26. Oktober 2019 Samstag. Moin. Den ganzen Nachmittag haben wir im Hallenbad Leer verbracht. Wir sind zusammen 10 kilometer geschwommen. Ich war mit 2 kilometern dabei Meine Enkelin und Tochter haben je 4 Kilometer geschafft. Aber wir sind ja noch nicht fertig. Erst nach 25 Std ist Schluss. Wir wollen bis Morgen noch zwei mal hin. Heute noch mal um 21:15 und Morgen Früh um 05:00 Uhr wenn wir dann wach werden. Wenn wir dann noch fit sind, Morgen bis 12:00 Uhr auch noch mal. Das alles für einen guten Zweck.

 

Rieka nach zwei von 4 kilometer Klick mich !!!

 

So, die erste Runde ist geschafft. Der Wellispielfilm heute musste schon im dunklem abgedreht werden. Zwei Besucher hatte ich am Vormittag noch. Es folgen ein paar Bilder von glücklichen neuen Wellibesitzern aus Essen.

 

Möhrengrün klappt immer. Es hat anscheinend Spass gemacht mit meinen Wellis.        Klick mich !!!

 

Die beiden Taschenvögel.

Nun sind Sie in Essen.

 

Besuch in der Voliere.

 

Die beiden Taschenvögel waren schon in der Transportbox und fertig zur Heimreise. Allerdings war das Verabschieden von meinen Wellensittichen nicht so einfach.

 

Hier kommt einmal ein etwas dunkler Wellispielfilm.

Video - Uhren umstellen - Winterzeit - Sommerzeit - Zeiger vor oder zurück?Video - Uhren umstellen - Winterzeit - Sommerzeit - Zeiger vor oder zurück? (3.26 Sterne)
Wie kann man sich merken, ob die Uhren vor oder zurück gestellt werden müssen? Wie ist das bei der Sommerzeit? Wie ist das bei der Winterzeit? Dieses Video bietet dir eine kleine Merkhilfe

 

Spiel - Zombie RoadSpiel - Zombie Road (1.80 Sterne)
Fahre so lange und so schnell wie du kannst, ohne einen Unfall zu bauen. Für jeden überfahrenen Zombie gibt es Punkte. Mit den Pfeiltasten rechts und links steuerst du dein Fahrzeug. Mit der Pfeiltaste nach unten kannst du bremsen.

 
 

"Du hast zugenommen!"
"Weiß außer mir noch jemand, dass du hier bist?"


Hansi, gerade mal vier Jahre alt, ist unterwegs zum Dachboden. Dort angekommen, sieht er den Laufstall, in dem er einen Teil seiner Babyzeit zugebracht hat. Er stürmt ins untere Stockwerk Richtung Küche und ruft: "Mami, wir kriegen bald eine neues Baby!"
Mutti ganz erstaunt: "Wie kommst Du denn darauf?"
Der Kleine: "Na, die Falle ist schon aufgestellt..."


 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

25. Oktober 2019 Freitag. Moin. Unser Rasenmäher ist jetzt wieder einsatzbereit. Öl gewechselt, Luftfilter ausgeblasen und die frisch geschärften Messer sind montiert.   -  Morgen werde ich wenig Zeit haben. Zwei angemeldete Besucher am Vormittag und ab 12:00 Uhr beginnt für meine Tochter, Rieka und mich das 25 Std. schwimmen im Hallenbad Leer.

 

Der Nistkasten von Hans und Gisela

sind mit Küken gefüllt.

Wer genaueres wissen möchte, einfach eines der Bilder anklicken.

 

Meine beiden Kanarienvögel baden immer gern im frischen Trinkwasser. Leider hatten Sie heute nicht so richtig Platz. Die Wellensittiche störten laufend.            Bild anklicken !!!

 

Abundzu gibt es auch einmal

ganze Möhren zum knabbern. 

Trockenes Brötchen. Immer wieder gern.

Bild anklicken !!!

Hier kommt der erste von 2 Wellispielfilmen für Heute.

Nun gibt es Heute noch einen 2. Wellispielfilm hier.

 

 

Spiel - Horror MassacreSpiel - Horror Massacre (1.43 Sterne)
Tippe auf die linke oder rechte Seite des Bildschirms, um auf der jeweiligen Seite möglichs viele Stücke vom Baum zu hacken. Weiche dabei den sich nähernden Ästen aus. Gespielt wird mit der Maus.

