Diese drei

sind noch

im Angebot

24. November 2019 Sonntag. Moin. Auch Heute hatte ich wieder Besucher. Die Weihnachtsbeleuchtung am Haus ist aktiviert und darf ab jetzt etwas Weihnachtstimmung verbreiten. Heute mit einem kleinen Rückblick zum Theater mit Markus.

 

Zwei Bilder während der Vorstellung.

Hier ein Theaterehepaar.

Nach der Vorstellung gab es noch ein Bierchen.

Hier der Beitrag in unserer Tageszeitung. Eine gelungene Vorstellung mit viel Aplaus.

Hier meine heutigen Besucher

aus Weener.

Zwei Hennen im Kampf.

Es gab aber keinen Sieger.

Diese beiden Hennen hatten sich gegenseitig verkrallt und keine wollte als erster los lassen. Beim ersten male bin ich dazwischen gegangen. Das ist mir allerdings nicht gut bekommen. Zwei kräftige Bisse musste ich ertragen. Hier beim zweiten Kampf habe ich abgewartet bis Sie wieder auseinander waren. Das Resultat war ein etwas blutender Fuß bei dm grünen Welli. Danach war aber auch Friede.

 

Ostfriesenkiesel

ist im Moment in.

Das ist unsere Produktion.

Der Wellifluestererfilm des Tages.

 

Spiel - Minigolf WorldSpiel - Minigolf World (2.83 Sterne)
Hier kannst du mal deine Minigolf-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wie viele Schläge brauchst du bis ins Loch? Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.
Leider musst du hier lästige Werbung ertragen!

 
 

Video - Line Riders - Beethoven's 5thVideo - Line Riders - Beethoven's 5th (3.90 Sterne)
Dieses Video ist bekannt, aber immer noch spitze gemacht. Das war mit Sicherheit ein Haufen Arbeit, die kleinen Schlittenfahrer auf die Linien zu zeichnen, so dass dann auch nachher alles zur Musik passt.

 
 

"Sie wollen sich also scheiden lassen?", fragt der Rechtsanwalt. "Was hat denn Ihre Frau gegen Sie in der Hand?"
"Och, meistens die Nudelrolle oder den Teppichklopfer..."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

23. November 2019 Hier der Tagesablauf.

.

Manuela aus Herne war meine erste

Besucherin Heute.

Die beiden kleinen Wellensittiche von Bild 1 sind jetzt in Herne sicher gelandet.

 

Mein zweiter Besuch kam aus Hannover. Dort hin ging der angebotene Taschenvogel.

 

Heute gab es

zwei Eier bei meinen

Wellensittichen.

Dieser hübsche gelbe Pinguin wurde Heute bei mir abgegeben. Er sollte von anfang an scheu gewesen sein.

Nun schaut Euch mal den Film an, der nach einem Bildklick startet und sagt mir, ist der scheu?

.

Cathleen muß sich nun entscheiden für eines dieser Paare oder absagen. Eigentlich wollte Sie einen gelben und einen weißen Welli haben. Leider habe ich im Moment keinen weißen im Programm. Am Dienstag gehen Sie sonst auf die Reise.

 

Und zum Schluss wie gewohnt der Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Bubble SpinnerSpiel - Bubble Spinner (1.60 Sterne)
Ein Bubbles-Spiel, bei dem du ausnahmsweise mal von oben deine Bubbles aufs Feld schießen musst. Bringe immer mindestens drei gleichfarbige Bubbles zusammen, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Gespielt wird mit der Maus.

Für dieses Spiel benötigst du den Flash-Player!

 
 

Video - 7 außergewöhnliche PutzideenVideo - 7 außergewöhnliche Putzideen (4.31 Sterne)
Etwas ungewöhnlich, aber durchaus effektiv diese Putzideen! Dass man mit Bier rostiges Werkzeug wieder glänzend machen kann, war mir auch neu

 

"Liebling", flüstert der schicke junge Mann seinem Mädchen ins Ohr, "am Samstagabend werden wir uns wunderbar amüsieren. Ich habe 3 Kinokarten organisiert."
"Warum denn drei?" fragt das Mädchen etwas erstaunt.
"Naja, eine für Deinen Vater, eine für Deine Mutter und eine für Deinen Bruder!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

.

