28. Dezember 2019 Samstag. Moin. Heute wieder mit einem Stück Apfel und ein paar Besuchern.

 

Meine Apfelmarke schmeckt auch

.

meinen Wellensittichen.

Mein erster Besuch kam aus Brake.  Jens mit seiner Familie hatten Ihren Spass. Ein grüner Nichtflieger ging mit.

 

Mein zweiter Besuch kam am Spätnachmittag aus Varel. Da sind wir leider nicht fündig geworden. 

 

Einen Wellispielfilm gibt es jetzt noch hier.

 

 

Klein Fritz sagt zu seinem Kumpel:
"Jedes Jahr an meinem Geburtstag gehen meine Eltern in den Zoo!"
"Wieso das denn?" fragt sein Kumpel.
Darauf Klein Fritz erklärend:
"Sie bewerfen den Storch mit Steinen!".

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

27. Dezember 2019 Freitag. Moin. Heute am Morgen war schon gleich wieder Fittness angesagt. Vorbereitung für den Wintersport. Ab jetzt drei mal in der Woche. Morgen geht es auch hier gleich weiter mit Besuch aus Brake.

 

 

Für den dazugehörenden Film einfach ein Bild anklicken.

 

 

Knaulgras kommt immer gut an. Hier gab es erst eine kleine Portion aus einem Flaschendeckel. So empfehle ich das immer für meine Kunden wenn Sie nur ein paar Wellis haben. Damit kann man auch einen etwas scheueren Wellensittich an die Hand gewöhnen. Meine bekommen natürlich etwas mehr. 

 

Schaut mal auf das Holzgestell. Dort liegt Knaulgras für alle Wellis.

 

 

Der Wellispielfilm läuft hier nach einem Klick.

 

Spiel - Thank you SantaSpiel - Thank you Santa (2.00 Sterne)
Du bist der Weihnachtsmann und musst das Geschenk zum richtigen Zeitpunkt nach oben werfen, ohne dass es eines der kreisenden Elemente berührt. Pass also gut auf, wann du klickst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Ach, Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk."
"Tatsächlich?", freut sich Omi.
"Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

26. Dezember 2019 Donnerstag. 2. Weihnachtstag. Heute war Familientag bei uns zu Hause. Die ganze Familie war hier versammelt. Gemeinsames Mittagessen und Kaffe, ach nee, Tee gibt es ja hier. Es war ein schöner Tag.

 

Und noch ein Wellispielfilm für Euch.

 

Spiel - Santa vs JackSpiel - Santa vs Jack (2.60 Sterne)
Du bist der Weihnachtsmann und musst aus deinem Schlitten die Geschenke in die leuchtenden Kamine werfen. Außerdem musst du deinem Feind Jack ausweisen. Pakete wirfst du ab, indem du mit der Maus zielst und dann klickst. Mit den Pfeiltasten kannst du dich hoch und runter bewegen.

Für dieses Spiel benötigst du den Flashplayer!

 
 

"Hast Du schon gehört, meine Tochter will im Ausland Gesang studieren."
"Und wer bezahlt das Studium?"
"Die Hausbewohner haben für sie gesammelt."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

25. Dezember 2019. Mittwoch, erster Weihnachtstag. Die Beschehrungen haben wir alle gut überstanden. Die größte Überaschung war das Geschenk meiner Tochter an Ihren Mann und an mich. Sie hat uns füt 90 Minuten eine Freifahrt mit drei Baggern geschenkt. Das wollte ich mein ganzes Leben schon mal machen. 

 

Der echte Weihnachtsmann....

 

 

 

Der Weihnachtsmann geht auf seinen TRIPP. 

 

Zwei Stunden Beschehrung nur für Kinder. 

 

 

Mach ich schon ein paar Jahre und immer wieder gern.

Und heute wieder Möhrengrün.

 

Dieser hübsche hat sich mit einer anderen Henne angelegt. Sieht aber schlimmer aus, als es ist.

.

Und hier gibt es

einen neuen Taschenvogel

zu sehen.

.

Der Wellispielfilm des Tages startet hier.

 

Spiel - Jewel ChristmasSpiel - Jewel Christmas (2.80 Sterne)
Ein weihnachtliches 3-gewinnt-Spiel, bei dem du mindestens drei gleiche weihnachtliche Objekte in eine Reihe bekommen musst, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Mann und eine Frau sind am Bahnhof und wollen wissen, wann die Züge nach Berlin fahren.
Der Mann erkundigt sich und als er zurückkommt, sagt er zu seiner Frau:
"Der Beamte sagt, er verkehrt täglich um 9.00 Uhr und um 21.00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen."
Darauf die Frau:
"Aha, und wann fährt der Zug nach Berlin?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.