(9460)    07. Dezember 2023 Donnerstag und wieder Stammtischabend. Da läuft mir die Zeit immer weg. 

         
 

Der Film mit der Hirse startet nach einem Bildklick !!!

Und der Film mit dem Knaulgras startet auch mi einem Bildklick !!!

 

 

,

Spiel - Christmas Triple MahjongSpiel - Christmas Triple Mahjong
Klicke immer drei gleiche Spielsteine an, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Silke schwelgt in Erinnerungen:
"Als Kind liebte ich es, an Winterabenden in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen. Leider gefiel das meinem Vater nicht. Er hat es verboten."
"Warum denn?"
"Nun, wir hatten keinen Kamin!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

(9145)     05. Dezember 2023 Dienstag. Moin. Keine außergewöhnliche Vorkommnisse. Ein ruhiger Tag.

Plätzchen.jpg auf www.funpot.net

 

 

Hier gibt es Hirse für meine Wellis. Film ab, nach einem Bildklick !!!

 

Knaulgras in Bild und Film gibt es hier nach einem Bildklick !!!

 

Heute habe ich einmal wieder einen Wellispielfilm ohne Hirse und Knaulgras für Euch.      Der Film dazu startet hier!!!

 

 

Spiel - Frozen for ChristmasSpiel - Frozen for Christmas
Santa muss alle Elfen fangen und sie in einen Schneeball verwandeln, damit er davonrollt. Verwende die Pfeiltasten (oder verwende die Steuerelemente auf dem Bildschirm), um deinen Spieler zu steuern und die Leertaste, um die Elfen mit Schnee zu beschießen. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Auf hoher See kommt ein schwerer Sturm auf.
Der Kapitän zu seinen Männern: "Wer weiß, wie man betet?"
Meldet sich ein junger Matrose.
Sagt der Käptn: "Gut, dass ich einen gefunden habe. Sie bleiben hier an Bord. Wir haben eine Schwimmweste zuwenig!"

 

Bis Donnerstag Abend. Morgen ist ja mein Wellifreier Tag. 

 

 

(8945)      04. Dezember 2023 Montag.


Türchen Nr 4:      Heute: Katzen und der Weihnachtsbaum

 

Moin. Heute haben meine Frau und ich es endlich gemacht. Etliche male haben wir den Kauf abgebrochen. Nun sind wir beide im Besitz einen neuen Iphone 15. Mein Nachmittag war dann mit der Installation der beiden Handys ausgefüllt. Eine Seite mit neuen Filmen gibt es trotzdem.

 

Und wieder geht es ums Knaulgras.

.

Immer wieder beliebt.

Film nach Bildklick...

Und hier geht es wieder

um Hirse.

Mit allen Wellis

.

und mit mir.

Film nach Bildklick !!!

 

 

Spiel - Happy ChristmasSpiel - Happy Christmas
Ziehe die Reihen mit den Weihnachtsgegenständen und bilde Gruppen von drei oder mehr von derselben Sorte. Gruppiere so viele Gegenstände wie auf der linken Seite angezeigt, um ins nächste Level zu kommen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 

 

 

Ich fragte mich auch schon, warum wir Deutschsprechenden immer noch gross und klein schreiben. Jetzt weiss ich warum!

Die Spinnen, Die spinnen :  Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?, Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln? :


Er hat liebe Genossen, Er hat Liebe genossen  :   Wäre er doch nur Dichter,  Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden,   Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.   Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.     Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.  Der Gefangene floh.   :   Helft den armen Vögeln.   Helft den Armen vögeln.

Man kann weise Reden hören,    Man kann Weise reden hören.

Da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Gross- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig!

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

(8757)       03. Dezember 2023 Sonntag. Heute war der Tag der offenen Tür einer neuen Tagespflege der Diakonie. Meine Tochter ist dort für die Küche zuständig. Heute habe ich Ihren Abeisplatz kennengelernt.  Es gab Tee, Kaffe und etliche Kuchen.  

 


Heute: Weihnachten findet immer seinen Weg

 

Hier geht es wieder um die Hirse.

In Bild und Film.

Auch mein Schneewittchen

.

mag die Hirse.

.

Hier geht es mit Knaulgras weiter.

Mit Bild und Film.

Hier ist mein Frecher 

.

und ein Taschenvogel bem Naschen zu sehen.

Spiel - Christmas ConnectSpiel - Christmas Connect
Entferne die weihnachtlichen Elemente, indem du auf zwei gleiche mit direkter Verbindung klickst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Einfach einmal nachmachen.   

 

Monika und Peter haben sich gerade kennengelernt. Man besucht gemeinsam das Museum.
Monika fragt bei Peter nach: "Mögen Sie Rembrandt?"
Peter grinst: "Ach ja, wenn Sie ein Gläschen mittrinken."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.