(1566283)      24. Februar 2024 Samstag.  Ich habe es endlich geschafft das die defekte Ladestation von meinem Mährobotor als Garantiefall eingeschickt werden darf. Allerdings mit UPS und ganz in die Czech Republicc. Natürlich hatte die UPS Station nachdem ich alles fertig verpackt und beschriftet hatte am Samstag geschlossen. Also geht die Ladestation erst am Montag auf die Reise. -  Dann durfte ich heute noch ein paar Spielplätze für einen Kunden bauen. Der möchte diese am Montag abholen. Alles ist geschafft, auch die Wellifilme sind im Kasten.

 

Hier startet wieder

.

nach einem Bildklick

der Hirsefilm...

Den Film mit dem Knaulgras

.

gibt es hier, nach einem

Bildklick !!!

Der Film mit den zahmen und Wilden

.

aus dem Wildenkäfig gibt es hier...

Den heutigen Wellispielfilm ​gibt es hier zu sehen.

 

Spiel - Fill the MazeSpiel - Fill the Maze
Erreiche jedes Feld im Labyrinth, indem du den Ball durchrollst. Überlege gut wie du rollst, denn ansonsten kommst du in manche Bereiche nicht mehr rein.
Gespielt wird mit der Maus, den Pfeiltasten oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Stürmt plötzlich eine Frau völlig aufgelöst aus der Sauna und sagt zu der Aufsicht, sie sei unsittlich berührt worden. Der Aufseher bemüht sich, die Frau zu trösten und zu beruhigen, da stürmt schon eine weitere Frau hinaus und behauptet ebenfalls, auch sie sei unsittlich berührt worden. Der Mann ist noch damit beschäftigt, die beiden weinenden Frauen zu trösten, als noch eine dritte hinausrennt und ebenfalls schluchzend verkündet, sie seie unsittlich berührt worden.

Daraufhin entschließt sich der Aufseher, nun doch nachzusehen, was dort drinnen los ist. Er kann jedoch zunächst nichts Ungewöhnliches feststellen. Aber plötzlich sieht er einen Mann, der auf dem Boden herumkriecht.

"Was machen Sie denn da?" spricht er diesen an.

Der Mann antwortet: "Ich habe meine Brille und mein Toupet verloren, die Brille kann ich einfach nicht finden, aber das Toupet hatte ich schon dreimal in der Hand!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

(1566054)     23. Februar 2024 Freitag. Auch Heute war schon wieder meine Zeit knapp. Am Morgen waren wir zum 50.  Geburtstagsfrühstück bei unserer Schwiegertochter eingeladen. Am Nachmittag dann Geburtstagskaffee bei unserer Nachbarin. Trotzdem gibt es aber zwei Filmchen mit meinen Wellensittichen.

 

Möhrengrün in Bild und Film

.

 

nach einem Bildklick....

Hier gibt es einen Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - China MahjongSpiel - China Mahjong
Ein Mahjong-Spiel, bei dem du immer zwei gleiche frei liegende Steine anklicken musst, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Du kannst jeden Blumenstein mit einem anderen kombinieren. Dasselbe gilt für die Jahreszeiten-Spielsteine. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Gerade eben vor dem Supermarkt. Ein junger Mann bastelt an seinem Fahrrad herum, ich stelle mich daneben.
Ich: "Oh Mann, das sieht ja kompliziert aus. "
Er: "Geht so."
Ich: "Als Fahrradfahrer sollte man immer das richtige Werkzeug dabei haben."
Er: "Niemand mag Klugscheißer."
Ich: "Das sagen alle dummen Menschen."
Er: "Selber dumm."
Ich: "Ganz sicher. Ich hätte zum Beispiel auch keine Ahnung, wie man so ein Fahrrad repariert."
Er: "Ich repariere nichts."
Ich: "Was machen Sie dann?"
Er: "Wonach sieht's denn aus?"
Ich: "Nach Reparieren. Und das hat das Fahrrad sicher nötig."
Er: "Ich repariere nichts, das Schloss klemmt."
Ich: "Ah, okay. Und die Kette ist ja ziemlich fett, die kriegt man wohl nicht so einfach durch."
Er: "Nee."
Ich: "Und das Schloss lässt sich nicht öffnen?"
Er: "Nein, sonst wäre ich ja schon längst weg!"
Ich: "Wie gesagt: Man braucht gutes Werkzeug, das hat mein Opa schon gesagt."
Er flucht, ich hole eine Tüte Gummibären aus meinen Rucksack.
Ich: "Kleine Stärkung?"
Er: "Nein, Danke."
Ich: "Dann nicht. Brauchen Sie denn Hilfe bei dem Schloss?"
Er: "Nein, ich kriege das schon hin!"
Ich: "Gutes Werkzeug. Habe ich wohl schon mal gesagt. Mit so einer Fummelei wird das auf Dauer nichts."
Er: "Hauen Sie einfach ab!"
Ich: "Kein Grund, so unfreundlich zu sein! Ich wollte nur helfen."
Er: "Kann ich drauf verzichten!"
Ich: "Ja, merke ich auch. Trotzdem würde ich mir gern mal das Schloss ansehen."
Er: "Warum!?"
Ich: "Weil ich den Schlüssel dafür habe und wissen will, ob er noch passt."
So schnell, wie der junge Mann plötzlich laufen konnte, brauchte der gar kein Fahrrad.
Und schon gar nicht meins.

