22. April 2021 Donnerstag. Heute kommt Die Seite wieder etwas später. Habe mit meiner Enkeltochter einen ausführlichen Abendspatziergang gemacht. Kann sicher gut schlafen heute Nacht.

 

Der Frühling ist ausgebrochen

und meine Wellensittiche

wollen wieder baden.

Der Brunnen aus Bayern kann auch so laufen.

Ich habe aus einer Filmdose einen zusätzlichen Filter angebaut.

Die Pumpe war keklebt und hatte sich gelöst. Nun habe ich Sie angeschraubt.

Feuchtes Eifutter aus den Niederlanden.

Geschälter Hafer feucht.

Vor ein paar Tagen hatte ich diverse Futtersorten vorgestellt und getestet. Diese beiden Sorten haben gewonnen. Das neue Eifutter ist der Renner. Aber auch geschälter Hafer feucht zählt zu den Favoriten.

 

Zwei neue Spielplätze sind auch fertig.

Dieses mal einer mit ner Wippe.

Bei Knaulgras auf der Hand kommen auch die scheuen und schüchternen Wellis zum picken.

J.R. scheint auch Frühlingsgefühle zu haben. Die Henn ist brutig und fordert Ihn laufend auf.

Bei den wilden Hennen versuche ich es auch mal mit Knaulgras. Ich empfhle es meinen Kunden auch.

Hinter jedem der drei Bilder steckt ein Filmchen. Einfach die Bilder mal anklicken.

 

Und nun kommt noch der Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - SpiderSpiel - Spider (1.20 Sterne)
Ziel des Spiels ist es, Karten der gleichen Farbe in die richtige Reihenfolge vom König bis zum Ass auf das Tableau zu bekommen. Wenn eine gesamte Sequenz gelegt wurde, wird sie automatisch zu einem der 8 Zielstöße auf der linken Seite verschoben. Du kannst eine Karte oben auf einer Tableauspalte in eine andere Tableauspalte verschieben, wenn dies zu einer absteigenden Reihenfolge führt (die Farbe ist dabei unwichtig). Du kannst auch eine Kartensequenz als Gruppe in eine andere Tableauspalte verschieben, aber nur wenn sie die gleiche Farbe haben. Wenn keine Bewegungen auf dem Tableau mehr möglich sind, klicke auf den Stoß (oben rechts), um neue Karten an jeder der Tableauspalten auszuteilen.

 
 

Ein Maler, ein Pfarrer und ein Politiker diskutieren, welche ihrer Professionen die älteste ist.
Der Maler sagt: "Schon die Urmenschen malten in Höhlen!"
Der Pfarrer sagt: "Gott hat die Welt aus dem einzigen Chaos geschaffen!"
Dagegen hält der Politiker: "Und woher kommt das Chaos?"


Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

20. April 2021 Dienstag und Wellireisetag. 

Hier kommt der Abschiedsfilm.

.

Der letzte Boxenblick.

Zwei neue Spielpltze sind fertig.

.

Hier mal was anderes.

Hier wieder ein paar Besucherbilder von Heute.

Auch Heute gibt es wieder einen Wellispielfilm.

 

Spiel - JittlesSpiel - Jittles (2.46 Sterne)
Ein kleiner Hinweis vorneweg - die nervige Werbung vor und während des Spiels musst du kurz abwarten bzw. wegklicken, da es leider keine Spiele für mobile Geräte ohne Werbung gibt. Aber jetzt zum Spiel!
Ein schön gemachtes 3-gewinnt-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleichfarbige Blöcke in eine Reihe ziehen musst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Zwei Damenschirme stehen im Schirmständer einer Arztpraxis.
Plötzlich wird ein Spazierstock dazugestellt.
Flüstert der eine Schirm dem anderen zu: "Schau mal, der hat sich schon freigemacht!"

 

Bis Donnerstag. Morgen ist mein freier Tag. Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

19. April 2021 Montag. Heute mit einem kleinen Reiselustigenfilm. Alle anderen Wellis wurden schon abgeholt. Morgen kommen auch noch zwei Besucher die mit mindestens drei Wellensittichen wieder abreisen.

 

Hier gibt es den Reiselustigenfilm

Hier wieder ein Reiseabteil.

 

 

Hier gibt es die Vorbereitung zu sehen wie die neuen Wellispielplätze entstehen. Meine Frau hatte eine Idee für ein nues Modell. Morgen wird es fertig gestellt und kommt auf dei Seite Wellispielplätze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der heutige Wellispielfilm startet hier.

 

Spiel - Discover EgyptSpiel - Discover Egypt (1.67 Sterne)
Ein klassisches Mahjong-Spiel, bei dem du immer zwei gleiche freie Steine anklicken und sie somit vom Spielfeld entfernen musst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der Patient zu seinem Hausarzt: "Herr Doktor, ich habe in letzter Zeit erhebliche Schwierigkeiten mit meinem Gedächtnis."
"Seit wann haben Sie denn diese Beschwerden?"
"Welche Beschwerden?"


Letzte Worte des Schmieds:
"Wenn ich mit dem Kopf nicke, dann schlägst du drauf!"


Timo's Taschenuhr ist stehen geblieben. Als er sie öffnet, fällt eine Ameise heraus.
"Aha, der Maschinist ist gestorben!"


 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

18. April 2021 Sonntag und der Tatort läuft. Da dauert hier alles etwas länger. 

 

Ein kleines Experiment.

Zwei Nochnichtflieger in Freiheit.

Diese beiden Nochnichtflieger habe ich seit ein paar Tage öfter mal auf meiner Schulter mit nach draußen genommen. Ich versuche Sie langsam an diese Umgebung zu gewöhnen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

 

 

 

 

Meine Hansidame fängt wieder an ein Nest zu bauen. Allerdings in einer sehr ungünstigen Position. Hoffentlich kann Sie sich hier durchsetzen. 

 

Film ab, nach Bildklick.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Heute habe ich wieder ein paar Bilder von meinen Besucher. Heute aus Edewecht und Aurich.

 

Der Wellispielfilm startet jetzt hier.

 

 

Spiel - Bubble SpinnerSpiel - Bubble Spinner (1.80 Sterne)
Ein Bubbles-Spiel, bei dem du ausnahmsweise mal von oben deine Bubbles aufs Feld schießen musst. Bringe immer mindestens drei gleichfarbige Bubbles zusammen, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Tanja: "Stör ich gerade?"
Tim: "Nein, immer"!

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.