11. April 2021 Sonntag. Moin. Da ich im Moment etwas knapp bin mit Wellensittichen, haben nur Besucher an den nächsten Tagen die Gelegenheit sich einen handzahmen Welli abzuholen.

 

Es gibt aber auch noch Wellensittiche zur

Im Moment allerdings nur noch Hennen.

Zucht und für die Voliere.

 

 

Ich wollte ja weiter berichten, was mit dem Wegweiser gemeint ist den ich für die Familie meiner Tochter herstelle. Das Nordpol Schild habe ich Heute noch auf Wunsch von Rieka angefertigt. In der Mitte sind nun alle Schilder zu sehen. Diesen Mast habe ich bei einem Sägewerk entdeckt. Da kümmern wir uns nächste Woche drum.

 

Hier kommt der Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Indian SolitaireSpiel - Indian Solitaire (3.00 Sterne)
Ein klassisches Solitaire-Spiel, bei dem du die Karten auf dem Spielfeld in absteigender Reihenfolge und Farbe legen kannst. Auf den Stapeln oben musst du die Karten vom Ass bis zum König in den jeweiligen Farben ablegen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Wer hat eigentlich raus gefunden, dass man Schimmelkäse bedenkenlos essen kann?", fragt eine Frau ihren Mann.
Der spontan: "Ich denke, es war ein Student am Ende des Monats!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

10. April 2021 Auch Heute gab es wieder Besucher. Außerdem durfte ich noch zwei Wellis nach Leer liefern.

Meine Tochter möchte im Garten einen Wegweiser aufbauen. Ich habe Ihr mitlerweile einige Wegweiser fertig gestellt. Ich werde berichten wenn es weiter geht damit.

 

Das war der erste Versuch für die Spitze des Mastes.  Die Position hier...

Jetzt soll es ein Würfel werden, der auf der Spitze steht.

Hier ist er fast fertig. Klick das Bild an und der Film zeigt mehr.

Hier kommt neues Holz

Jetzt gibt es wieder Leitern

Auch für einige Spielplätze brauche ich diese Holzstangen. Die langen Leitern sind für Nichtflieger damit Sie wieder in den Käfig können..

Das waren meine heutigen Besucher.

 

Möhrengrün wieder in Bild und Film.

.

.

Nun startet wieder der Wellispielfilm wie gewohnt am Ende der Seite.

 

 

Spiel - Candy CrunchSpiel - Candy Crunch (1.17 Sterne)
Ein 3-gewinnt-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleiche Elemente in eine Reihe bringen musst. Klicke/tippe dazu auf zwei Süßigkeiten, deren Platz du tauschen willst. Gespielt wird durch klicken mit der Maus oder mit dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Fragt der Lehrer: "Was versteht man denn unter Hubraum?"
Meldet sich Fritzchen: "Das ist der Raum, soweit die Hupe reicht!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

.

09. April 2021 Freitag. Und wieder ein Tag mit einigen Besucher. Selbst jetzt noch um 19:15 Uhr hat sich noch ein Besucher angemeldet.  -  Leider gibt es Heute auch eine traurige Meldung. Meine Wolke ist am Morgen verstorben. Sie fing an zu würgen und nach einer Stunde lag Sie platt im Futter. Dieser Verlust geht mir doch nah. Nun habe ich versucht die vorhandene schon versprochene Wolke zu behalten wenn Der Kund eeinverstanden ist. Ich hoffe darauf.

 

Und hier gibt es wieder ein

paar Bilder von meinen

Besucher des Tages

für Euch.

 

 

Das ist erst einmal der letzte neue Wellispielplatz. Mir ist das Holz für die Leitern ausgegangen. 

Aber keine Sorge. Das neue Holz ist schon unterwegs via DHL.

Dann kann es weiter gehen.

Die 1 meter langen Leitern sind im Moment sehr beliebt.

Unter Wellispielplätze könnt Ihr sehen was noch da ist.

 

 

Jetzt kommt noch der tägliche Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Gargantua Double KlondikeSpiel - Gargantua Double Klondike (1.60 Sterne)
Ein Solitaire-Spiel, bei dem du oben acht Stapel vom Ass bis zum König ablegen musst. Du kannst die Karten auf dem Spielfeld immer in abwechselnder Farbe und absteigendem Wert anlegen. Auf freie Plätze kann nur ein König oder eine Kartenfolge, die mit einem König beginnt, abgelegt werden. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Geben Sie mir bitte ein Kilo Milch", sagt das kleine Fritzchen zum Händler.
"Milch wird nicht gewogen, sondern gemessen", berichtigt ihn der Mann hinter dem Ladentisch.
"Na gut, dann geben Sie mir eben einen Meter Milch!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.