18. November 2021 Donnerstag. Und wieder ein Besuch, dieses mal aus Wilhelmshaven.  Dann gab es Gestern noch Aufregung. Ein WEllensittich der nach Nossen gehen sollte war nicht angekommen. Heute konnte dann die Lösung von der Spedition gegeben werden. In Sachsen war Gestern ein Feiertag und da konnte dann nicht ausgeliefert werden. Eigentlich hätte der Vogel nicht versendet werden wenn ein Feiertag die Aus oder Rücklieferung verhindert. So wurde er aber Heute am Morgen ausgeliefert. Alles gut.

 

.

 

Und diese beiden Gelben sind dann nach Wilhelmshaven gereist.

.

***

Auch das frische Möhrengrün bei meinen Wellis mit einem Hintergrundfilm.

Und wieder ein kleiner Spassvogel. Film ab, nach Bildklick.

Heute bekam ich diese zwei Bilder. Dieses aus Oldenburg von Catrin.

Aus Delmenhorst vom Stephan kam dieses Bild mit dem Spielplatz von mir.

Mein Mähroboter wurde von mir zerlegt

und sorgfältig vom fest sitzendem Gras

befreit. So viel kam noch aus dem Inneren.

 

Heute kam wieder reichlich Post. Einmal 50 Tüten Ricos Futterkiste mit Kräuter und Gemüsemischung. Dann hatte ich Pappelholt zum basteln bestellt und meine liebe Isabel aus Dresden hat mir einen Dresdener Stollen geschickt. Der wurde natürlich gleich angeschnitten.

 

 

,

Hier gibt es mein kleines Holzlager zu sehen. Pappelkolz von 3 bis 5 mm und Rundholz für Vogelstangen in 8, 10 und 15 mm Durchmesser.

 

Nach so viel Info auch noch einen Wellispielfilm, der nicht fehlen darf.

 

 

 

Spiel - Survive the Glass BridgeSpiel - Survive the Glass Bridge (1.20 Sterne)
Du musst unbeschadet über die Glas-Brücke laufen. Eines der beiden Gläser auf dem Steg ist aus Kunstglas. Du musst das richtige Glas finden und darüber springen, um das nächste Glas zu erreichen. Wenn du das falsche Glas wählst, zerbricht das Glas und du fällst runter. Du musst innerhalb der angegebenen Zeit auf die andere Seite wechseln. Du bewegst dich mit den W,A,S,D- oder den Pfeiltasten. Gesprungen wird mit der Leertaste. Bewege die Maus, um die Umgebung zu sichten.

 
 

"Herr Ober, ich habe nun schon zehnmal Eisbein bestellt und noch nichts bekommen!" "Tut mir leid, mein Herr, aber bei solchen Mengen kann es etwas länger dauern!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

16. November 2021 Dienstag und Wellireisetag. 

 

Hier kommt der Boxenfilm und nebenan

.

gibt es noch den letzten Boxenblich als Film

Hier gibt es die drei Reisewellis in Bild und auch im Film zu sehen nach einem Bildklick !!!

 

Heute gab es wieder einmal

.

ein trockenes Brötchen.

Film ab, nach Bildklick !!!

Der Wellispielfilm des Tages startet geich hier.

 

 

Spiel - TangramsSpiel - Tangrams (2.00 Sterne)
Schaffst du es, die bunten Teile der linken Seite alle auf die grüne Figur zu setzen, so dass keine Lücke mehr da ist? Das ist anfangs gar nicht so leicht. Durch einmaliges Klicken/Zippen drehst du das Teil, durch Doppelklicken drehst du es um. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Nicole zu ihrer Schulfreundin: "Wie viel wiegst Du eigentlich?"
"Mit Brille 48 Kilo!"
"Wieso mit Brille?"
"Weil ich ohne Brille die Waage nicht sehen kann!"

 

Und Morgen ist mein freier Tag. Also bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

15. November 2021 Montag. Heute gibt es wieder einen Reiselustigenfilm meiner Wellis die Morgen auf die Reise gehen.

 

 

 

Hier läuft nach einem Bildklick der Film mit den reiselustigen Wellensittiche vom Wellifluesterer.  Und rechts sind die Reiseabteile für Morgen zu sehen.

Zwei für Berlin in Bild und Film nach einem Bildklick.

Und hier gibt es Möhrengrün zu sehen, auch in einem Film nach Bildklick.

.

Hier startet wieder der Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Crazy BasketsSpiel - Crazy Baskets (1.00 Sterne)
Hier kannst du deine Ball-Wurf-Künste unter Beweis stellen. Klicke/tippe ins Spielfeld, so dass der Ball in den Korb fliegt. Am Anfang ist da etwas Übung erforderlichGespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der Lehrer fragt seine Grundschul-Klasse: "Leni, nenne mir bitte acht Dinge, die Milch enthalten!"
Leni: "Joghurt, Quark, Käse, Pudding, Sahne, Rahm und ... mmhhh ... zwei Kühe!"

 

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.