19. Februar 2021 Freitag. Heute am Abend habe ich besuch von meiner Enkeltochter. Sie wollte mit mir einen Spatziergang machen. Also Schuhe und Jacke an und los. Ich freue mich immer, wenn meine Enkel mit mir alten Mann noch etwas unternehmen möchten. Nach unserem Spatziergang haben wir dann noch nach einem neuen Spiel hier gesucht und Mastermint gefunden. Im Nu waren dann zwei Stunden rum. Danach wurden noch zwei Runden Romikop gespielt. Deswegen Heute die Homepage etwas spöter.

 

 

 

 

 

P1120543 Gelbgrün Henne

 

Diese kleine Henne ist im Moment der letzte Wellensittich als Handzahmer.

 

Junge und ältere Wilde habe ich aber immer vorrätig.

 

Nächste Woche sollte es wieder ein paar Neue geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch für den Wellispielfilm ​habe ich heute Abend noch Zeit.

 

 

 

Spiel - Bee EnglishSpiel - Bee English (1.00 Sterne)
Suche gültige englische Wörter und verbinde die Buchstaben durch ziehen mit der Maus oder dem Finger. Wieviele Buchstaben du insgesamt brauchst, um ins nächste Level zu kommen, siehst du rechts unten unter "Ziel". Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Vor der Himmelstür steht ein Handwerker und fragt Petrus: "Warum musste ich so früh sterben? Ich bin doch erst 36!"
Petrus schaut in seinem Buch nach und meint: "Nach den Stunden, die du den Kunden berechnet hast, bist du schon 92."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

2021 02 18 Donnerstag. Moin.  Für diese Woche scheint es mit den Wellis vorbei zu sein. Einen kleinen Gelbgrünen habe ich noch. Aber wie lange noch?

 

Hier einmal wieder meine 

.

Stammwellis in Bild und Film

nach Bildklick.

Mein erster Besucher brachte mir ein Sorgenwelli.den ich aufpäppeln soll.

Dieser Besuch aus Spetzerfehn galt einer Henne für eine Außenvoliere.

Aus Weener kam dieser Besuch. Hier habe ich den kleinen Grüngelben abgegeben.

Auch Heute startet der Wellispielfilm wieder hier.

 

 

Spiel - Farm HeroSpiel - Farm Hero (1.00 Sterne)
Du musst alle Tiere verbinden. Jedes Tier hat ein Schnürchen oder mehrere. Deine Aufgabe ist es, alle Tiere zu verbinden. Ziehe ein Tier mit der Maus oder dem Finger in die Richtung, in die es sich bewegen soll. Überlege gut, wie du die Tiere zusammenbringen kannst. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Fragt der Sohn den Vater: "Papa, ist der stille Ozean den ganzen Tag still?"
Verwundert der Vater: "Frag mich mal lieber was Sinnvolles!"
Darauf der Sohn: "Na gut, Papa. Woran ist das tote Meer gestorben?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

16. Februar 2021 Dienstag und Wellireisetag.  Abgabevögel gibt es noch drei. Allerdings zwei davon brauchen noch ein oder zwei Tage bis Sie sicher Futterfest sind.

 

Und hier sind die Reisewellis in der Abreisephase.

.

Einen letzten Boxenblick gibt es hier für Euch.

Wenn es Apfel gibt, ist Hansi immer einer der ersten der probiert. 

.

Wenn dann die Wellis kommen ist erst mal Schluss für Kanarienvögel.

 

 

 

Diese Gitarre hat mei Freund Reinhard bei mir bestellt für sein Musikzimmer. Dort soll Sie eine Schrankzür verzieren. 

Ist doch gut gelungen, oder?

 

Ja, mein Laser muß ab und zu arbeiten. So langsam komme ich auch weiter damit. 

 

Heute habe ich den letzten Spiegel noch mal justiert. Die Leistung ließ beim abfahren der X Achse immer etwas nach.

 

Nun hoffe ich darauf das jetzt auch dieses Problem behoben ist.

Hier nun wieder der Wellifluestererfilm des Tages.

 

 

Spiel - Cupid BubbleSpiel - Cupid Bubble (2.25 Sterne)
Schieße in diesem Bubble-Spiel auf Gruppen von 3 oder mehr gleichfarbigen Bubbles, um diese vom Spielfeld zu entfernen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

 

 

Frisöre öffnen wieder 
Dass über die Öffnung der Friseure mal eine derartige Begeisterung entstehen könnte, hätte man sich seither auch nicht vorstellen können

 

 

Die alte Dame verschämt beim Rendezvous: "Ich heiße Rosine!"
Darauf ihr Verehrer: "Ach, wie gerne hätte ich Sie schon als Weintraube kennengelernt!"

 

Bis Donnerstag. Morgen ist mein wellifreier Mittwoch. Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

15. Februar 2021 Montag. Wieder ein Tag mit Besuchern und den Vorbereitungen für den Versand Morgen. Ich hoffe er findet statt.

 

Die letzten zwei Wellis fehlen hier leider.

.

Die Bestellung kam zu spät dafür.

Jetzt kommt noch der Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Hello LoveSpiel - Hello Love (3.00 Sterne)
Ein tolles Wimmelbild-Spiel, bei dem du alle versteckten Gegenstände, die auf der linken Seite gezeigt werden, finden musst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 
"Ach wie niedlich der Kleine. Ist das Ihrer?"
Sätze, die Männer im Kindergarten lieber hören als in der Sauna!

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

14. Februar 2021 Sonntag. Moin. Noch ein kalter Tag. Mein Eisblock ist noch nicht weiter geschmolzen. Meine Wellis im Außenbereich müssen am Morgen bis ich das Wasser erneuern kann erst einmal Eis picken. Meine Kanarien machen sich einen Spass daraus, wenn ich die Wassernäpfe zum antauen in die Voliere bringe.

 

Wenn es wärmer wird, gehen die ersten mit dem Laser geschnittene und beschriftete Boxen auf die Reise.

.

Hier mein neuer Wetterbericht. Der Eisberg schmilzt noch nocht. Wir hoffenn auf die nächsten Tage.

Den Wellispielfilm gibt es Heute wieder hier.

 

Spiel - Valentine 3D MahjongSpiel - Valentine 3D Mahjong (1.67 Sterne)
Ein klassisches Mahjong-Spiel für den Valentinstag, bei dem du immer zwei gleiche freie Steine anklicken und sie somit vom Spielfeld entfernen musst. Du kannst deine Ansicht drehen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Mann kommt in ein Postamt und sieht dort einen anderen Mann, der eine Unmenge rosafarbener Briefumschläge mit Herz-Stempeln schmückt und anschließend mit Parfüm besprüht. Er spricht ihn an, was das soll.
"Ganz einfach, ich mache die Post zum Valentinstag."
"Aber weshalb so viele Briefe?"
"Na ja, ich bin Scheidungsanwalt..."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.