27. Januar 2022 Donnerstag. Ein anstrengender Tag. Heute ist meine Kamera leer geblieben bis zum Abend. Unser Badezimmerrenovierung hat mich den ganzen Tag beschäftigt. Nach einem Tag mit Hammer und Meißel habe ich bei Toom mir einen elektrischen Meißelhammer ausgeliehen und einen weiteren Teil der Steine abgestemmt die die Wanne gehalten hatten. Als ich ein paar Wasserleitungen frei legen wollte, die noch verlegt werden müssen, habe ich eine Leitung mit dem Meißel erwischt und das Wasser spritzte in's Badezimmer. Zum Glück konnte ich meinen Freund Reinhard gleich erreichen. Er hat es dann nach einiger Zeit geschafft das Leck zu dichten. Dann war der Tag auch rum. Wir haben noch zusammen ein Bierchen getrunken und meine Frau hat ein paar Schnittchen gemacht. Ich bin geschafft.

.

 

Das war mein heutiger Besuch. Ich hatte leider sehr wenig Zeit für meine Besucher. Das Badezimmer stand unter Wasser. Den ausgesuchten kleinen Renner gab es dafür als Entschädigung umsonst.

 

Spiel - Winter Snowy Adventures 1Spiel - Winter Snowy Adventures 1 (1.33 Sterne)
Du musst den Weg laufen, ohne an Hindernissen zu scheitern. Du läufst mit den Pfeil rechts und links Tasten, mit der Leertaste springst du und mit R startest du neu. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Erzählst du allen Leuten, ich sei blöd?"
"Warum, ist das ein Geheimnis?"


"Stell dir vor, letztens bin ich versehendlich in die Sauna für Männer gegangen", erzählt Sabine ihrer Freundin.
"Was hast du gemacht?"
Ich rief: "Hi Mädels, habt ihr zufällig meine Brille gesehen?"

 

Bis Morgen, dann bin ich hoffentlich wieder fit. Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

25. Januar 2022 Dienstag. Ein schöner Tag. Zum Mittag waren wur bei unserer Tochter eingeladen. Am Nachmittag habe ich dann angefangen unsere eingebaute Badewanne abzureißen. Rieka hat kräftig mitgeholfen trotz Abistress.  - Mein Wintersport in Italien haben wir storniert. Das Gesundheitsrisiko ist zu hoch. 

 

Der erste Stein ist gefallen.

Rieka mischt kräftig mit.

Es gibt viel abzufahren.

Jetzt beginnt eine Baustelle bei mir. Das erste Angebot für den Umbau in meinem Badezimmer war mir preislich zu hoch angesetzt. Nun fange iich erst einmal selber an. Alte Badewanne raus, Eine neue Wand muß rein mit Tür und eine neue Dusche, ebenerdig. Dann kommt die alte Dusche raus und eine Außentür rein, damit meine Kunden wenn Sie mal auf die Toilette müssen nicht durchs halbe Haus laufen müssen und ich auch nicht so einen weiten Weg habe. Los gehts. 

 

Film Maiskolben

und der Eifilm nach Bildklick.

Da es mit diesem Gelege nicht geklappt hat,

Ist dieser Nistkanister nun geschlossen.

Ich mußte die Küken in andere Nistkästen verteilen weil die Henne keine Lust mehr zum füttern hatte.

 

Mein neuer Staar. Lässt sich kraulen und zeigt

keine Angst.   Film gibt es nach Bildklick.

Hier noch die Kuschelecke auch im Film.

Das Wölkchen füttert meinen neuen Staar.

.

Der heutige Wellispielfilm startet wieder hier.

 

Spiel - Snow Mo Cannon Shooting GameSpiel - Snow Mo Cannon Shooting Game (1.75 Sterne)
Du musst die Schneemänner beschützen und alle Schneebälle rechtzeitig abschießen, bevor sie auf den Schneemännern landen. Gespielt wird mit der Maus.

 
 

"Herr Ober, was sagen Sie zu meiner Fliege in meiner Suppe?"
"Nichts! Sie kann mich ja sowieso nicht hören!"


Gast: "Da ist eine Fliege in meiner Suppe"
Ober: "Wenn Sie hundert zusammen haben, kriegen Sie ein Fahrrad!"

 

Bis Donnerstag. Morgen ist ja mein wellifreier Tag.

Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

24. Januar 2022 Montag. Moin. Auch Heute wurde wieder ein kleiner blauer Handzahmer Wellensittich abgeholt. Nähe Bielefeld startete gegen 16:00 Uhr ein Auto um den Kleinen abzuholen. 

Dieser ist heute abgeholt worden.

Hier wird er am Abend übergeben.

Der Käfig mit den Wilden und Knaulgras.

Film ab, nach Bildklick.

IImmer wieder gehe ich mit dem Deckel voll mit Knaulgras und der Hand in den Käfig mit den wilden Vögeln. Jetzt so langsam kommen immer mehr auf die Hand und fressen in aller Ruhe ohne Scheu. Noch etwas gebe ich Ihnen im Käfig, dann kommt das nächste Experiment, das füttern mit Knaulgras ausserhalb des Käfigs.

 

Mein Arbeitsplatz hier.

Mais für meine Wellis

Wieder ein neuer Spielplatz.

 

 

 

 

 

 

Hier gibt es wieder Knaulgras zum

 

Feierabend. Einen passenden Film gibt

 

es zu sehen nach einem Bildklick.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier kommt der heutige Wellispielfilm für Euch.

 

Spiel - Winter BubblesSpiel - Winter Bubbles (2.13 Sterne)
Ein winterliches Bubbles-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleichfarbige Kerzen zusammenbringen musst, um so das Spielfeld nach und nach abzuräumen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

 

"Haben Sie nicht einen Geheimtipp für unseren Ski-Urlaub?"
"Tut mir sehr leid, aber die Geheimtipps sind bereits alle ausgebucht!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.