30. März 2020 Montag. Moin.

Leute, wir müssen während der Quarantäne ruhig bleiben, es gibt Menschen, welche verrückt werden, wenn sie eingesperrt sind!

Ich habe bei einem Kaffee gerade mit der Mikrowelle darüber gesprochen und wir zwei sind uns einig??.

Mit der Waschmaschine rede ich nicht darüber, weil die immer alles verdreht??.

Noch viel weniger mit dem Kühlschrank, weil ich so das Gefühl habe, dass er irgendwie kalt ist ... aber das Bügel-Eisen, der gute Freund, konnte mich beruhigen, indem es mir sagte, dass ich jederzeit bei ihm Dampf ablassen kann und diese Höhen-Tiefen-Situation in ein Paar Wochen abflachen wird. Ich wünsche euch einen schönen Rest-Tag und bleibt gesund ???? wir schaffen das ????

 

Morgen ist wieder Wellireisetag. Heute gibt es also wieder einen Reiselustigenfilm.

 

Bild anklicken und der Reiselustigenfilm

.

startet.                                                                 

Bildklick und Ihr könnt sehen was es neues

.

für die nächste Woche gibt !!!

Hier gibt es Möhrenkraut in Bild und Film,

.

.

Und hier wie jeden Tag der aktuelle Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Bubble MonsterSpiel - Bubble Monster (2.00 Sterne)
Ein Bubble-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleichfarbige Bubbles zueinander bringen musst, um sie vom Himmel abzuräumen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 
Fragt der Gast den Ober:
"Wo bleibt meine Serviette?"
Kurze Zeit später kommt der Ober mit einer Rolle Klopapier.
Der Gast regt sich schrecklich auf. Doch der Ober bleibt cool:
"Für manche ist es Klopapier, für andere die längste Serviette der Welt!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

29. März 2020 Sonntag. Moin. Heute gibt es wie schon angekündigt neues über meine zwei Hansis die jetzt noch einmal brüten dürfen. Zwei Versuche letzes Jahr haben leider nicht funktioniert. Die Kleinen wurden nicht mehr gefüttert von den Eltern. Leider habe ich das zu spät bemerkt. Aber Sie waren noch zu klein zum Zwangsernähren. 

.

Hier bei meinen Hansis füllt sich der Nistplatz so langsam mit Nistmaterial. Jeder Faden der gefunden wird landet hier. Auch Watte die ich gespendet habe landet hier. Bald sollte das erste Ei fallen.

Hinter jedem dieser beiden Bilder

steckt ein kleiner Film.

Meine Wolke und Kiwi scheinen sich zu verstehen

.

Einfach ein Bild anklicken und es gibt bewegte Bilder von den beiden.

Und zum Schluss noch der Wellispielfilm für Euch.

 

Spiel - Snow Queen 2Spiel - Snow Queen 2 (2.00 Sterne)
Ein schönes 3-gewinnt-Spiel, bei dem du das links gezeigte Motiv mit den einzelnen Teilen bestücken musst. Das schaffst du, indem du diese Teile nach unten verschwinden lässt. Klicke also immer ein Teil an, um mindestens drei gleiche Diamanten in eine Reihe zu bekommen, damit die gesuchten Teile möglichst schnell nach unten wandern. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 

 

 

Der kleine Achim sieht sich interessiert die alte Familienbibel an.

Als plötzlich ein gepresstes Ahornblatt aus der Bibel herausfällt, sagt er laut:
"Guck mal Mama, das Blatt vom Adam!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

28. März 2020 Samstag.

Heute stelle ich Euch meinen Brummbär vor. Ich weiß nicht warum er Brummbär heißt. Allerdings ist mir dieser Name spontan eingefallen weil er ein wenig träge und auch etwas größer ist. Er mag nicht schmusen aber sitzt gern auf meiner Schulter und kommt auch schon alleine angeflogen und landet auf meiner Hand oder Arm. Ich darf Ihn auch ganz in die Hand nehmen ohne das er in Panik gerät. Also er ist einfach ein Brummbär ...

Und hinter einem der drei

Bildern steckt ein passender

Film über mich !!!

.

Meine Hansis versuchen es noch einmal.

.

Hier traut sich ein Küken noch nicht raus.

Film nach Bildklick...

.

Wer den heutigen Wellispielfilm sehen möchte, muss hier klicken.

 

Spiel - Travelers QuestSpiel - Travelers Quest (2.40 Sterne)
Wie bei allen Mahjong-Spielen, musst du zwei gleiche Steine anklicken, damit sie verschwinden. Du kannst deine Ansicht mit den Pfeilen am unteren Spielfeldrand drehen, um die Blöcke auf den anderen Seiten zu sehen. Gespielt wird mit der Maus. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Sarah: "Ich wünschte, ich könnte mir Wohnung mit tollem Holzfußboden leisten!"
Tina: "Dielen?"
Sarah: "Hab ich auch schon überlegt. Aber wo bekomme ich den Stoff her?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.