(0696) 28. Januar 2023 Samstag. Heute wieder ein Beitrag aus meinem Käfig wo ich die Wilden mit Knaulgras auf meine Hand locke. Allerdings kommen Sie mitlerweise auch ohne Knaulgras auf die Hand.
Und jetzt kommt der Film und die Bilder vom ersten aus diesem Käfig der zahm geworden ist.
Hier gibt es wieder zum Feierabend eine Belohnung mit Knaulgras. Film ab nach Bildklick.
Hier gibt es wieder ein komplettes Frühstück. Film ab nach Bildklick.
Einen Wellispielfilm gibt es auch Heute wieder.
|
An der Kirchentüre hängt ein Schild: "Wenn du der Sünden müde bist, tritt ein."
Darunter steht mit Lippenstift geschrieben: "Wenn nicht, ruf mich an: 0102/123456!"
Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd
(0440) 27.Januar 2023 Freitag. Moin. Nach der Welliversorgung am Morgen hatte ich zwei Arzttermine. Mal sehen, was der Befund am Montag bringt. Anschließend waren meine Frau und ich für ein paar Stunden Einkaufen und tanken. Zum ersten male habe ich weit über € 100 für eine Diesel Tankfüllung bezahlt. - Für die Wellis war also nicht viel Zeit. Aber einen Wellispielfilm habe ich doch noch im 2. Anlauf geschafft.
Hier startet nach einem Klick ein Film mit einem Blick in den Käfig mit den Wilden, die jetzt aber schon nicht mehr so wild sind.
Hier wird wieder der Tisch geflutet. Film ab nach einem Klick hier...
Auch Heute gab es zum Feierabend noch etwas Knaulgras. Hier startet der passende Film.
Der Wellifluestererfilm des Tage startet wieder hier.
|
Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd
(0180) 26.Januar 2023 Donnerstag. Moin.
Heute ging es bei einem Besuch einmal nicht um Wellensittiche. Es gab eine kurze Einweisung in den Laser und einen Schnellkurs in Bränding mit dem Lötkolben.
Der Wellispielfilm startet wie fast immer wieder hier.
|
Fragt der Ober: "Wollen Sie die Forelle blau essen?"
Darauf der Gast: "Nein, ich nehme lieber erst den Fisch und dann die Getränke."
Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.
(9886) 25.Januar 2023 Mittwoch. Moin. Eigentlich ist ja Heute mein wellfreier Tag. Aber ich habe heute eine Mail bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Es freut mich immer, wenn solche Post kommt.
Lieber Welliflüsterer Gerd,
letzte Woche Freitag waren wir in deinem Welliparadies und haben uns unsterblich in eine junge Wellidame verliebt: „Mütze“
Auch wenn sie mittlerweile eigentlich Lotti heißt, rufen wir sie dennoch häufiger bei ihrem Spitznamen! ?
Du hast auf deiner Internetseite nicht zu viel versprochen, als du schriebst: „Wer diese Henne bei mir erwischt wird sicher damit viel Spass haben“. Und den haben wir an unserer Mütze wirklich.
Sie hat sich gut an ihr neues Zuhause und ihre 4 Mitbewohner gewöhnt. Vor allem unser weißer Hahn „Flöckchen“ hat es ihr angetan. Sie ist wirklich absolut zahm!
Ich schicke daher beiliegend ein paar Bilder und ein kurzes Video.
Mit besten Grüßen aus Schermbeck
Victoria
|
In der Oper fragt die Platzanweiserin: "Textbuch gefällig?"
Darauf erwidert Bert: "Nein, ich singe nicht mit!"
Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.