22. November 2019 Freitag. Was war Heute? Die Wolke, die vor dem Versand sich als nicht mehr zahm geautet hatte und nicht versendet wurde hat es sich nun anders überlegt und kommt sogar angeflogen. - Ein weiterer Taschenvogel hat sich herauskristallisiert. Und ich darf gleich an einem Wildbufett teilnehmen. 

 

Ein neuer Taschenvogel

Dieser kleine mausert sich zum Taschenvogel. Diese sind immer hoch im Kurs und sehr gefragt.

 

 

Vor drei oder vier Wochen wollte ich diesen Wellensittich als Handzahm abschicken. Allerdings hat er auf einmal sehr scheu reagiert. Deshalb habe ich die Kundin angerufen und wir haben uns geeinigt das ein anderer Wellensittich diesen vertreten soll.

 

Nun seit ein paar Tagen kommt die Wolke auf einmal wieder auf die Hand. Nicht nur das, Sie kommt sogar freiwillig angeflogen.

 

Ich werde noch ein paar Tage weiter mit Ihm trainieren und dann kann die Wolke vielleicht wieder auf die Handzahenseite. Aber nur, wenn nicht ein Besucher die Wolke mit nimmt.

 

Film ab, nach Bildklick.

 

 

 

Nun kommt der Wellispielfilm mit ein paar Neuen Wellensittichen.

 

 

Spiel - Train SwitchSpiel - Train Switch (1.00 Sterne)
Bringe alle gleichfarbigen Waggons auf ein Gleis. Am Anfang ist das noch einfach. Aber dann muss man richtig gut nachdenken! Klicke zuerst den Waggon, den du verschieben willst und danach die Position, an die er fahren soll. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Chef: "Riechen Sie etwa nach Bier?"
Angestellter: ""Bei dem Gehalt wird es kein Champagner sein!"


Dialog zwischen zwei Freundinnen:
"Glaubst du, dass es zu früh ist, nach einem Monat Beziehung ein Kind zu kriegen?"
"Wenn du ein geborenes Kind meinst, dann schon!"


 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

21. November 2019 Donnerstag. Heute wurde der letzte Rest der Weihnachtsbeleuchtung installiert. Nun kann es ab Montag mit dem erhötem Stromverbrauch los gehen.

 

 

 

Im letzten Jahr war hier ein Weihnachtsbaum zu sehen. 

Dieser Stern war nicht ganz so einfach herzustellen. 

Ein Stern mit 5 Zacken ist unsymetrich und für die Schablone habe ich etwas gebraucht. 

Nun ist aber die Weihnachtsbeleuchtung rund ums Haus fertig installiert und etliche Wlan Steckdosen sind in Betrieb.

Ab Montag werden dann alle programmiert und der Stromzähler darf los rennen. 

.

Das sind

die ersten

neuen für diese

Woche...

Hier geht es wieder um die:

Kuschelecke !!!

Dieser kleine Milka lebt nun in:

Hatshausen.

Der Wellispielfilm des Tages startet wieder wie gewohnt hier.

 

 

Spiel - 1010 DeluxeSpiel - 1010 Deluxe (2.33 Sterne)
Eine andere Form des Tetris-Spiels, bei dem du selber die Formen so auf dem Spielfeld platzieren musst, das immer geschlossene Reihen entstehen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

 

"Was qualifiziert Sie für den Job bei der Hausverwaltung?"
"Nichts!"
"Alles klar, wir melden uns telefonisch bei Ihnen!"
"Ich werde nicht rangehen!"
"Sie haben den Job!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

23. November 2019 Das Wildbufett war super und ich wieder einmal richtg schön voll. - Heute war wieder Besuchertag angesagt. Leider habe ich auf den ersten Besucher aus Oldenburg um 11:00 Uhr vergeblich gewartet. Immer wieder ärgerlich.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.