19. Januar 2020 Sonntag. Heute war meine Voliere wieder richtig voll mit Besuchern. Für mich und meine Wellis ein schöner Tag. Es wird natürlich nach so einem Wochenende wieder eng mit neuen Wellis. So schnell werden Die nicht groß. zwei oder drei finde ich für Besucher aber meistens noch. Also keine Angst und einfach mal nachfragen.

 

.

Meine ersten Besucher kamen aus Bochum.

.

.

Film ab nach Bildklick.

Mein zweiter Besuch kam aus Rhauderfehn. Hier wurden zwei Ungezähmte mitgenommen.

 

.

Ein Spontanbesuch aus Oldenburg endete

mit 2 neuen Wellis.      Film ab nach Bildklick   

Mein letzter Besuch kam dann aus Schortens. Auch hier verliessen mich zwei Wellensittiche.

 

Ein Herz für Hansi mit Film nach Bildklick...        

.

Heute mal mit Möhrenfilm ohne Kraut.

Und hier startet der tägliche Wellispielfilm...

 

 

Spiel - Sun Beams 2Spiel - Sun Beams 2 (2.22 Sterne)
Die Sonne will zum Haus, um dort zu scheinen. Deine Aufgabe ist es, ihr den Weg dafür zu bereiten, indem du Wolken zur rechten Zeit weg klickst etc.. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Mama, woher kommen die Kinder?"
"Die bringt der Storch, mein Schatz."
"Mama, wer verhindert, dass böse Männer unser Haus ausrauben?"
"Die Polizei, mein Liebling."
"Mama, wer würde uns retten, wenn das Haus in Brand gerät?"
"Die Feuerwehr, mein Engel."
"Mama, woher kommt das Essen?"
"Vom Bauernhof, mein Lämmchen."
"Mama?"
"Ja, meine Prinzessin?"
"Wozu brauchen wir eigentlich Papa?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

18. Januar 2020 Samstag. 10 Neue hatte ich Gestern noch. Nun sind noch drei über. Einer wollte nicht auf die Hand.  Zum einstellen auf der Handzahmenseite komme ich nicht mehr. Die Besucher holen mir alle Wellis gleich weg. Bis die nächsten aus den Nistkästen kommen, dauert es wieder bestimmt eine Woche. Am 7. Februar geht es wieder in den Wintersport. Skiefahren in Italien für 10 Tage. 

 

Dieser Blaue ist noch da.

.

und noch zwei weitere.                     

.

Mein erster Besuch kam aus

.

Oldenburg.                                                

 

Der nächste Besucher kam aus Bad Zwischenahn. Hier war der Gelbe reserviert. Glück gehabt.

 

Dann kam noch Besuch aus Wiesmoor, Hier ging ein schöner Weißgrauer Schecke mit.

.

Der heutige Wellispielfilm mit dem Urenkel von unseren Nachbarn.

 

 

Spiel - Reach 10Spiel - Reach 10 (2.00 Sterne)
Klicke auf eine Gruppe gleicher Zahlen, um eine Kachel mit einer größeren Zahl zu erhalten und versuche die Zahl 10 zu erreichen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Wie kommt es, dass Ihr Hund immer in die Ecke läuft, wenn die Glocke ertönt?"
"Er ist ein Boxer."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

17. Januar 2020 Freitag Moin. Heute war wieder Fitness angesagt. Dann ist der Vormittag immer sehr kurz.  Trotzdem kommen meine Wellis nicht zu kurz. Einen Besucher aus Meppen hatte ich. Da ist dann der erste Welli der Neuen auch gleich mitgezogen. Für Morgen habe ich dann schon ein paar mehr Anmeldungen aus Oldenburg, Bad Zwischenahn und Wilhemshaven..

 

Ein hübscher gelber Hahn.

 

 

Aber auch dieser ist schon wieder vergeben.

 

Er wird Morgen abgeholt. Ein weiterer, ein blauer ist auch schon wieder in Meppen gelandet. Für Morgen sind noch ein paar Besucher angemeldet. Mal schauen, wa sdann noch über bleibt.

.

Hier gibt es noch mal ein paar Bilder der Neuen Handzahmen Wellensittiche.

.

 

Das war mein Besuch Heute,

aus Meppen.                                                      

Ich habe so viele Bilder gemacht,  das

ich Sie auch mal zeigen möchte.

 

 

 

Und die letzten Bilder gehören wieder dem Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Gifts House EscapeSpiel - Gifts House Escape (2.63 Sterne)
Für dieses Spiel benötigst du den Flashplayer!

Suche in den Zimmern nach Gegenständen und löse Rätsel, um das Haus verlassen zu können. Gespielt wird mit der Maus.

 
 

Falsch verstanden....       Klick mich !!!

 

Der ehrwürdige Alte feiert seinen hundertsten Geburtstag und wird von einem Journalisten gefragt: "Worauf führen Sie denn Ihr hohes Alter und Ihr außerordentlich gutes körperliches Befinden zurück?"
"Das erzähle ich Ihnen gern", antwortet der Jubilar. "Als meine Frau und ich jung heirateten, gab mir der Pastor, der uns traute, den Rat, ich solle jedes Mal, wenn ein Streit drohte, einmal um den Wohnblock laufen. Ich hab auf ihn gehört, und ich versichere Ihnen: Dieser Sport hat siebzig Jahre lang wahre Wunder für meine Gesundheit gewirkt."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.