17. Juli 2021 Samstag. Heute Abend war ich zum ersten male wieder mit meiner Frau beim Italiener. Hat einfach gefehlt. War Lecker.

Der Tag war wieder einmal zu kurz. Rasenkanten schneiden mit dem Trimmer. Einen kleinen Zaun aufbauen und es gab sicher noch was zu erledigen Heute. Alles geschafft. Da hat die Pizza auch geschmeckt.

 

Die Seite ist voll. Der Wellispielfilm läuft aber hier noch ab.

 

Spiel - Angry SharksSpiel - Angry Sharks (1.20 Sterne)
Du musst eine gewisse Größe erreichen, um ins nächste Level zu kommen. Das erreichst du, indem du Fische frisst. Meide größere und stachelige Fische. Achte auf gefährliche Fässer, Minen, Speere und andere Hindernisse. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 
Bruno kommt aus der Schule und erzählt: "Heute habe ich meinen Klassenkameraden daran gehindert, dem Lehrer einen bösen Streich zu spielen - er hat ihm nämlich einen Reißnagel auf den Stuhl gelegt."
"Und wie hast du den Streich verhindert?"
"Genau in dem Moment, als der Lehrer sich setzen wollte, habe ich den Stuhl weggezogen!"
 
BisMorgen, Euer Wellifluesterer Gerd. 

 

16. Juli 2021 Mitlerweile spricht meine Frau mich mit Herr Doktor an. " Schertz". Aber immer öfter bekomme ich Anrufe wen ein Welli krank ist. Meistens kann ich dann nur auf den Tierarzt verweisen. Eine Ferndignose ist nict einfach. Wo ich natürlich einen Tip oder Ratschlag geben kann, mache ich das.

Heute fange ich mal mit einem Wellifrühstücksbüfett an.

 

Die Hirse fehlt bei dieser Aufnahme noch. Auch die Futternäpfe sind weniger geworden. Ein paar Futtersorten die meine Wellis nicht so doll fanden sind weg. Ich werde demnächst mal wieder aufzählen was hier alles angeboten wird.

 

Hier kommt wieder der Wellispielfilm des Tages für Euch.

 

Spiel - Puzzle PiecesSpiel - Puzzle Pieces (2.00 Sterne)
Sammle Punkte, indem du die Kreise voll machst. Klicke immer auf den Kreis, in dem du das Puzzleteil aus der Mitte ablegen willst. Gespielt wird mit der Maus. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Rohstoffmangel ist, wenn das Verpackungsmaterial so knapp wird, dass die Menschen frische Lebensmittel essen müssen.

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

15. Juli 2021 Donnerstag. Moin. Was ist nur los in Deutschland? Eine Katastrophe jagd die nächste. Ich hoffe auf eine ruhigere Zeit für uns. Trotzdem geht das Leben überall weiter. Auch bei mir. Schauen wir mal was hier Heute los war. 

 

Das Möhrengrün vom Wochenmarkt gestern wurde Heute verteilt. Meinen Wellis gefiel es. Es ist aber noch was für die nächsten Tage vorhanden.

.Filmstart nach Bildklick???

 

Jetzt zeige ich Euch einmal ein paar besonders zahme Vögel.

Dieser TCB ist ein echter Taschenvogel.

Zwei Taschenvögel auf einer Hand.

Dieser Taschenvogel ist noch nicht ganz sicher.

Das ist Blue, der Knaulgrasvogel. Ein echter Schatz.

 

Hier kommen jetzt ein paar Turngeräte für meine Wellensittiche.

Hinter jedem Bild steckt ein kleiner Videoclip.

.

 

Hier startet der Wellispielfilm des Tages für Euch.

 

 

Spiel - Sweet CandySpiel - Sweet Candy (2.46 Sterne)
Leider musst du etwas nervige Werbung in diesem Spiel ertragen.
Ein schönes buntes 3-gewinnt-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleiche Objekte in eine Reihe bringen musst. Am oberen Spielfeldrand wird dir angezeigt wie viele Objekte einer Art du entfernen musst, um ins nächste Level zu kommen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der neue Gefängniswärter tritt seine Stelle an: "Kommen Sie auch mit schwierigen Gefangenen klar?", fragt der Direktor.
Darauf der Gefängniswärter ganz empört: "Aber klar! Wer nicht spurt, der fliegt raus!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

13. Juli 2021 Dienstag. Moin. Heute ist der 18. Geburtstag von Jan Malte. Da gab es dann Kaffee und Kuchen. Da mußten meine Wellis etwas zurücktreten. Trotzdem gab es wieder ein paar Trainingseinheiten.  -  Auch hatte wieder ein Wellensittich lust zu verreisen. Hinter den nächsten zwei Bilder steckt ein passender Film.

 

Ein kleiner Welli verreist Heute

.

nach Stuttgart.

Der Wellispielfilm ist Heute wieder hier abrufbar.

 

 

Spiel - Galaxy BattleSpiel - Galaxy Battle (2.21 Sterne)
Leider musst du etwas nervige Werbung in diesem Spiel ertragen.
Du musst alle Raumschiffe abschießen, die dir entgegen kommen. Nach oben und unten bewegst du dich mit den Pfeiltasten. Geschossen wird mit der Leertaste. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Zwei Nachbarn unterhalten sich: "Den Schäfers gegenüber scheint es seit ihrer Pensionierung ordentlich zu gehen. Er hat wohl ganz gut verdient und davon etwas zurückgelegt?!"
"Achso! Ich hatte gehört, sie habe sich etwas zurückgelegt und dabei ganz gut verdient!"

 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

12. Juli 2021 Montag. Der Reiselustigenfilm beinhaltet Heute nur einen Taschenvogel für Stuttgart, Es lohnt sich aber den Film anzuschauen um zu sehen was ein Taschenvogel ist. Auch wenn der Film etwas anders anfängt.

 

Hier startet der Reiselustigenfilm

.

Hier das Reiseabteil mit Wellispielplatz

 

 

Dieser blaue ist ein weiterer

 

Taschenvogel. Schaut Euch den

 

Film an. Dort ist der

 

Knaulgrasvogel und der grüne Taschenvogel zu sehen. Besucher

 

haben diese Woche die Gelegenheit

 

diesen Welli mitzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier startet der Wellispielfilm des Tages mit dem Blue Taschenvogel.

 

 

Spiel - WalkrazySpiel - Walkrazy (1.57 Sterne)
Leider musst du etwas nervige Werbung in diesem Spiel ertragen.
Du bist der Fußgänger am unteren Spielfeldrand, der über den Zebrastreifen läuft. Laufend kommen Autos und du musst den Fußgänger so bremsen oder beschleunigen, dass es keinen Zusammenstoß gibt. Soll er schneller laufen, klickst du links (bei FAST), für langsamer rechts (bei SLOW). Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Kaninchenpaar wird von Füchsen verfolgt und kann sich gerade noch in ein Erdloch retten. Draußen warten die Füchse .
Jammert das Kaninchenweibchen zitternd: "Was sollen wir denn jetzt tun?"
Das Männchen gelassen: "Wir starten gleich die Produktion und warten bis wir ihnen zahlenmäßig überlegen sind!"

 

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.