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

(1565699)     22. Februar 2024 Donnerstag. Moin. Meine Frau und ich haben uns erlaubt einen freien Tag einzuschieben. Eine Nacht im Schokoladenhotel von Westernstede. Morgen geht es hier dann aber weiter.

 

Hier gab es reichlich Schokolade aus allen Geschmacksrichungen. 

.

Wir warten auf das vier Gänge Menue.

 

Spiel - VexedSpiel - Vexed
Vexed ist ein Puzzlespiel, dessen Ziel es ist, gleiche Klötze zu gruppieren, was dazu führt, sie verschwinden. Sobald alle Klötze verschwunden sind, hast du das Level gelöst und bekommst das nächste Level zum Lösen.
Auf Touch-Screens ziehst du Klötze einfach auf ein leere Stelle. Auf anderen Geräten klic entweder links oder rechts auf einen Klotz, um ihn zu bewegen.
Für jedes Level gibt es eine par-Vorgabe wie beim Golf. Benötigst du weniger Züge, erhältst du eine positive Punktzahl.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Mann sprach zu Gott: "Gott, warum hast du die Frau so schön gemacht?"
Gott sprach: "Damit du sie liebst."
"Aber Gott," sprach der Mann, "warum hast du sie so dumm gemacht?"
Gott sprach: "Damit sie dich liebt."


Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

(1565448)     20. Februar 2024 Dienstag. Moin. Heute war ein ruhiger Tag. Ein wenig Knaulgras wurde abgeholt. Das wars dann aber auch. Ich hatte Zeit für meine Vögel und es gibt immer mehr liebe und zahme Vögel.

 

Den Film mit der Hirse gibt es hier

.

nach einem Bildklick...

<< Neues Textfeld >>

Knaulgras gibt es hier zu sehen.

.

Klick mich !!!

Hier geht es um das Grünzeug auf dem Tisch.

.

Filmchen nach Bildklick !!!

Den heutigen Wellispielfilm gibt es hier zu starten.

 

 

Spiel - Coffee Mahjong CollisionSpiel - Coffee Mahjong Collision
Eine nette Abwandlung des klassischen Mahjong-Spiels. Hier musst du die Steine zueinander fahren lassen, indem du sie auf geraden Strecken hin und her schiebst, so dass jeder zu seinem Partnerstein kommt. Klicke einen Stein an und ziehe in leicht in die Richtung, in die er fahren soll, um zu seinem Partnerstein zu gelangen.

 
 

Eine Dame beschwert sich im Bus bei Jürgen:
"Nehmen Sie ihren Hund da weg! Ich spüre schon die Flöhe an meinem Bein!"
Jürgen: "Hasso, komm hierher, die Dame hat Flöhe!"

 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

(1565248)     19. Februar 2024 Montag. Moin. Meine Vögel wurden am Morgen gut versorgt und anschließend durfte ich mich wieder um meinen Mähroboter kümmern. Den Garantieanspruch habe ich geltend gemacht, allerdings noch keine richtige Antwort bekommen. 

 

Der kleine Osnabrücker mit Knaulgras

.

Hier mit den zahmen aus dem Wildenkäfig.

Hier geht es wieder um das Möhrengrün.

.

Bildklick für den Film dazu.

Auch hier gibt es einen Film zu.

.

Film nach Bildklick...

 

 

Spiel - Cake Match3Spiel - Cake Match3
Bringe mit der Maus immer drei gleiche Süßigkeiten in eine Reihe. Am oberen Spielfeldrand wird dir gezeigt, welche im aktuellen Level vom Spielfeld entfernt werden müssen.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein 33 jähriger Installateur steht vor der Himmelspforte: "Warum habt ihr mich so früh sterben lassen?"
Petrus schaut im großen Himmelsbuch nach und sagt: "Wieso jung? Nach den Stunden, die du deinen Kunden aufgeschrieben hast, bist du jetzt 99 Jahre alt."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.