29. August 2020 Samstag. Moin. Heute war einkaufen von Schuhkartons angesagt. Allerdings gab es diese kostenlos. 100 Stück passten in meinen Wagen. 

 

Das Auto passt aber noch in die Garage.

.

14 Karton liegen schon Nebenan.

Hier kam ein Welli mit einem etwas längerem Schnabel. Den konnte ich beschneiden. Allerdings ist er krank. Was Ihm aber fehlt konnte der Tierarzt noch nicht feststellen. Jetzt soll noch eine Kotprobe zur Untersuchung abgegeben.

Hier kommt ein Überaschungsvogel.

.

Des stelle ich aber erst Morgen vor.

Heute wieder mit einem Ei.

.

      Bildklick für einen Film.

Und nun kommt der Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Titanic MuseumSpiel - Titanic Museum (2.06 Sterne)
Du bist im Museum und musst in diesem Raum alle Gegenstände finden, die am unteren Spielfeldrand genannt werden. Die Begriffe sind auf Englisch. Aber dank google kann man sich ja ruckzuck alles übersetzen lassen, was gesucht wird, wenn man kein Englisch kann. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Tony gibt mit seinem Hund an: "Nero ist sooo klug. Wenn man ihm 5 Euro gibt, holt er Zigaretten aus dem Automaten."
"Das stimmt ja gar nicht. Vor einer Stunde habe ich ihm 10 Euro gegeben und er ist immer noch nicht zurück."
"Das ist ja auch kein Wunder. Für 10 Euro geht er ins Kino."


Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

28. August 2020.  Freitag. Ein Tag mit Sonne und Regen. Heute kamen wieder dreiFeriengäste für meine Voliere aus Emden.

 

Das sind die Urlauber

aus Emden

von der Heike.

Hier kommen die Urlauber an.

.

.

Heute gab mein schöner Außenstaubsauger auf einmal geräusche von sich, die ich kenne. Ein Lagerschaden hat sich angemeldet. Bei einigen Staubsaugern ist das Wechseln eines Lagers nicht ganz einfach oder auch unmöglich. Ich hatte Glück. Das Lager ließ sich wechseln und ich hatte sogar ein Ersatzlager in meinem Bestand. Der Nachmittag ging allerdings dabei drauf. Ab Morgen läuft er wieder. :-))

 

Es gibt wieder einen neuen Wellispielfilm für Euch.

 

Spiel - Daily Trees and TentsSpiel - Daily Trees and Tents (2.00 Sterne)
Ein richtiges Denkspiel in der Art von Sudoku. Du musst Zelte neben Bäumen platzieren. An jeder Reihe steht jedoch eine Zahl, die dir angibt, wie viele Zelte in dieser Reihe aufgestellt werden dürfen. Um zu prüfen, ob du richtig liegst, kannst du nach dem Setzen deines Zeltes auf das Fragezeichen links neben dem Spielfeld klicken. Viel Erfolg! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Du musst immer zweimal an der Stelle klicken, damit dein Zelt gesetzt wird.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Entsetzlich!", stöhnt Hugo, nachdem er beim Briefkasten war.
"Gebühren erhöhen, das können sie, aber dennoch funktioniert die Post immer schlechter."
"Wie kommst du denn darauf?", will sein Freund wissen. "Was hast du denn gegen die Post?"
"Na hör mal, vor zwei Monaten habe ich meinem Onkel einen Brief geschrieben und ihn um fünfhundert Euro gebeten. Bis zum heutigen Tag ist das Geld noch nicht angekommen!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

27. August 2020 Donnerstag. Heute einmal wieder mit zwei neuen Handzahmen auf der Handzahmenseite.

 

Das sind die beiden Neuen

.

von der Handzahmenseite.

Für einen passenden Film, Bild anklicken.

Mein heutiger Besuch kam aus Weener.

.

Für einen passenden Film, Bild anklicken.

Sylke mit "y" und Ihr Partner hatten Spaß.

.

Eine neue Schaukelschale gibt es bei mir.

.

Heute gefüllt mit Knaulgras.

.

Hier startet der Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Hide CaesarSpiel - Hide Caesar (1.55 Sterne)
Du musst Caesar schützen, indem du die oben links angebotenen Gegenstände so platzierst, dass der folgende Stein-Regen ihn nicht berühren kann. Dazu musst du oberhalb der Linie an der Stelle ins Spielfeld klicken, wo der Gegenstand runterfallen soll. Gespielt wird durch klicken mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Geht die Mausmama mit ihrem Töchterchen spazieren. Auf einmal treffen sie eine Katze. Lautstark bellt die Maus die Katze an.
Die Katze läuft ganz verschreckt weg.
Sagt die Mausmutter: "Es hat schon Vorteile, Fremdsprachen zu beherrschen!"


Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

25. August 2020 Dienstag. Moin. Morgen ist mein freier Tag und ich freu mich drauf. 

 

 

Mein Besuch Heute aus Witmund

.

Zwei junge Wilde gingen hier mit.

Der Wellispielfilm startet heute hier.

 

Spiel - WereboxSpiel - Werebox (1.71 Sterne)
Deine Aufgabe ist es, alle roten Boxen vom Spielfeld zu kicken. Aber nur die roten. Dazu musst du durch geschicktes klicken andere Boxen und die roten Boxen in Bälle verwandeln und dann die andersfarbigen rechtzeitig wieder in Boxen, damit sie nicht runter fallen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Eskimo mit auffällig dicker Backe hockt vor dem Eisloch.
Kommt sein Nachbar mit dem Schlitten vorbei und fragt:
"Na, Zahnweh?".
"Nein, Würmer auftauen."

 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.