29. November 2021 Montag. Und es gibt wieder einen Reiselustigenfilm und Besucher waren auch wieder hier.

 

Den Reiselustigenfilm gibt es nach einem Bildklick.

Die Reiseabteile sind fertig beschriftet und präpariert.

Mein heutiger Besuch. Zwei handzahme sind mitgenommen worden.

 

Versuch einer Fütterung

der Nympensittiche.

Film ab nach Bildklick.

Hier wird ordentlich geschreddert. So sind num mal einige der Hennen.     Für den dazugehörigen Film das Bild anklicken !!!

 

Auch Heute und hier wieder ein Wellispielfilm für Euch.

 

 

Spiel - Funny Food DuelSpiel - Funny Food Duel (1.00 Sterne)
Ein lustiges Spiel, bei dem du mit deinem tierischen Konkurrenten ums Essen kämpfen musst. Zu Beginn suchst du dir einen Charakter aus und los gehts. Sobald der Deckel geöffnet wird und du siehst, was darunter an Essen präsentiert wird, musst du (durch klicken/tippen) zuschlagen oder nicht. Du darfst dir das Essen nur holen, wenn es gut aussieht. Nicht, wenn es verschimmelt oder vereist ist. Wenn dir das passiert, bekommst du einen Punkt abgezogen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der Kellner zur Köchin: "Für den Herrn da hinten bitte Entenbraten."
"Ente ist alle, wir haben nur noch Gans!"
"Dann schneiden Sie halt etwas Ente von der Gans ab!"


Bis Morgen und dann mit dem Boxenfilm. Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

28. November 2021 und der erste Advent ist angekommen.

 

So, nun beginnt der Weihnachtstress. Ich hoffe Ihr habt schon alle Geschenke eingekauft.

 

Ich lasse diese Weihnachtszeit nun im meinem Alter etwas ruhiger angehen.

 

An den letzten Jahren habe ich immer noch den Weihnachtsmann gespielt. Im letzten Jahr leider nur von außen und die Kinder lagen im offenem Fenster. Dieses Jahr wird es ja sicher nicht besser. So verliert mann schon mal die Lust daran.

 

Meine Frau und ich werden Heiligabend bei meinem Sohn und Familie sein.

 

Ich wünsche einen schönen ersten Advent. Passt auf die Kerze und den Kranz auf das er nicht abfackelt.

 

Wir lesen uns. Der Wellifluesterer Gerd

 

 

.

.

Die neuen Nymphensittiche lassen sich gerne aus der Hand fütern. Wenn die Wellensittiche nicht laufend stören würden.      Film ab !!!

 

Schon drei mal habe ich diese gelbe Henne aus dem Kanister befreit.

Heute war Sie und ein gelegtes Ei im Kanister.       Film ab.

hier kommt der Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Santas Magic ChristmasSpiel - Santas Magic Christmas (2.29 Sterne)
Klicke immer auf mindestens drei gleiche Kugeln, um das Spielfeld immer weiter abräumen. Du musst drei Päckchen zusammen bzw. wegbekommen, um ins nächste Level zu kommen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

 

Lehrer: "Wer kann einen Satz mit Weihnachtsfest bilden?"
Marco: "Der Elch hält sein Geweih nachts fest."


Sohn: "Papa weißt du welcher Zug am meisten Verspätung hat?"
Vater: "Nein."
Sohn: "Der, den du mir letztes Jahr zu Weihnachten schenken wolltest!"

 

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

27. November 2021, Samstag. Am Morgen hatte ich gleich Besuch von Tanja. Sie hatte sich einen Taschenvogel reserviert und dann gleich zwei Taschenvögel mitgenommen. Geschenke gab es auch gleich noch für meine Frau, für mich und natürlich für die Wellis. Danke....

 

 

Tanja hatte Glück und durfte einen zweiten

Taschenvogel der nicht abgeholt wurde mitnehmen.

Ein ganz lieber Taschenvogel in Bild und Film.

In 6 Wochen bin ich auch soweit. Klick mich.

 

 

Endlich ist es soweit. Auf diese beiden Nymphensittiche habe ich lange warten müssen.

Die Beiden sind 10 Wochen alt und einer ist schon vergeben.

Meine Hansis werden laufend beim Baden gestört oder stehen sich gegenseitig im Weg.

Hier geht es wieder um ein trockenes Brötchen.

.

Auch Heute wieder der Wellispielfilm zum Schluß. Es gibt aber noch einen Abendfilm.

 

Heute gibt es noch einen Welli - Nymphenfilm am Abend.

 

 

 

Spiel - Spring GrabbersSpiel - Spring Grabbers (1.40 Sterne)
Ein schönes Mahjong-Spiel. Wie immer musst du zwei gleiche Steine anklicken und so das Spielfeld nach und nach abräumen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Sie müssen auf das Fleisch verzichten!"
"Sind sie Veganer und wollen mich hier bekehren?"
"Nein, ich bin Kassierer und ihr Geld reicht nicht aus!"


"Wenn ich dich mag, dann merkst du das!"
"Ich merke nichts!"
"Sag ich doch!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.