04. Juli 2019 Donnerstag. Moin. Heute hatte ich wieder einen freien Tag. Wir sind mit vier Motorrädern an der Nordseeküste lang gefahren und haben dort erst einmal gefrühstückt und dann am Mittag uns eine leckere Fischplatte schmecken lassen.

 

Hier starten wir meistens. Um 09:30 Uhr ging es los in Richtung Emden.

Hier wurde der Tank noch mal gefüllt und auch der Magen bekam sein Frühstück.

Und hier dürft Ihr mal raten wo wir jetzt sind !!!

Dann gab es endlich am Ziel den leckeren Fisch.

 

 

Hier zeige ich Euch einen kleinen Ausreißer. Er wurde von

 

meiner Besucherun aus Warsingsfehn am Randkanal

 

gefunden und bei mir abgegeben.

 

Er darf gern vom Besitzer bei mir abgeholt werden.

 

.

Hier gibt er ein Frühstücksei.     Film nach Bildklick !!!

 

Und hier noch das Brötchen zum Ei.      Bildklick für einen Film.

 

Dieses Bild habe ich von Marko aus Würzburg bekommen. Die meisten haben an die Ankunftsmail gedacht.

 

Die rechte Henne hatte sich wohl in einen falschen Nistkasten verirrt und sich in einen Kampf eingelassen. Ist aber glimpflich ausgegangen. In ein paar Tagen wird das verhailt sein.

 

Und jetzt noch schnell den Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - TetroidSpiel - Tetroid (2.79 Sterne)
Das etwas andere Tetris. Hier setzt du deine Steine selber und musst versuchen, immer alle unterzubringen, die dir unten gezeigt werden. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone o

der Tablet spielen.

 
 
Fragt der Richter den Angeklagten: "Sind Sie vorbestraft?"
Darauf der Angeklagte: "Nein, ich werde immer hinterher bestraft."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

02. Juli 2019 Dienstag. Endlich habe ich ein wenig Platz bekommen. Die Wellis sind nun unterwegs.

 

Morgen kommen die Wellensittiche bei Euch an. Denkt bitte an die Ankunftsmail.   Beide Bilder sind mit Filmchen hinterlegt.

 

Hier zeige ich Euch den Wellispielplatz in Bild und Film..     Bild anklicken für einen Film.

 

 

Das ist mein lieber Besuch aus Werningerode. 

Simone mit Partner hatten bei meinen Wellis viel Spaß.

 

 

Ein weiterer Besuch im nächsten Jahr ist schon wieder angekündigt. Ich habe nichts dagegen.

.

Links gibt es eine Wellensittich Wiegehilfe zu sehen. Dieses Teil auf eine Briefwage gestellt und den Welli auf die Stange setzen. Schon hat man das Gewicht des Wellis. Einige Waagen lassen sich mit Grundgewicht auf null stellen. Wenn das nicht geht, einfach 110 Gramm vom Endgewicht abziehen. 

Auf Bild 2 sind die Sabinewellis zu sehen. Diese sind ausnahmsweise einmal zu dritt in einer Box verreist.

 

.

Der tägliche Wellispielfilm des Tages ist auch wieder fertig.

 

Spiel - DuckmageddonSpiel - Duckmageddon (2.00 Sterne)
Ein Ballerspiel, bei dem du Enten schießen musst. Wie viele siehst du immer unten links. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Tja, also, das war so, Herr Richter: Ich sitze ganz harmlos im Biergarten. Und plötzlich schnippt mir dieser Kerl seinen Zahnstocher ins Gesicht. Ich gieße ihm aus Spaß mein Bier über den Kopf. Er haut mir aus Jux eine Flasche auf den Schädel und ich ihm vergnügt ein Stuhlbein auf die Nase. Da greift er sich schließlich den ganzen Tisch. Tja, und dann auf einmal hatten wir ganz plötzlich den schönsten Streit!"

 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd,

 

01. Juli 2019 Montag. Morgen dürfen endlich wieder ein paar Wellensittiche verreisen. Einige warten ja schon seit zwei Wochen auf Ihren Welli.

 

 

 

Morgen gehen dann wieder die Reiselustigen auf den Weg.

 

Die Landebahnen sind dieses mal in:

 

Eriskirch, Würzburg, Hamburg, Überlingen, Erfde, Berlin, Mölln  und Bräunlingen

 

Ich wünsche allen Wellis eine gute Reise und ein langes Leben.

 

Bitte auch wieder daran denken mir eine kurze Ankunftsmail zukommen zu lassen.

Diese wird dann unter Versand veröffentlicht.

 

 

 

Nun kommt noch der Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Sky BattleSpiel - Sky Battle (1.57 Sterne)
Du sitzt im Flieger und musst diesen sicher durch den Bombenhagel steuern. Gespielt wird mit den Pfeiltasten oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Frau Wagner besucht ein ägyptisches Museum. "Sagen Sie," erkundigt sie sich bei einem Aufseher, "wie alt ist denn diese Mumie hier?"
"Fünftausend und 7 Jahre."
"Wie kann man das so genau wissen?"
"Ich arbeite hier seit 7 Jahren. Als ich anfing, sagte man mir, sie sei fünftausend Jahre alt."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

30. Juni 2019 Sonntag. Moin. Nun soll es endlich am Dienstag etwas kühler werden und der Wellitransport scheint wieder genemigt zu werden. 

 

Am Wochenende war hier im Ort Oldtimertreffen. Viele Besucher, Musik, Tanz und gestank von Abgasen.

 

Auch meine Wellis genießen den frischen Wind.

Die Fenster sind auf und Sie hängen am Gitter.

Im Forum ist mein Rambo ein Thema. Hier zeige ich Ihn Euch jetzt schon einige Zeit lang immer wieder. Er ist immer noch zahm und ein Taschenvogel. Das schönste für Euch aber ist, der ist noch zu haben.    Neuer Film nach Bildklick!!!

 

Hier kommt noch ein sehr zutraulicher Wellensittich. Ringo Rambo ist für regelmäßige Leser diese Homepage schon ein Begriff. Auch dieser Welli ist noch zu haben.      Film nach einem Bildklick !!!

 

Da haben mich ein paar Wellensittiche mit Liebesbissen gekennzeichnet. Wenn da auf meiner Haut noch ein wenig Salzgeschmack ist, beißen Sie schon mal zu.

Hier eine meiner Besucher. Zum Möhrenkraut kommen meine Wellis gern auf die Hände.  Film ab, nach Bildklick !!!

 

Nun noch den Wellispielfilm für Euch und der Tag ist wieder geschafft.

 

Spiel - Mahjongg AlchemySpiel - Mahjongg Alchemy (2.88 Sterne)
Hier kannst du mal dein Mahjongg-Können unter Beweis stellen. Wie bei allen anderen Mahjonggspielen sollst du auch hier gleiche Spielsteine finden und sie aus dem Spiel entfernen. Benutze dazu deine Maus und klicke auf identische Mahjongg-Steine, die aber nicht komplett von anderen Steinen eingeschlossen sind.

 
 
"Warum sind Sie denn dreimal hintereinander in dasselbe Geschäft eingebrochen?"
"Das war so, Herr Richter: Das erste Mal habe ich ein Kleid für meine Frau mitgenommen und die beiden anderen Male musste ich es umtauschen!"
 
Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.