02. Oktober 2019 Mittwoch, mein freier Tag. Gestern war es mir nicht möglich zu schreiben. Hatte einige Anrufe und auch Besuche. Dann am Abend eine kleine Geburtstagsfeier. Hier kommen ein paar Bilder und zwei kleine Filmchen davon.

Aber erst auch noch einmal hier ein Dank an alle, die an meinen Geburtstag gedacht haben und mir gratuliert. Ich hoffe ich habe mich bei allen bedankt. Es waren reichlich und auch ein paar ganz schöne Geschenke dabei. DANKE !!!

 

Der Empfang.  Bild anklicken.

Getränke zu warm werden.

Die Speisenkarte

Noch ein Bild für's Album.

 

Jetzt warten alle auf das leckere Essen. In diesem Restaurant waren meine Frau und ich schon öfter und wurden nie endteucht.

 

Einer war noch über.

 

 

Ich meine natürlich den Ballon. Meine Tochter hatte damit reichlich geschmückt.

 

.

Hier ein

paar meiner

Gäste.

Jetzt kommt das Essen.

guten Appetit.

Zu Haus ging es dann weiter.

Kuchen von meiner Tochter

Ein paar der 

Luftballons

Heute gab es zwei Eier.

Und hier startet der Wellispielfilm.

Spiel - Et BrainSpiel - Et Brain (2.00 Sterne)
Teste dein Gehirn mit verschiedenen Mini-Spielen! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Plötzlich rutscht der Bergsteiger aus und kann sich gerade noch an einem winzigen Felsvorsprung festhalten.
Als seine Kräfte nachlassen, blickt er verzweifelt zum Himmel und fragt: "Ist da jemand?"
"Ja."
"Was soll ich tun?"
"Sprich ein Gebet und lass los."
Der Bergsteiger nach kurzem Überlegen: "Ist da noch jemand?"

 

So, das wars für Heute. Es ist ja Mittwoch und mein freier Tag.

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

30. September 2019 Montag. Der Wellireisetag war Heute. Damit gibt es natürlich auch den Boxenfilm einen Tag früher.

 

Der Boxenfilm startet hier.

 

Heute sind 5 Wellensittiche auf die Reise gegangen. 

Sie reisen nach Bergen, Berlin und Schwanewede.

 

Ich warte dann wieder auf die Ankunftmails.

 

 

.

Restapfel nach dem Wellitransport wie immer.

Möhrengrün gibt es bei uns täglich.

Oskar der Grüne wird immer besser. Ich habe Ihn jetzt schon in's Herz geschlossen. Schaut Euch den Film an. Einfach das Bild anklicken.

 

Und das sind die Neuerscheinungen von Heute. Einer ist schon wieder vergeben.

 

Der Wellispielfilm des Tages startet heute hier.

 

Video - Wenn Opa WhatsApp benutzt - Jan van WeydeVideo - Wenn Opa WhatsApp benutzt - Jan van Weyde (3.24 Sterne)
Wie lustig es wäre, wenn wir alle wie Synchronsprecher im Alltag sprechen würden und wie es aussieht, wenn alte Menschen Handys nutzen, erzählt Jan van Weyde.

 
 

Spiel - Birds KyodaiSpiel - Birds Kyodai (1.75 Sterne)
Klicke immer auf zwei gleiche Vögel, die eine direkte Verbindung mit nicht mehr als zwei 90-Grad-Winkeln haben. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 

 

 

 

Auf dem linken Bild musste ich ein paar Spinnweben vor der Überwachungskamera entfernen. Die gaben bei Wind etwas oft Fehlalarm. 

 

Alex zu seinem Kumpel Marc: "Mein Psychater meinte, ich wäre ein Choleriker mit hohem Gewaltpotential!"
Marc: "Wann gehst du wieder hin?"
Alex: "Wenn er aus dem Krankenhaus kommt!"


In der Religionsstunde fragt der Lehrer:
"Warum sieht man auf Bildern in der Regel nur Maria mit dem Kind und nicht Josef?"
"Ist doch ganz klar", mein Fritzchen, "weil der Josef geknipst hat!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Achtung Welliversand am Montag, 30. September. Einen Tag früher wegen des Feiertages am Donnerstag.

 

29. September 2019 Sonntag. Moin. Heute waren die Vorbereitungen für den Welliversand Morgen dran. Auch waren wieder Besucher hier.

Hier gibt es wieder den Reiselustigenfilm mit meinen Wellensittichen. Einfach das Introbild anklicken.

 

Das sind

die reiselustigen

Wellis vom

Wellifluesterer.

Lasse aus Essen

 

Heute hatte ich Besuch aus Essen. Lasse war mit der Familie zu Besuch. Zwei Wellensittiche wurden reserviert.

In 14 Tagen sollen Sie dann in Essen einzieghen.

 

 

Lasse hatte seinen Spaß mit meinem Möhrengrün und den Wellensittichen.

 

Hier kommt der Wellifluestererfilm des Tages.

 

Einfach mal anklicken. Ich fand das toll.

 

Spiel - Sealife PuzzleSpiel - Sealife Puzzle (2.00 Sterne)
Verbinde 3 oder mehr gleiche Meereskreaturen, um sie aus dem Spiel zu werfen. Bewege die Bomben nach unten bis der Zähler 0 erreicht. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Weinprobe mit Eltern und Bruder.
Vater: "Und was würden Sie sagen, welcher Wein der beste ist?"
Winzer: "Das ist, wie wenn ich Sie fragen würde, welches Kind Sie am liebsten haben!"
Vater: "Also taugt keiner ihrer Weine was?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.