02. Dezember 2019 Montag und es gibt wieder einen Reiselustigenfilm für Euch.

 

Hier gibt es nach eine Bildklick den Rei-

selustigenfilm der Woche                                  

.

So wie es aussieht muß ich mich von meinem Oskar trennen. Der ist so anhänglich, sodas ich eine Hand immer für Oskar brauche. Das behindert mich leider bei der Zähmung. Sollte ich mich wirklich dazu durchringen dann bekommt jemand einen Super Vogel.                Film nach Bildklick...

 

Hier startet der Wellispielfilm des Tages.

.

Und wir machen jetzt hier weiter und schauen uns dieses Hoppala-Video an. Das kleine Mädel kann einem richtig leid tun:

Von https://funpot.net/

 

 

Ob das wohl nur Wasser ist? Eine Katze ohne Angst im Wasser. Fast nicht zu glauben.

 

 

 

Die Indianer wollen von ihrem Medizinmann das Wetter vom kommenden Winter wissen.
Um seinen Posten nicht zu verlieren, lügt er ihnen vor, dass es einen harten, eisigen Winter geben wird.
In Panik rennen die Indianer los und sammeln Holz.
Am nächsten Tag bekommt der Medizinmann ein schlechtes Gewissen.
Er fährt in die Stadt zum Wetterdienst und fragt sicherheitshalber nach.
Die Antwort kommt sofort: "Es wird ein harter, eisiger Winter - die Indianer sammeln schon Holz."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

01. Dezember 2019 Sonntag mit diversen Weihnachtsveranstaltungen. Meine Frau und ich haben zwei besucht. Allerdings sind wir ein wenig endteucht von den Veranstaltungen. Beide waren gut besucht. Allerdings war bei der grössten Veranstaltung mit Verkauf von diversen Weihnachtsschmuck das Preis Leistungsgefälle nicht passend. Die Preise waren einfach zu hoch. Auch wenn es für einen guten Zweck war. Wir sind jedenfalls ohne etwas gekauft zu haben wieder nach Hause. 

 

Weihnachtsmarkt in Leer beim Elch.

Glühwein mit Amaretto war angesagt. Mit jedem Glas stieg die Stimmung und der Spass. Der Abend wurde dann bei der Familie meiner Tochter mit ein paar weiteren Glühweine und leckerem Resteessen vom Büfett beendet.

In der Bildrunde sind ein paar Wellis für die kommende Woche zu sehen. Das Training hat Heute begonnen.

 

Brötchen

bei den Wellis.

Klick mich !!!

Im heutigen Wellispielfilm gibt es die Neuen schon mal zu sehen.

<< Neues Textfeld >>

 

Und hier starten wir auch direkt herzig durch mit dem ersten "Türchen": Von https://funpot.net/
Klick einfach das Türchen an.
Bärenmarke - Die große Weihnachtsaktion "Nichts geht über Frohe Weihnachten"

 

Hier gibt es den Advendskalender aus unserem Forum zu sehen.

 

Spiel - Winter MahjongSpiel - Winter Mahjong (2.41 Sterne)
Ein tolles Mahjong-Spiel mit winterlichen Motiven. Klicke immer zwei gleiche Motive an, die nicht vollständig von anderen Motiven umgeben sind. Achtung, das Spiel geht auf Zeit. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Warum benutzt der Weihnachtsmann Rentiere, um seinen Schlitten zu ziehen?
Weil Schlittenhunde nicht fliegen können!

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

30. November 2019 Samstag Familienweihnachtsbranch und Besucher aus Meppen.

 

Hier wurde wieder von meiner Frau voll aufgetischt.

 

Wer hier nicht satt geworden ist, hat selber Schuld. Ich habe so viel leckeren Fisch gegessen das ich bis Morgen sicher nichts mehr essen kann. Heute Abend soll es aber noch zum Weihnachtsmarkt gehen.

.

Besucher aus Meppen.

 

Hier und Heute ging ein hellgrüner Taschenvogel mit auf die Reise nach Meppen. Ich hoffe das bis zum nächsten Wochenende noch ein paar aus den Nistkästen kommen.

 

.

Der Wellispielfilm zeigt sich hier Heute.

 

 

 

Hier gibt es noch einmal die Wellensittiche von dieser Woche zu sehen. Alle Füße sind gereinigt und nun dürfen Sie in meiner Voliere herumfliegen und futterfest werden.

 

Nun sind fast alle schon wieder bei den neuen Besitzern. Zwei oder drei werden am Dienstag noch verreisen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Spiel - Sweet Candy ManiaSpiel - Sweet Candy Mania (1.80 Sterne)
Schieße in diesem Bubbles-Spiel alle Bonbons ab. Tippe dazu auf den Bildschirm und halte, um zu zielen. Lasse dann los, um das Bonbon abzuschießen. Führe mindestens drei Bonbons derselben Farbe zusammen, damit sie abstürzen. Du kannst unten auf das Bonbon klicken, um es zu tauschen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.
Leider musst du hier nervige Werbung ertragen!

 
 

Besucht ein Geistlicher den Religionsunterricht einer Schule und fragt den kleinen Johannes, wer wohl die Mauern von Jericho zum Einsturz gebracht habe.
Johannes weiß es nicht, er sei es jedenfalls auf gar keinen Fall gewesen!
Erstaunt fragt der Bischof den Lehrer und erhält zur Antwort: "Johannes kommt aus einem anständigen Elternhaus und man könne dem Jungen in jedem Falle glauben."
Entsetzt wendet sich der Bischof an den Direktor, der ruhig antwortet: "Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir schalten die Versicherung ein, holen drei Kostenvoranschläge ein, dann wird diese blöde Mauer einfach wieder repariert."

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.