16. Juni 2022 Donnerstag. Gestern haben meine Frau und ich noch einmal eingeladen zu einem gemeinsamen Essen in einem guten Restarant. Es war ein gemütlicher Abend mit viel Spaß. Es folgen ein paar Bilder davon.

Das Essen war wieder lecker. Das war nun noch einmal eine Einladung zu unserer goldenen Hochzeit. Es ist immer wieder schön mit der Familie zusammenzusitzen. 

 

Hier geht es in Bild und Film wieder einmal um das beliebte Knaulgras.

.

Hier zeige ich Euch einmal wie ich meine Voliere mit dem Staubsauger reinige. Nicht nur die Voiere sondern auch die Zuchtboxen. Der Staubsauger steht außerhalb der Voliere. Somit bläst die Luft des Staubsaugers nicht den Staub und die Federn in die Luft hier. 

 

Der Wellifilm des Tages startet wieder hier.

 

 

Spiel - Nine Men's MorrisSpiel - Nine Men's Morris (2.14 Sterne)
Ein pfiffiges 3-gewinnt-Spiel, bei dem du gegen den Computer antrittst. Überlege gut, bevor du deinen ersten roten Stein setzt und danach die weiteren. Sind alle Steine gelegt, kannst du nur noch verschieben.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen

 
 

Papa: "Fritzchen, wieso weint denn deine kleine Schwester?"
Fritzchen: "Weil ich ihr geholfen habe!"
Papa: "Aber das ist doch gut. Wobei hast du ihr denn geholfen?"
Fritzchen: "Beim Gummibärchen-Essen!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

14. Juni 2022 Dienstag. Moin. Mein defektes Fahrrad ist wieder zu Hause. Keine Reperatur aber über 80 Euro bezahlt für die Feststellung das eine Reperatur nicht möglich ist. Eine Lösung hat sich aber schon gefunden. Mein Nachbar ist seit  längerer Zeit krank und es sieht nicht so aus, das es Ihm bald besser gehen würde. Morgen soll er in die Kurzzeitpflege gehen. Er hatte sich ein E Bike angeschafft. Nun habe ich dieses übernommen. Brauche mir also keine Sorgen um mein Fortbewegungsmittel zu machen.  Allerdings war ein Reifen platt und einen Rückspiegel mußte ich auch noch anbauen. Unsere morgige Fahrt nach Leer zu dem Mittwochfrühstück mit meinen Freunden steht nichts mehr im Wege. 

 

.

 

Hier wurde Heute der 2. Welli nach Cloppenburg zur Gesellschaft für den ersten abgeholt. 

 

 

 

 

Und hier statet wieder der Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Color BounceSpiel - Color Bounce (2.06 Sterne)
Wow, das ist ein cooles Spiel. Der Ball geht immer von oben nach unten und du musst die Plattformen mit Maus oder Finger so verschieben, dass er immer auf die Farbe trifft, die er selber gerade hat. Ist der Ball also gelb, muss die Plattform, auf der er abprallt, auch gelb sein.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Die Dame des Hauses fragt das Dienstmädchen: "War jemand da?"
"Ja, gnädige Frau, der Briefträger!"
"Etwas für mich?"
"Eher nicht. Mickriger Typ. Verheiratet, zwei Kinder."

 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

 

13. Juni 2022 Montag. Moin. Heute habe ich nur noch eine Wespe gesehen. Das laute Summen hat aufgehört. - Mein Ebike ist defekt und ich hatte es zur Reperatur abgegeben. Heute kam die Hiobsbotschaft da das Rad nicht mehr zu reparieren ist. Es gibt keine Ersatzteile mehr. Ein Rad das € 3800.- gekostet hat ist nach 9 Jahren nicht mehr zu reparieren?  Für mich unverständlich !!!

 

Ein neuer Taschenvogel

.

darf bei mir

abgeholt werden.

.

 

 

Diese sechs Wellensittiche sind Heute neu eingestellt worden in Bild und mit einem kleinen Filmchen auf der Handzahmenseite.

 

 

 

 

Auch Heute gibt es wieder einen neuen Wellispielfilm.

 

Spiel - Smarty BubblesSpiel - Smarty Bubbles (2.65 Sterne)
Ein schönes Bubbles-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleichfarbige Bubbles zusammenbringen musst, um den Himmel nach und nach abzuräumen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet
spielen.

 
 
 
 
 
 

"Warum hast du denn dieses T-Shirt an?"
"Weil es oben lag!"
Manchmal stellt die Frau schon seltsame Fragen.

 

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

12. Juni 2022 Sonntag und ich warte wieder auf meinen Tatort. Hier lief alles seinen gewohnten Gang. Ich habe wieder mit der Bastelei angefangen. Der Tisch mit den Wellispielplätzen war ordentlich leer geworden. Morgen gibt es vielleich noch mehr Neues dort.

 

 

Den Wespenbefall bekomme ich hoffentlich so langsam in den Griff. Die hatten sich in einem Loch der Deckenisolation eingenistet. Das Loch hatte meine Frau mit einem Tempo verstopft. Nach einem Tag hatten die Wespen wieder einen Weg durch das Taschentuch gefressen. Ein Holzbrett sollte den Eingang nun endgültig abdichten. Nach einem weiterem Tag hatten die Wespen sich einen neuen Zugang durch einen Spalt frei gemacht. Nun habe ich diesen mit Silikon abgedichtet. Die Wespen sind aber immernoch da und nerven mich mit Ihrem Gesumme. Zum Glück sind Sie nicht so agressiv.

 

.

.

 

Eine neue Leiter habe ich auch gebaut. Diese ist 50 zentimeter lang und lässt sich mit einer zweiten auf einen Meter verlängern. Diese ist im linken Bild zu sehen.

Einige wissen es vielleicht noch nicht. Man kann auch die Bilder anklicken, dann werden Sie in einer vergrößerten Version angezeigt. 

 

<< Neues Textfeld >>

Das war mein heutiger Besucher. Er kam aus Bremerhaven und hat für seine Mutter zwei Taschenvögel abgeholt.

 

 

Der Wellispielfilm startet nach einem Klick hier.

 

Spiel - Castle MahjongSpiel - Castle Mahjong (2.46 Sterne)
Ein kleiner Hinweis vorneweg - die nervige Werbung vor und während des Spiels musst du kurz abwarten bzw. wegklicken, da es leider keine Spiele für mobile Geräte ohne Werbung gibt. Aber jetzt zum Spiel!
Bei diesem Mahjong musst du wie immer zwei gleiche Elemente anklicken und das Spielfeld abräumen und gleichzeitig auch noch Baumaterial für dein Schloss sammeln. Was das für Material ist, siehst du unten rechts.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Auf der Krankenstation klingelt das Telefon.
"Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie es dem Herrn Schmid von Zimmer 173 geht."
"Kleinen Moment, ich muss mal eben nachsehen. Also der Bruch ist gut verheilt, morgen wird der Gips abgenommen und am Dienstag werden die Fäden gezogen."
"Wird es denn irgendwelche Nachbehandlungen geben?"
Die Schwester erklärt: "Das Bein wird er schon noch schonen müssen und er wird noch ungefähr zwei Wochen arbeitsunfähig sein. Danach kommt noch Physiotherapie."
"Und wann kann er wieder nach Hause?"
"Am Dienstag. Sind Sie denn ein Verwandter von Herrn Schmid?"
"Nein, ich bin Herr Schmid selber, aber hier sagt mir ja keiner was."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.