17. April 2021 Samstag. Moin. Heute war ein wenig Bastel, aufräum und reperaturtag. Natürlich kamen meine Wellis auch nicht zu kurz.

 

100 Platten gesägt für meinen Sohn.

Fahrradbeleuchtung an dem Rad von Rieka repariert.

Das Schönste an diesem Text ist, was Sie daraus machen!

 

 

Einen neuen schlanken Spielplatz gebaut.

Schuppen weiter entrümpelt und etliche Wolldecken entsorgt. An die Strasse gestellt und nach 30 Minuten waren Sie verschwunden.

Für den Wegweiser meiner Tochter einen weitern Hinweis angefertigt. Der Norden war zu kahl am Schild.

Auch dieser Spielplatz ist neu und ab jetzt wieder im Angebot.

Diese beiden hübschen sind neu

auf meiner Handzahmenseite.

Der Wellispielfilm des Tages läuft hier ab.

 

 

Spiel - European CitiesSpiel - European Cities (3.00 Sterne)
Findest du alle Unterschiede auf den beiden Bildern? Durch langes Tippen oder Klicken kannst du ins Bild reinzoomen. Wenn du einen Unterschied gefunden hast, klicke/tippe einfach drauf. Das Ganze geht auf Zeit. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Verlassen Sie bitte das Becken! Wir schließen gleich!"
"Oh man, mit dir macht Sex wirklich keinen Spaß!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

16. April 2021 Freitag. Moin. Ein kalter Sonnentag. Hoffentlich ist diese Coronageschichte bald vorbei. Seit Gestern sind meine Frau und ich mit der ersten Impfung mit Biotech durch. Der Hausarzt war schneller als das Impfzentrum. Von der Krankenkasse bekam meine Frau Heute nachdem wir schon geimpft sind die Genehmigung das meine Frau zur Impfung berechtigt ist. Ich habe noch keine Info bekommen.  -  Ein paar neue Wellis sollte es auch an den nächsten Tagen geben. Die frisch eingestellten sind gleich schon wieder vergeben.

 

Am Morgen kommt immer als erstes der Schmutzwasserbehälter auf den Tisch. Den Deckel muß ich jeden Morgen erst einmal mit Wasser auffüllen. Dann wird das erste Bad genommen. 

 

Im heutigen Wellispielfilm gibt es auch die Neuen zu sehen.

 

Spiel - Snack MahjongSpiel - Snack Mahjong (1.00 Sterne)
Ein etwas anderes Mahjong-Spiel, bei dem du zu Beginn ein Feld wegschieben oder verdrehen musst etc.! Außerdem kannst du nur zwei gleiche Elemente anklicken, die nicht direkt nebeneinander liegen. Viel Spaß beim Tüfteln. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Im Unterricht fragt die Lehrerin: "Was ist 12 + 25?"
Da sagt Nils: "Ganz klar - eine Matheaufgabe!"

 

Während des Diktats meldet sich Fritzchen und fragt den Lehrer: "Schreibt man Komma mit zwei M?"


und noch eine Scherzfrage hinterher:
Wenn es in Flugzeugen Schwimmwesten gibt, sollte man dann auf Schiffen nicht Fallschirme haben?

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

15. April 2021 Donnerstag und der Geburtstag meiner Tochter. Da waren wir heute Nachmittag, deshalb hier wieder mal etwas später. 

 

Hier gibt es die neue Kuschelecke zu sehen.

.

Auch wieder in Bild und Film.

 

 

 

Hier sind ein paar Bilder von meinem heutigen Besuch. Viel Zeit war nicht. Aber es hat gereicht um zwei Wellensittiche auszusuchen. Auch ein Wellispielplatz ging mit nach Rhauderfehn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu einem Wellispielfilm bin ich aber auch noch gekommen.

 

Spiel - Saloon ShootoutSpiel - Saloon Shootout (2.00 Sterne)
Erschieße die bösen Jungs, bevor sie dich erschießen. Pass aber auf, dass du nicht die Guten triffst. Guck dir am besten kurz unter dem Punkt Hilfe "die Guten" an ? Vergiss außerdem nicht durch einen Klick auf die Patronen auf der linken Seite nachzuladen, wenn dir die Munition ausgeht. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Zwei Deutschlehrer sitzen im Restaurant. Fragt der Kellner: "Und, haben Sie schon etwas in der Speisekarte gefunden?"
"Oh ja", antwortet der eine Lehrer streng, "sieben Rechtschreibfehler!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

13. April 2021 Dienstag und Wellireisetag. Außerdem war heute Abend Wegweiserrichtfest.

 

Nach einem Bildklick startet der Boxenfilm.

.

Hier gibt es einen letzten Blick in Bild und Film

 

Nachdem der Mast auf die richtige Länge gekürzt wurde, konnte er Heute gesetzt werden und mit den Schildern versehen werden.

 

.

Der Wellispielfilm startet auch Heute wieder hier.

 

Spiel - Time ConnectSpiel - Time Connect (1.85 Sterne)
Klicke immer auf zwei gleiche Uhren, die eine direkte Verbindung haben, um das Spielfeld abzuräumen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Der kleine Benni ist zum allerersten mal in einem Konzert.
Nach einer Weile flüstert er: "Du Papa, warum macht der Sänger beim Singen eigentlich immer die Augen zu?"
"Damit er das leidende Publikum nicht sieht!"

 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

12. April 2021 Montag und es gibt wieder einen Reiselustigenfilm meiner Wellis. - Auch das Vorhaben Wegweiser geht weiter. Heute habe ich mit meinem Sohn im Sägewerk den 6 Meter langen Mast abgeholt. Nun muß er noch gekürzt und eingegraben werden.

 

Hinter dem Introbild steckt der Reiselustigenfilm. Einfach anklicken.

.

Hier sind wieder die Reiseabteile für die Wellis die umziehen zu sehen.

Und das waren wieder mal meine heutigen Besucher.

Und wieder gibt es einen Wellispielfilm zum anschauen.

 

Spiel - Tägliche WortsucheSpiel - Tägliche Wortsuche (2.50 Sterne)
Finde alle auf der linken Seite gezeigten Wörter auf dem Spielfeld. Markiere sie durch Ziehen mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Also wenn ich mal groß bin Mama, dann will ich nicht so viele Kinder haben wie du!"
"Aber wenn deine Frau nun welche haben will?"
"Dann stör ich sie einfach beim Brüten!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.