(5650)       18. November 2023 Samstag. Heute war ich mit meiner Frau zu einem privaten Weihnachtsmarkt. Nun haben wir einen schönen Adventskranz mit 4 Kerzen. DEr Dezember darf kommen. 

 

Jetzt kommt ein kleiner lieber Nestjunger Welli.

.

Dieser kleine Nestjunge wartet auch noch 

auf ein neues Zuhause.

.

 

Heute gibt es wieder den Wellispielfilm ​hier.

 

 

 

Spiel - Zuma LegendSpiel - Zuma Legend
Eine Art Bubbles-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleichfarbige Bälle zusammenbringen musst, um die Schlange zu verkürzen. Diese darf den Ausgang nicht erreichen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der Verbrecher sitzt, weil er gestanden hat.


Sagt die Mama, als die Tochter zur Party geht:
"Sei schön brav und amüsiere dich gut."
"Also, Mama! Was denn nun?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

(5409)    17. November 2023 Heute mit einem hübschen Badefilm. 

 

Eine schöne Badezehne

.

Film nach Bildklick...

Hier startet nach einem Bildklick

.

Der Hirsespielfilm für Euch...

Der heutige Wellispielfilm startet wieder hier.

 

Spiel - Daily SuguruSpiel - Daily Suguru
Das Spielfeld ist in Raster mit bis zu 5 Kästchen aufgeteilt. Du musst jedes Fach mit einzigartigen Ziffern füllen, von 1 aufwärts zählend. Fülle die Raster so, dass sich keine gleichen Zahlen berühren. Nicht einmal diagonal. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 

 

"Kennen Sie das Geheimnis des langen Lebens?"
"Man muss viel Zwiebeln und Knoblauch essen!"
"Und wie soll das ein Geheimnis bleiben?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

(5189)      16. November 2023 Donnerstag. Moin. Mein freier Tag am Mittwoch war mit reichlich Besucher. Aber nicht alle wollten einen Welli von mir.

 

Hier zwei Besucher aus Berlin die allerdings ohne Welli wieder gegangen sind.

Hier wurden 16 Wellensittiche gebracht. Die mußten wegen einer Alergie abgeschafft werden.

Hier wurden allerdings Wellensittiche gesucht

und gefunden.

.

Hier wurden zwei Wellensittiche

abgeholt.

.

Hier gibt es wieder ein paar

.

Bilder und einen Film

nach einem Bildklick.

Hier geht es wieder um 

.

das Knaulgras in Bild

und Film.

Jetzt noch ein paar Bilder

.

ud einen Hirsefilm

nach Bildklick.

Hier startet wieder der Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Animal CubesSpiel - Animal Cubes
Ein einfaches tierisches Mahjong-Spiel, bei dem du immer zwei gleiche Blöcke anklicken musst, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Mann steht nach seinem Ableben vor der Himmelspforte. Jesus macht ihm die Tür auf. Er sucht sich eine bequeme Wolke und abends bekommt er Wasser und ein Stück Brot. Er knabbert am trockenen Brot und wundert sich, dass er ganz alleine ist. Er denkt sich, dass es in den nächsten Tagen sicher besser wird und alle Anderen sich bestimmt sehen lassen werden. Am zweiten Tag dann dasselbe: Wasser und Brot. Auch die ganze Woche ändert sich nichts. Dann geht er voller Mut zu Jesus, um sich zu beschweren: "Lieber Herr Jesus, ich war mein ganzes Leben fromm, habe nie was Böses gemacht, immer die Gebote befolgt und die Bibel gelesen, jeden Sonntag in der Kirche gebetet und jetzt? Jetzt sitz ich hier ganz allein, langweilig bei Wasser und Brot."
Daraufhin Jesus: "Ja und? Glaubst du etwa ich koch für uns Zwei?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.