03. Februar 2020 Montag. Heute einmal ohne Besucher. Für Besucher habe ich bis Donnerstag noch zwei Taschenvögel. Allerdings nur für Besucher. 

 

Film ab, nach Bildklick.

Hier seht Uhr die Reiseabteile für Morgen.

Möhrengrün wird immer wiederr gern genommen. Kaum liegt es auf der Hand oder auf dem Tisch, sitzen Sie drauf. Film ab!!

 

Hier einmal ein Stilleben meiner Wellis. Bis jetzt hat es in 13 Jahren immer geklappt, dass ich keine Wellis an Zoogeschäfte oder Händler abgeben mußte. Bis zur neuen Brutsaison waren meistens fast alle Wellis, auch die Volierenvögel abgegeben. Es passt also alles.

 

Und hier kommt wieder ein Wellispielfilm für Euch.

 

Spiel - Rummy mobilSpiel - Rummy mobil (2.17 Sterne)
In diesem Spiel musst du versuchen, Reihen zu bilden. Und zwar immer mindestens 3 Kärtchen pro Reihe. Entweder von einer Farbe z.B. 5 6 7 oder drei mal die 8 mit unterschiedlichen Farben. Um raus zu kommen, brauchst du mindestens 30 Punkte. Wenn du mal draußen bist, darfst du von deinen Karten auch beim Gegner anlegen und alles umbauen, damit du deine Karten los bekommst. Du legst deine Karten mit der Maus aufs Spielfeld. Wenn du nicht legen kannst, musst du oben rechts eine Karte ziehen und eine von deinen oben auf dem Stapel ablegen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Die 17jaehrige Luzi sagt zur Freundin: "Großvater hatte ganz recht, als er sagte, ich soll nicht in den Nachtclub gehen, weil es da Dinge gebe, die ich nicht sehen sollte!"
Erkundigt sich die Freundin neugierig: "Und was hast du da gesehen?"
"Meinen Großvater!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

02. Februar 2020 Sonntag. Heute wurden die Sachen für den Wintersport aus den Schränken geholt. Ich bin beruhigt. Die Hose passt noch. Besuch gab es heute auch. Ich fange langsam an mich seelisch auf den Urlaub einzustellen. 

 

.

Andreas mit Kati aus Emden bei mir zu Besuch.

Film ab, nach Bildklick. Kati durfte einmal ein komplettes Gelege in den Händen halten.

Einer hatte sich in Katis Haaren versteckt.

.

Die Garbenschale wird auch besucht.

.

Und noch einmal Wolke.

Film ab nach Bildklick !!!

Hier gibt es die Knaulgrasbar zu sehen

.

in Bild und Film nach einem Bildklick.             

Hier kommt der Wellispielfilm des Tages für Euch.

 

 

 

Spiel - Goose GameSpiel - Goose Game (2.13 Sterne)
Klicke zuerst oben rechts auf "Skip Ad", um das Werbebild sofort weg zu bekommen.
Ein nettes Würfelspiel, bei dem du deine Ente hoffentlich als Erster ins Ziel bringst. Zu Beginn wählst du die Anzahl der Spieler, danach deine Farbe. Wenn du an der Reihe bist, dann klicke unten rechts auf die Würfel. Je nachdem was du würfelst, läuft deine Ente nach vorne. Du musst am Schluss exakt die Zahl würfeln, die du an Schritten ins Ziel benötigst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Treffen sich zwei Tischler. Sagt der eine: "Halt die Fräse!"  Meint der andere: "Ich hab doch gar nichts gesägt!"

 

Laufen zwei Zahnstocher einen Berg rauf. Auf einmal werden die beiden von einem Igel überholt.  Da sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Toll, warum hast du mir nicht gleich gesagt, dass da ein Bus rauf fährt!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

01. Februar 2020 Samstag. Das Puzzle  ist geschafft. Und ein paar kleinere Reperaturen sind auch wieder erledigt. Besucher waren auch wieder da und mein E-Bike braucht einen neuen Accu. Da suche ich schon seit Tagen nach. Im Fachgeschäft kostet dieser € 1200.-  Jetzt habe ich eine Möglichkeit gefunden die Accus austauschen zu lassen. das soll dann mit € 600.- zu schaffen sein. Bin gespannt ob das klappt.

 

Am Montag muss ich diese Firma anrufen und dann erfahre ich wie es weiter geht mit dem Accuaustausch. Ich hoffe das nach meinem Winterurlaub alles geregelt ist.

 

Meine kleine Wolke, "lass uns noch ein wenig

.

kraulen"      Film ab nach Bildklick...                  

Noch immer, jeden Morgen das gleiche. Die

.

beiden Kanarien gehen sofort baden.              

Hier meine heutigen Besucher aus Detern.

.

Film ab nach Bildklick...

Heute wieder mit einem Wellispielfilm des Tages für Euch.

 

 

Spiel - Winter SolitaireSpiel - Winter Solitaire (2.60 Sterne)
Spiele alle 52 Karten in der Reihenfolge Ass bis König auf die Zielstöße. Karten auf dem Spielfeld kannst du aufeinander ablegen, wenn ihre Farbe anders und ihr Wert 1 niedriger ist. Du kannst auch Kartengruppen bewegen, wen sie in richtiger Reihenfolge liegen. Du kannst einen König auf einen frei gewordenen Platz auf dem Spielfeld ablegen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Liebling," fragt die junge Nadine ihren Mann, "Was würden wohl die Nachbarn sagen, wenn ich heute einmal die Wäsche vollkommen nackt auf dem Hof aufhängen würde?"
"Dass ich dich des Geldes wegen geheiratet habe!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.   

 

 

31. Januar 2020 Samstag. An den letzten Tagen war meine Livecam ausgefallen. Am Nachmittag gestern lief Sie dann wieder. Allerdings bekam ich am Abend wieder eine Meldung über einen weiteren Ausfall. Allerdings war die Kamera nicht ausgefalle, nur die IR Nachtbeleuchtung. Nach dem Einschalten der Beleuchtung lief wieder alles. -

 

Heute habe ich leider keinen Wellispielfilm für Euch. Es gibt nur zwei Besuche mit kleinen Filmchen.

 

Hier gibt es einen kleinen Film mit meinem Besuch aus Leer.

.

Dieser ist nach Leer gereist.

Auch hier gibt es einen kleinen Film nach einem Bildklick.

Diese beiden leben jetzt in Irhove.

Spiel - Rainforest AdventureSpiel - Rainforest Adventure (2.73 Sterne)
Ein schönes 3-gewinnt-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleiche Motive in eine Reihe bringen musst, um letztendlich das gesamte Spielfeld orange zu bekommen. Dann gehts ins nächste Level. Um ein Motiv zu ersetzen, kannst du links auf die Sonne klicken und diese dann an die gewünschte Stelle auf dem Spielfeld setzen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Völlig außer Atem hetzt ein Mann auf den Bahnsteig, aber er sieht nur noch die Schlußlichter des Zuges, den er verpaßt hat.
Mitleidig fragt der Bahnbeamte: "Wollten Sie noch mit dem Zug fahren?"
"Natürlich nicht, ich wollte ihn bloß aus dem Bahnhof scheuchen."

 

Bis Morgen, dann hoffentlich wieder mit einem Wellispielfilm. Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.