27. Juni 2020 Samstag. Heute mit Besuch aus Schleswig Holstein. Der Taschenvogel durfte endlich verreisen.

 

.

Die Neuen

auf der Handzahmenseite

Zwei Taschenvögel.

.

Einer wird gerade abgeholt.

Ein Brötchen und Salat zum Wochenende

.

Film ab nach Bildklick.

Und hier gibt es nun den Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Falling CandySpiel - Falling Candy (1.57 Sterne)
Eine etwas andere Art des Tetris-Spiels. Bringe immer möglichst drei gleiche Candys in eine Reihe, um sie vom Bildschirm verschwinden zu lassen. Gespielt wird mit den Pfeiltasten und der Leertaste oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Maxi bestellt im Bistro eine Suppe. Da sagt der Kellner: "Tut mir leid, aber Suppe gibt es erst ab 12!"
Daraufhin Maxi: "Seit wann haben Suppen eine Altersbeschränkung?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

26. Juni 2020 Freitag. Der Freitag nach dem Stammtisch fällt mir immer ein wenig schwer. Aber da muß ich durch. 

Was gibt es sonst noch Heute. Besucher aus Bremen und zwei Taschenvögel.

 

Zwei Taschenvögel

Einer ist aber schon vergeben. Der Lindblaue ist noch zu haben. Ihr könnt Ihn immer wieder im Wellispielfilm sehen.

 

Mein Rasenrobotor

Mein Lieblinspielzeug im Moment. Beobachten kann ich Ihn über zwei Kameras.

 

Besuch aus Bremen

Leider nur durch die Tür.

mit einem Welli geht's Heim

.

Nun kommt noch der Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Circus AdventuresSpiel - Circus Adventures (2.33 Sterne)
Finde alle im Bild versteckten Objekte, Zahlen und Unterschiede. Zoome das Bild mit den Fingern oder klicke lange darauf, um es zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Deutscher, der sein Englisch aus dem Wörterbuch gelernt hatte, war einmal in England um Urlaub machen.
Als er Hunger bekam, ging er in ein Restaurant. Der Kellner kam und fragte ihn, was er ihm bringen dürfe. Der Urlauber bestellte in perfektem Englisch: "Waiter, please bring me a bloody steak!"
Der Kellner antwortet: "Yes sir, would you like some fucking potatoes with it?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

25. Juni 2020 Donnerstag und endlich mal wieder erlaubter Stammtisch. Heute Abend wird das Bierchen sicher schmecken. - Die Einrichtung meines Mähroboters nähert sich auch dem Ende. Hier und da musste noch mal die Begrenzung etwas geändert werden und auch mit der Programierung haute es noch nicht so richtig hin. Aber so langsam macht der Robi was er soll.

 

Über 200 meter Steuerleitung mußte auf dem Rasen und unter den Gehwegen verlegt werden. - Der Robi startet und sucht sich den Weg.

Er muß 37 meter um das Haus fahren um den Rasenplatz 3 vor dem Haus zu erreichen.

 

Hier darf er sich zwischendurch ausruhen und kraft tanken für die nächste Mährunde.

Frisches Möhrengrün mögen meine Wellis.

Film ab, nach Bildklick.

.

Hier kommt er, der Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Treasure HuntSpiel - Treasure Hunt (2.25 Sterne)
Du musst den Weg zum Schatz bereiten. Drehe also die Teile so hin, dass der Weg frei ist. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Sitzt ein Mann in Spanien in einem Restaurant und schaut seinem Gegenüber auf den Teller, der mit etwas sehr großem bedeckt ist. Er fragt dann nach einiger Zeit: "Was haben sie da eigentlich auf dem Teller?"
Antwortet der Andere: "Das sind Stierhoden. Eine Delikatesse!"
Nach einem kurzen Gespräch arrangiert der Andere, dass der Mann nach dem nächsten Stierkampf auch einmal die Hoden bekommt.
Als es soweit ist, kommt der Kellner mit einem großen Teller, auf dem jedoch nur zwei kleine Hoden liegen. Fragt der Mann den Kellner: "Was soll das denn? Warum sind die Hoden denn so klein?"
Antwortet der Kellner: "Dieses Mal hat der Stier gewonnen!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

23. Juni 2020 Dienstag und Wellireisetag. Ich hatte einen harten Arbeitstag. Über 200 meter Steuerkabel für einen neuen Mähroboter verlegt. Zun Glück konnte mir Rieka dabei helfen. Sie war um 17;00 Uhr allerdings geschafft. Aber ich wollte den Roboter heute noch laufen sehen. Um 20:00 Uhr war dann endlich Probelauf. Morgen mehr.

 

Hier gibt es wieder zwei Filmchen.

.

Einfach die Bilder anklicken.

Hier geht es um einen Apfel und ein Ei.        Film ab nach Bildklick...

 

 

 

Das ist ein komischer Vogel, oder? 

Wer hätte das Tier erkannt?

 

Ich bin an dem Nistkasten vorbei und das Summen war sehr laut.

 

Ich werde ab und zu mal wieder dort hin schauen. Es sieht so aus als wenn Sie dort wohnen würde.

 

Film nach Bildklich...

 

 

 

 

 

Auch Heute gibt es wieder einen Wellispielfilm für Euch.

 

Spiel - Trump SweeperSpiel - Trump Sweeper (1.63 Sterne)
Wie in dem sehr bekannten Spiel Minesweeper musst du hier den Trump finden. Klicke zu Beginn auf ein beliebiges Feld. Dir wird dann angezeigt, wie viele Trumps sich im Umfeld befinden. Sobald du einen gefunden hast, ist es geschafft. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Am Stammtisch unterhalten sich zwei Freunde.
Seufzt der eine: "Ich habe immer so ein Pech mit Frauen!"
"Wieso das denn?" fragt der andere.
"Die erste ist mir durchgebrannt!"
"Und die zweite?"
"Die nicht!"

 

Bis Donnerstag, weil Morgen mein freier Tag ist.

Euer Wellifluesterer Gerd.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.