 
 

Bei der Musterung. Splitternackt steht der Bauernsohn vor dem Stabsarzt und erklärt, dass er an einer unheilbaren Sehschwäche leide. Der Arzt ballt die Hand zu einer Faust und fragt "Was sehen Sie?"
"Nichts!" antwortet der Bauernsohn.
Wortlos ruft der Arzt eine Schwester herbei, knöpft ihr die Bluse auf und massiert ihr ausgiebig die Brüste. "Was sehen Sie?"
"Nur verschwommene Umrisse, Herr Stabsarzt!"
"Mein Lieber, Ihre Augen sind ja möglicherweise im Eimer, aber Ihre Nudel zeigt stramm in Richtung Kaserne."


Erich: "Was machst du denn heute?"
Nancy: "Nudeln!"
Erich: "Nein, ich meine doch heute Abend."
Nancy: "Pizza!"


 

Bis dann, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

24. Oktober 2019 Donnerstag. - Heute hatte ich mir vorgenommen unseren Rasenmäher, ein Jahr alt zur Inspektion zu bringen. Als ich aber am Telefon gesgt bekomme dieser Rasenmäher müsse jährlich zur Inspektion um die Garantie zu erhalten. Dann würde er zerlegt und gewartet. Luftfilter, Zündkerzen und Öl gewechselt. Alo richtig teuer. Das die Zündkerzen nach einer Saison schon gewechselt werden müssen verstehe ich genausowenig wie das wechseln des Luftfilters. Da habe ich das Handbuch gelesen. Dort steht alles beschrieben was zur Wartung nötig ist und man kann es selber machen. Zündkerzen kontrolle und Abstand der Elektroden messen. Der Luftfilter kann ausgeblasen werden solange er nicht beschädigt ist. Die Messer habe ich aber zu einer anderen Firma gebracht zum schärfen und auswuchten. Geld gespart.

 

Am Mittwoch waren wir wie jedes Jahr mit dem Motorrad nach Bremen zum Freimarkt.

Erst gab es ein Schaschlick

Dann ein Bierchen

und eine Rossbratwurst.

.

Hier kommt Heute ein etwas längerer Wellispielfilm.

 

 

Spiel - Halloween TripeaksSpiel - Halloween Tripeaks (2.00 Sterne)
Ein besonderes Solitaire-Spiel, bei dem du alle Karten vom Spielfeld abräumen musst. Die aufgedeckte Karte ist deine Vorgabe. Ist z.B. eine 8 aufgedeckt, dann klicke vom Spielfeld, sofern vorhanden, eine 7 oder eine 9 an. Du kannst also immer eine Karte höher oder niedriger auf die aufgedeckte Karte legen. Geht nichts mehr, dann klicke unten auf Next und decke eine neue Karte auf. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Die Mutti erklärt der kleinen Tochter, dass eine Krankheit immer die schwächsten Stellen des Körpers befällt.
Darauf die Kleine: "Jetzt weiß ich, warum der Vati immer so oft Kopfschmerzen hat."


Lehrerin: "Fritzchen, warum ist die Zeit in Amerika später als unsere?"
Fritz: "Weil Amerika später entdeckt wurde!"


 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

.

22. Oktober 2019 Dienstag. Heute ein Tag mit Besuchern und dem obligatorischem Welliversand. 

 

Hier gibt es wieder den Boxenfilm.  Nach einem Klick auf das rechte Bild gibt es noch einen letzten Blick auf die Reiselustigen in der Box.

 

Hier ein Bild nach dem Einparken der Wellis für die Reise.

 

Wie immer gibt es auch Heute Restapfel für meine Wellis. Restapfel kurz erklärt. Meine Reisewellis bekommen kein Wasser mit. Dafür bekommen die Reisewellis ein Apfelstück mit. 

 

Ein Besucher aus Mülheim.

Aber nur zum Besichtigen.

Andrea aus Essen fährt mit diese beiden Wellensittichen nach Hause.

In dieser Transportbox werden die beiden Wellis verreisen.

Hier läuft Heute der Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Hidden Objects SuperthiefSpiel - Hidden Objects Superthief (2.71 Sterne)
Kannst du alle gesuchten Gegenstände im Raum finden? Unten wird dir immer gezeigt, was du finden musst. Viel Erfolg! Gespielt wird mit der Maus.

 
 

Der Lehrer will römische Zahlen üben und schreibt 'Johannes XXIII.' an die Tafel.
"Wie liest man das?", fragt er Sepp, den Sohn des Gastwirts.
"Johannes hatte zwei Klare und drei Bier!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.