17. Oktober 2019 Donnerstag. Moin. Ich hatte Heute eigentlich mit einem ruhigen Tag gerechnet. Aber nein. Besucher und das Telefon stand nicht still. Dazu kamen dann noch Bestellungen, wo nicht ausgeliefert werden kann. Da muss sich erst noch die Spedition drum kümmern, ob es da eine Möglichkeit gibt. Bitte schaut doch, bevor Ihr bestellt selber einmal nach ob bei Euch geliefert werden kann. Bevor Ihr einen Welli per Versand bestellt, bitte hier einmal anklicken und bitte nur Eure Postleitzahl eingeben. Wenn der Versand zu Euch möglich ist, wird es dort grün angezeigt

 

Und hier kommt ein Besucher von Heute.

Andrea kam aus Papenburg um mich zu besuchen.

Aber erst war Sie nur hier um sich ein Bild von mir und meinen Vögeln zu machen. In einer Woche kommt Sie wieder und möchte drei Wellis mitnehmen. 

Andrea hatte wohl gefallen an meinen Wellis. Ich glaube Sie wäre gern noch länger hier geblieben. Aber die Kinder waren im Hallenbad in Leer und mußten wieder abgeholt werden. Am Mittwoch sehen wir uns hoffentlich wieder

 

Hier spielen die Wellis wieder mit mir im Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Can I eat this?Spiel - Can I eat this? (2.00 Sterne)
Die junge Dame zeigt dir Gegenstände und du musst entscheiden, ob sie diese essen kann oder nicht. Kann sie es essen, dann tippe auf "yes", wenn nicht, dann auf "no"! Gespielt wird mit der Maus!

 
 

Ein praktischer Arzt ist, wenn ein Dr. med. seine reichste Patientin heiratet!

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

16. Oktober Mittwoch. Eigentlich mein freier Tag.  Die Voltaikanlage läuft bei meiner Tochter. Mit der Überwachung der Leistung mit einer Wlan Steckdose gab es Probleme mit der Installation. Nach etlichen Fehlversuchen haben wir einen anderen Typen genommen und es funktionierte sofort. 

 

Hier gibt es die ersten Neuerscheinungen der Handzahmen Wellensittiche von dieser Woche zu sehen.

 

Und hier kommt auch noch der Wellispielfilm des Tages mit den neuen Wellensittichen.

 

 

Spiel - Switch SidesSpiel - Switch Sides (1.83 Sterne)
Lenke die Kugel so, dass sie nicht auf eine rote Spitze fällt. Durch ein einfaches Klicken mit der Maus änderst du die Laufrichtung der Kugel.

 
 

Video - Monika Gruber am 26. September 2019 - Nuhr im ErstenVideo - Monika Gruber am 26. September 2019 - Nuhr im Ersten (4.42 Sterne)
Monika Gruber ist seit Jahren eine der erfolgreichsten Kabarettistinnen des Landes. Scharfzüngig, charmant, gnadenlos. Monika Gruber schafft auf unnachahmliche Art den Spagat, Alltagsprobleme und politischen Irrsinn gleichermaßen zu entlarven.

 

Der neue Lehrling hat den Kunden beim Rasieren schon mehrfach geschnitten. Schließlich verlangt der Kunde lautstark nach einem Rasiermesser.
Fragt der Lehrling besorgt: "Wollen Sie sich selber rasieren?"
"Nein, nur verteidigen!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

15. Oktober 2019. Dienstag. und Wellireisetag.

 

Heute habe ich nicht viel für Euch. Aber den Boxenfilm habe ich noch geschafft. Einfach die beidn Bilder anklicken.

 

Heute habe ich die Voltaikanlage meiner Tochter zusammen gebaut und die Halterungen für die Module gebaut. Morgen kommen Sie bei Ihr auf's Dach und werden in Betrieb genommen.

 

 

Spiel - ZZZ SnakeSpiel - ZZZ Snake (1.29 Sterne)
Du bist die Schlange und darfst immer nur die Elemente mit derselben Farbe berühren, die du in diesem Moment hast. Du änderst deine Richtung durch klicken mit der Maus.

 
 

Wenn man bedenkt, dass Homo Sapiens "vernünftiger Mensch" bedeutet, dann kann man nur zu der Überzeugung kommen, dass es sich dabei um einen Etiketten-Schwindel epischen Ausmaßes handelt!

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

14. Oktober 2019 Ab Morgen gibt es wieder etwas mehr zu tun in der Voliere. Ein paar Neue sind gerade noch rechtzeitig aus den Kästen gekommen. 

 

Die reiselustigen Wellensittiche, klick mich !!!

 

Heute geht es wieder um die reiselustigen Wellensittiche. Acht Wellensittiche sollen Morgen verreisen. Sieben sind hier schon zu sehen. Die Nr8 muss ich Morgen noch aussuchen. Heute war die Zeit dazu etwas knapp.

.

Es geht weiter mit ein paar neuen Nestjungen.

.

Die neue Voltaikanlage für meine Tochter ist angekommen. Nun bin ich erst mal gefragt zur Montage und Installation. Der erste Schritt ist gemacht. Stück für Stück geht es weiter.

 

Hier kommt er wieder der Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Mountain SoldierSpiel - Mountain Soldier (2.50 Sterne)
Wirf bei diesem etwas anderen Solitaire-Spiel alle aufgedeckten Karten aus dem Spiel, die eins höher oder niedriger als die Karte unten auf dem Stapel sind. Klicke auf den Stapel, um eine neue Karte aufzudecken. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der Reporter: "Wie bist du Millionär geworden?"   "Durch meine Frau!"  "Was waren Sie vorher?"   "Billionär!"

 

Eine Mutter entrüstet sich über die Ausdrucksweise ihres sechsjährigen Sohnes: "Also zwei Worte möchte ich von dir nie, nie wieder hören! Das eine ist geil und das andere ist beschissen!"
Fragt der Sohn: "Okay, und welche Worte sind das?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

13. Oktober 2019 Sonntag. Moin. Nun hat meine Tochter sich auch von der Voltaikanlage für den Balkon überzeugen lassen und diese ist nun angekommen. Nun darf ich wieder in Aktion kommen. 

 

Hier giebt es das Frühstücksbüfett meiner Wellis zu sehen. 

 

Diese drei dürfe noch abgeholt werden. Für Besucher habe ich meistens noch was in Reserve.

.

Heute wieder mit Ei....

Film startet nach Bildklick !!!

Den Wellispielfilm gibt es hier zu sehen.

 

 

Video - die besten Videos der 1. Oktober-Woche 2019Video - die besten Videos der 1. Oktober-Woche 2019 (3.22 Sterne)
Es ist Oktober und selbstverständlich hat die erste Woche dieses Monats so einiges an lustigen Videos zu bieten. Hier wurden mal die besten Szenen zusammengefasst.

 

Spiel - Flower Mahjong ConnectSpiel - Flower Mahjong Connect (1.00 Sterne)
Ein blumiges Mahjong-Spiel, bei dem du immer zwei gleiche frei liegende Steine anklicken musst, um sie vom Spielfeld zu entfernen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der stolze Vater prahlt beim Kaffee wie toll sein einjähriger Sohn schon sprechen kann:
"Bubi, sag' mal Rhinozeros!"
Der Kleine kommt zum Tisch gekrabbelt, zieht sich an der Tischkante hoch, schaut skeptisch in die Runde und fragt:
"Zu wem?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.