23. Dezember 2021 Donnerstag. Heute Abend ist wieder Stammtisch und Morgen Heiligabend. - Ich wünsche allen Lesern einen besinnlichen Heiligabend. Den Kindern leuchtende Augen. - Bedanken möchte ich mich auch für die Weihnachtsgrüße und die Geschenke, die bei mir angekommen sind. Corona ist bei mir Heute kein Tema, darüber wird genug s´geschrieben und geredet. Also lasst Euch die Weihnachtstimmung nicht verderben und geniesst die schöne Zeit. Hier leider wieder ohne Schnee.

Jetzt kommt aber erst einmal das heutige Kalenderblatt.

 

.

Hier kommen ein paar Bilder von meinem heutigen Besuch.

.

.

Hier verreist ein türkiser Hahn.

 

Die Kanisterbrüterin gibt es

.

hier in Bild und drei Filmen.

Alle drei Bilder anklicken !!!

 

 

Dieser Kanarienvogel brütet

 

nun in den letzten Jahren

 

zum dritten mal. Vom ersten

 

Gelege stammt ein Hahn, der

 

immer noch bei mir ist. Drei

 

kanarienvögel sind hier bei

 

mir. Alle drei kommen auf die

 

Hand. - Zu sehen immer

 

wieder auf meinen

 

Wellispielfilmen.

 

 

 

 

 

Und hier startet jetzt der tägliche Wellispielfilm für Euch.

 

Spiel - Bubble Game 3 Christmas EditionSpiel - Bubble Game 3 Christmas Edition (1.63 Sterne)
Ein weihnachtliches Bubbles-Spiel. Wie bei jedem Bubbles-Spiel musst du immer mindestens drei gleiche Motive zusammenbringen, um den Himmel nach und nach abzuräumen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Sie: "Was machst du da?"
Er: "Ich lösche Cookies!"
Sie: "Du naschst Weihnachtsgebäck!"
Er: "Ich lösche Cookies!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

Das Spiel von Gestern ist Paula gewidmet. LG Gerd.

 

22. Dezember. An meinem Wellifreiem Mittwoch gibt es nur das Kalenderblatt. Moin und einen schönen Tag wünsch ich Euch.  Der Wellifluesterer Gerd

 

 

21. Dezember 2021 Dienstag. Die ersten zwei Rechner sind wieder im Bankennetz. Jetzt müssen noch zwei Rechner meiner Frau Software mäßig repariert werden. Das dauert aber noch ein paar Tage. -  Hier war Heute wieder Besuchertag. 

.

.

.

Zwei liebe Wellensittiche reisen hier anschließend nach Stadland an die Weser zu Dine und Familie. - Von Dine bekomme ich ab und zu auch mal ein paar junge Nymphensittiche. Im Moment sind aber keine in Aussicht.

 

Das war einmal ein Heuhotel für meine Wellis

.

Hier kuscheln die ganz neuen Wellis.

Und hier startet wieder der Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Santa BallsSpiel - Santa Balls (2.14 Sterne)
Du musst die Bälle in die Flasche bekommen. Dazu musst du einzelne Balken in ihrer Position verändern. Das machst du mit der Maus. Bist du fertig, klicke auf ready . Danach klickst du oben auf den Ballbehälter und lässt die Bälle frei. Fallen praktisch alle Bälle in die Flasche, kommst du ins nächste Level. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der Ehemann ruft seiner Frau zu: "Schatz, wie weit bist du mit der Weihnachtsgans?"
Ruft sie aus der Küche zurück: "Mit dem Rupfen bin ich fertig, jetzt muß ich sie nur noch schlachten."

 

Bis Donnerstag. Morgen ist ja mein freier Tag. Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

20. Dezember 2021 Montag. Moin. Heute wieder mit Besuch. Für Morgen ist auch wider Besuch angemeldet. Allerdings habe ich Morgen auch einen Termin bei unserer Hausbank. Mein Online Banking ist leider auf allen Rechnern nicht mehr zu erreichen. Bin gespannt. - Heute am Morgen waren meine Frau und ich eingeladen zu einem Geburtstagsfrühstück bei einem Freund. - 

 

Hier kommen meine heutigen Besucher.

.

Ein lieber Milka Vogel wurde nach Emden mitgenommen. 

 

Der Wellispielfilm zeigt wieder mal alles, was noch zu haben ist und mehr.

 

Spiel - TFT Gift UnlockSpiel - TFT Gift Unlock (1.40 Sterne)
Du musst das Päckchen zu dem grünen Pfeil auf der rechten Seite bringen, indem du die Steine entsprechend verschiebst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Frau Kaiser geht vor Weihnachten in den Supermarkt und verlangt eine Ente.
"Welche Sorte darf es denn sein? Eine holländische, eine deutsche oder eine polnische?", fragt die Verkäuferin.
"Das ist mir ganz egal, denn ich will sie essen und nicht mit ihr reden!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.