24. Januar 2020 Freitag. Moin. Es ist echt von großem Vorteil einen Sohn zu haben, der sich mit dem Netzwerk von Computern auskennt. Mein Sohn war Heute am Morgen hier und nach etwasüber einer Stunde lief das Mesh Netzwerk. Im Handbuch ist alles ganz einfach. Ein paar Knöpfe drücken und es ist installiert. Dem war allerdings nicht so. Auch ein Anruf bei einem Techniker der Telekom hat nicht geholfen. Der meinte ich solle das Gerät als defekt wieder zurück schicken. Nachweislich war es aber nun nicht defekt. Es läuft einwandfrei und jetzt auch hinter dem Haus volles Wlan.

 

Das ist der "SPEED HOME WIFI" der ein MASH Netzwerk herstellt.

.

Und das alles um ein paar Wlan Steckdosen störungsfrei störungsfrei zu betreiben.

Dieser Welli sollte bald Abgabebereit sein.

.

Film ab, nach Bildklick... 

Hier einmal ein Bild von unserer Stammtischrunde. Alle 14 Tage treffen wir uns. Immer ein schöner Abend. Alle fahren Motorrad. Da sind wir dann auch im Sommer öfter unterwegs. Auch eine längere Reise haben wir jedes Jahr unternommen.

 

Hier läuft jetzt noch der Wellispielfilm des Tages ab. Morgen eventuell wieder mit ein paar neuen Wellensittichen die dann aus dem Nistkasen sein sollen.

 

 

Spiel - Dragon BubbleSpiel - Dragon Bubble (2.25 Sterne)
Ein klassisches Bubble-Spiel, bei dem du auf die Blasen schießen und immer Gruppen von mindestens drei gleichfarbigen bilden musst, um die Blasen vom Spielfeld zu entfernen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Musikstudent sucht in Wien ein Zimmer.
Bei einer älteren Frau wäre noch ein Zimmer frei. Er kann aus guten Gründen das Zimmer aber nicht bekommen.
Die Vermieterin erklärt dies so:
"Wir hatten vor einem Jahr einen Musikstudenten im Zimmer. Zu unserer Tochter wurde er zuerst bethöflich, später mozärtlich. Eines Tages kam er mit einem Strauss Blumen, nahm unsere Tochter mit Liszt am Händel und führte sie über den Bach in die Hayden hinaus. Dort konnte er sich nicht mehr Brahmsen und nun hat es ein kleines Mendelsöhnchen gegeben und wir wissen nicht wo Hindemith!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

23. Januar 2020 Donnerstag. Moin. Heute bekam ich endlich von Amazon meine Hardware für ein Mash Netzwerk. Allerdings läuft es im Moment immer noch nicht. Warum? Ein gespräch mit dem Support der Telekom und der Hotline von Amazon konnten mir nicht helfen. Drei Stunden habe ich ohne richtigen Erfolg gebastelt und probiert. Nun muß Morgen mein Sohn noch mal versuchen was zu retten. - Heute Abend ist  wieder mal Stammtisch und die Homepage wird dadurch wieder etwas kürzer.

 

Meine beiden Hansis.

 

Das Knaulgras gibt es ja für meine Vogel immer zum Feierabend. Allerdings haben meine beiden Kanarienvögel nicht viel davon. Die werden dann immer vom Knaulgras verscheucht. Da kennen meine Wellensittiche dann keine Gnade.    Film nach Bildklick!!!

 

Zum Schluss noch der Wellispielfilm für Euch.

 

Spiel - Mini PushSpiel - Mini Push (1.25 Sterne)
Klicke zu Beginn oben auf Start! Dann musst du durch die Wände zu der drehenden Münze kommen. Mit der Leertaste machst du die Wände durchlässig. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Na, Sven, erzähl´ doch mal", fordert der Onkel den Jungen auf, "willst du immer noch Fußballprofi werden?"
"Nein!", wehrt der Kleine ab. "Seit ich weiß, dass die nach jedem Spiel duschen müssen, nicht mehr."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

.

21. Januar 2020 Dienstag. Wellensittichversorgung am frühem Morgen und dann zum Zahnarzt. Anschleßend zum Mittag zu unserer Tochter. Dann zum Vorgespräch für die Darmspiegelung am 28. Februar. 

 

Zeit für Möhrengrün hatte ich aber noch.

.

Film ab nach Bildklick.

Ein Ei gab es am Nachmittag gesponsort von

.

meiner Tochter.                  Film nach Bildklick.

Der Wellispielfilm des Tages läuft trotz Zeitmangels hier ab.

 

 

Spiel - Mini BlocksSpiel - Mini Blocks (1.00 Sterne)
Ein Jump-and-run-Spiel im Retro-Design. Gespielt wird mit den Pfeiltasten, diversen Einzeltasten oder dem Finger. Das steht aber in jedem Level explizit dran. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Mann kommt ins Polizeirevier.
"Herr Wachtmeister, könnten Sie nicht dafür sorgen, dass die Frau von der vierten Etage nicht immer ihren Mann verprügelt?"
"Hmm, was ist denn das für eine Frau?"
"Meine."

 

Bis Donnerstag. Morgen ist ja mein Wellifreier Tag. Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

20. Januar 2020 Montag. Morgen habe ich noch weniger Zeit und werde wohl keine Homepage machen können. Am Morgen Zahnarzttermin, Mittags essen bei unserer Tochter und Enkelin. Am Nachmittag einen Arzttermin in Aurich zur Vorbesprechung einer weiteren Darmspiegelung. Alles Routine. 

 

Und schon wieder gibt es Möhren

.

und einen Film.

Mein heutiger Besuch aus Papenburg.

.

.

Lieber Welliflüsterer, liebe Grüße aus der Nähe von Oldenburg. Die beiden Wellis haben sich nun an die neue Umgebung gewöhnt und fühlen sich wohl. Ich hab mal ein paar Fotos angehängt.   Bis bald Ja

 

Auch Heute wieder einen Wellispielfilm für Euch.

 

Spiel - UnihornSpiel - Unihorn (2.00 Sterne)
Du bist das Einhorn und musst mit Hilfe deines Horns die Wolken abschießen. Ist auch ein nettes Spiel für Kinder. Gezielt und geschossen wird mit der Maus oder dem Finger. Bleibst du dauerhaft auf der linken Maustaste, wird ständig geschossen.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Können Sie bitte den Hund streicheln?" fragt der kleine Max eine Fußgängerin.
"Aber sicher, du bist wohl sehr stolz auf deinen Hund", sagt sie.
Er: "Nein, das ist nicht meiner. Ich wollte bloß wissen, ob er beißt."

 

Bis dann, Euer Wellifluesterer Gerd.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.