdings machen meine Wellis mir im Moment viel Spass. Ein Besuch bei mir sollte sich lohnen. 

 

Der Wildenkäfig hat sich zum Zahmenkäfig gewandelt.

.

Alle kommen freiwillig auf die Hand und warten auf Euch.

Diese beiden Hennen sind meine heimlichen Stars. Die sind kaum von der Hand zu bekommen und eiversüchtig. Sobald ein anderer Vogel auf meiner Hand sitzt ist einer von den beiden da und vertreibt Sie. Zu sehen im Wellispielfilm des Tages.

 

Hier gibt es wieder den Hirsefilm für Euch

.

nach einem Bildklick...

Hier im Wellispielfilm sind ein paar Vögel zu sehen, welche abgeholt werden können.

 

 

 

Spiel - Monster and CandySpiel - Monster and Candy
Du bist das niedliche Monster, das alle Süßigkeiten fangen muss. Klicke/tippe im richtigen Moment, damit du zu einer Süßigkeit fliegst und sie fängst. Fliegst du daneben, musst du von vorne anfangen. Viel Spaß!
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Drei männliche Automobil-Manager waren auf der Toilette und standen an den Urinalen. Der erste Manager ist fertig und geht rüber zum Waschbecken um sich die Hände zu waschen. Anschließend trocknet er seine Hände sehr sorgfältig ab. Er benutzt ein Papierhandtuch nach dem anderen und achtet darauf, dass jeder kleinste Wasserfleck auf seiner Hand abgetrocknet ist. Er dreht sich zu den anderen zwei um und sagt: "Bei Mercedes lernen wir extrem gründlich zu sein."
Der zweite Manager beendet sein Geschäft am Urinal und wäscht sich danach die Hände. Er benutzt ein einziges Papierhandtuch und geht sicher, dass er seine Hände abtrocknet, indem er jeden verfügbaren Fetzen von dem Papier benutzt. Er dreht sich um und sagt: "Bei BMW wird uns nicht nur beigebracht extrem gründlich zu sein, sondern wir lernen auch extrem effizient zu sein."
Der dritte Manager ist fertig, geht geradeaus auf die Tür zu und sagt im Vorbeigehen lächelnd zu den anderen: "Bei Volkswagen pissen wir uns nicht auf die Hände!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(1559678)      26. Januar 2024 Freitag. Moin. Heute war wieder Basteltag. Mein Dieckenhobel brauchte einen stabileren fahrbaren Unterbau.

 

Jetzt steht mein Dieckenhobel

-

auf einem stabilen Rollwagen.

Hier geht es wieder um das Knaulgras.

.

Film nach Bildklick !!!

.

Möhrengrün kommt immer gut an. Film nach Bildklick...

 

Der Wellifluestererfilm des Tages.

 

 

Spiel - Popcorn TimesSpiel - Popcorn Times
Deine Aufgabe ist es, den Behälter mit Popcorn zu füllen. Es dürfen aber nicht mehr als drei Popcorn herunterfallen, sonst kommst du nicht ins nächste Level. Um den Behälter zu füllen, klicke/tippe dauerhaft mit der Maus auf den Eimer. Je voller der Behälter wird, desto langsamer solltest du ihn weiter befüllen, damit nichts überläuft. Wenn alle Striche dauerhaft grün sind, passt es.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen

 
 

Frau Karg-Gasterstädt kommt mit ihrer Tochter zu ihrem Hausarzt.
"Herr Doktor Frings, meine Tochter bekommt ihre Augen nicht mehr zu und grinst dabei von einem Ohr zum anderen."
Der Arzt schaut sich das Kind an und rät: "Machen Sie einfach ihre Zöpfe etwas lockerer."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.