29. November 2019 Freitag. Moin. Heute hatte ich zwar auch wieder eine Besucherin, Aber diese Stammkundin mag Wellensittiche aber hat Angst vor Ihnen. Sie stehen zu Hause im Käfig und dürfen dort rumfliegen. -Morgen gibt es bei Uns zu Hause Familienbrunch. Rieka und meine Frau haben heute Nachmittag alles vorbereitet. Ich hab ejetzt schon hunger.

 

Familienbrunch.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den morgigen Tag. Der Tisch wird sicher wieder voll.

 

.

Baden im Möhrengrün mit Wasser.

Bild anklicken für den passenden Film.

.

Und wieder gibt es einen Wellispielfilm für Euch.

 

 

Spiel - Hidden IconsSpiel - Hidden Icons (2.00 Sterne)
Finde alle am oberen Spielfeldrand gezeigten Gegenstände auf dem Feld. Neben dem Gegenstand wird dir immer die Anzahl angezeigt, die du von diesem Gegenstand finden musst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.
Leider musst du hier nervige Werbung ertragen!

 

 

 

 

"Herr Doktor, wie viel soll das neue Gebiss denn kosten?"
"Etwa 1.700 Euro. Aber dann können Sie auch wieder ganz wunderbar beißen!"
"Das nützt mir nichts. Denn wenn ich Sie bezahlt habe, habe ich leider nichts mehr zu beißen!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

28. November 2019.Gestern Abend waren meine Frau und ich mit Bekannten essen. Der Kartenklub meiner Frau hatte eingeladen in das Brauhaus. Es gab ein leckeres Essen und auch ein paar Getränke. Deshalb konnte ich mich nicht mehr melden. Alle Wellensittiche sind angekommen. Eine Anschrift hatte sich geändert. Zum Glück nur innerhalb eines Ortes. Somit konnte ich den Vogel umleiten. - Auch wurde unsere Weihnachtsbeleuchtung wieder aktiviert.

 

So, der Weihnachtsmann hat die Beleuchtung wieder mal hin beommen.  Bild anklicken !!!

 

Auch in diesem Jahr gab es schon wieder ein Überaschungspaket. Aus Dresden kam ein Christstollen mit Verdünnung. Ich danke Dir Karo. Heute habe ich die ertsen zwei Stücke probiert. Wie immer lecker. - Das Wichtelpaket für mich ist auch schon eingetroffen. Das muß aber noch warten bis zum Nikolaustag.

 

Der ist schon wieder vergeben

Klick mich !!!

Der Taschenvogel ist noch da. nee, auch weg

Klick mich !!!

Hier startet der Wellispielfilm des Tages für Euch.

 

 

Spiel - RomboSpiel - Rombo (3.00 Sterne)
Ein Baller-Spiel, bei dem du alle Angreifer erschießen musst. Waffe wählen und Mission starten. Wenn du keine Munition mehr hast, dann klicke am unteren Spielfeldrand auf das R zum Nachladen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.
Leider musst du hier nervige Werbung ertragen!

 
 

Drei Programmierer müssen in die Nervenklinik. Nach einigen Wochen scheinen sie wiederhergestellt, aber der Chefarzt bittet sie noch in sein Büro, um einen letzten Test vorzunehmen.
Er fragt den ersten: "Sagen Sie, wie viel ist fünf mal fünf?"
Der Mann antwortet blitzschnell: "Einhundertzehn!"
Der Arzt verschiebt die Entlassung, ruft nun den zweiten Mann herein und stellt ihm die selbe Frage.
Der antwortet ebenso schnell: "Donnerstag!"
Wieder vertröstet der Arzt auf spätere Entlassung.
Der dritte Patient bekommt dieselbe Frage und hat blitzschnell die richtige Antwort: "Fünfundzwanzig!"
Der Arzt stellt hocherfreut die Entlassungspapiere aus.
Dann fragt er selig: "Wie sind Sie denn auf dieses Ergebnis gekommen?"
Antwortet der Programmierer cool: "Ganz einfach: Hundertzehn geteilt durch Donnerstag!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

26. November 2019 Dienstag. Moin. Heute ging es wieder nach meinem Futnesstrainig für meine Wellis auf die Reise.

 

Hier gibt es den Boxenfilm hinter Bild 1 und hinter Bild 2 ein letzter Boxenblick.

 

Hier gibt es nach einem Bildklick einen Film mit den Wellensittichen die im Moment noch zu haben sind. Am Wochenende stelle ich wieder ein paar davon ein, wenn Sie vorher nicht schon alle abgeholt wurden.

 

Für den Restapfelfilm

Bild anklicken.

Hier startet wieder der Wellispielfilm des Tages für Euch.

 

Spiel - Free the keySpiel - Free the key (2.38 Sterne)
Deine Aufgabe ist es, die Blöcke so zu verschieben, dass du den Schlüssel zum Ausgang schieben kannst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.
Leider musst du hier nervige Werbung ertragen!

 
 

Der Arzt hebt mahnend den Finger:
"Am Tag dürften Sie nur ein Glas Wein trinken, das wollte ich Ihnen schon vor 14 Tagen sagen."
"Macht nichts - die 14 Tage hole ich leicht wieder auf."

 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

25. November 2019 Montag. Endlich gibt es wieder einen Film mit den reiselustigen Wellensittichen. 

 

Introbild anklicken für den Film.

Die Reiseabteile sind fertig.

Der Wellispielfilm des Tages startet Heute wieder hier.

 

 

Spiel - Yeti's AdventureSpiel - Yeti's Adventure (1.00 Sterne)
Du bist der Yeti und musst auf deinem Weg zur nächsten Level-Türe die Dinge aufsammeln, die dir am oberen Spielfeldrand gezeigt werden wie z.B. einen Pinguin oder eine Schatztruhe. Wenn du an einem Fragezeichen-Schild vorbeiläufst, dann lies dir die Hinweise durch. Gespielt wird mit den Pfeiltasten. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.
Leider musst du hier nervige Werbung ertragen!

 
 

Mitternacht in der Kleinstadt. Lautes Klopfen an der Haustür weckt den Landarzt.
Schlaftrunken fragt er: "Was gibt's?"
"Was verlangen Sie für einen Krankenbesuch auf einem Bauernhof, ungefähr sieben Kilometer von hier?"
"10 Euro."
"Okay, dann kommen Sie schnell." Der Arzt zieht sich an, greift seine Tasche, holt das Auto aus der Garage und lässt sich von seinem nächtlichen Besucher zu dem abgelegenen Hof lotsen.
"Hier sind die 10 Euro."
"Und wo ist der Kranke?"
"Es gibt keinen. Ich konnte nur beim besten Willen um diese Uhrzeit kein Taxi mehr auftreiben..."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.