12. Oktober 2019 Samstag. Ich hatte Euch ja vorgewarnt. Der Galliarkt hat mich hier ein wenig aus der Bahn geworfen. Es waren ein paar tolle Tage. Leider ist das Feuerwerk ausgefallen. Es war zu stürmisch hier im Norden. Hier aber ein paar Bilder von unseren Spasstagen.

 

Am Morgen ging es zum Viehmarkt.

Die Herolde kündigen den Gallimarkt an.    Klick mich !!!

Und hier wurde der Markt dann eröffnet.

Das ist meine persönliche Lieblingsbude. Bei Volker, der Bedinung gibt es immer ein sehr leckeres Bierchen. Marion hatte an den Feigen geschmack bekommen. Aber nur, wenn Sie im Vodka schwammen.

Klick mich !!!

Rieka und Volker mussten ja unbedingt in dieses Karusell. Das haben Sie aber beide gut überstanden als das Karusell vorwärtz fuhr. Ob das Rückwärts auch geklappt hätte?

 

 

Klick mich !!!

Ich hatte mich für die wilde Maus entschieden. Das war allerdings ein Fehler. Als diese Gondel sich am ende der Fahrt anfing sich zu drehen, dachte ich mein Rückrad zerbricht.

Marion und ich im Riesenrad

Einen Hauptgewinn haben wir auch noch gezogen.

Hier gibt es die wilde Maus von oben zu sehen.

Aeronaut

So heißt der Kettenkarusellturm links. 80 Meter geht es dort in die Höhe. Das war eigentlich mein Karusell wo ich noch rein wollte? Leider hat das wegen dem schlechten Wetter nicht geklappt. 

 

.

Besuch von der Insel Juist.

Bild anklicken für einen Film...

.

Nun geht es aber auch weiter mit den täglichen Wellispielfilmen.

Beim heutigen Wellispielfilm hatte ich das Gefühl das meine Wellis mich vermisst hatten. Sie waren aussergewöhnlich anhänglich und sogar ein paar von denen die eigentlich sehr scheu sind kamen freiwillig auf die Hand und Schulter. 

 

 

Spiel - Frozen BubbleSpiel - Frozen Bubble (1.60 Sterne)
Ein nettes Bubbles-Spiel, bei dem du mindestens drei gleichfarbige Bubbles zusammenbringen musst, um so den Himmel nach und nach abzuräumen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Bei einem Turnier fragt das eine Pferd das andere: "Bist du über das Hindernis gekommen?"
"Ich nicht, aber mein Reiter."

 

Frau: "Servus"
Mann: "Na endlich. Ich konnte es nicht abwarten!"
Frau: "Ich gehe weg von dir!"
Mann: "Nicht doch!"
Frau: "Hast du an mich gedacht?"
Mann: "Ja, jede Minute."
Frau: "Warst du mir untreu?"
Mann: "Bist du verrückt?"
Frau: "Ich bleibe bei dir."

Und jetzt von unten nach oben lesen.

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

.

10. Oktober 2019 Donnerstag. Moin.

Heute kommen wieder mal ein paar neue Wellis ins Programm. Aber ein paar davon waren auch gleich wieder bestellt.

 

Das sind die Neuerscheinungen

von Heute..         

Und wieder Oskar mit Bildklick

.

Hier kommt der  Wellispielfilmen für heute.

 

Spiel - Pixel FactorySpiel - Pixel Factory (1.86 Sterne)
Merke dir Farbe und Figur und klicke dann rechts auf gezeigte Farbe. Du bekommst dann ein leeres Spielfeld, in dem du die gezeigte Figur anklicken musst. Wenn du dir die Figur nochmal ansehen willst, dann klicke unten rechts auf die Lupe. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Ihre Wohnung ist wohl sehr eng?"
"Woher wissen Sie das?"
"Von Ihrem Hund, der wedelt nicht von links nach rechts mit dem Schwanz, sondern von oben nach unten"

 

Der Hund ist der beste Freund des Menschen!  Glaubst du nicht? Dann mache folgenden Test:
Sperre deine Frau und deinen Hund in den Kofferraum des Wagens.
Nach einer Stunde öffnest du den Kofferraum.  WER zeigt nun wirklich Freude, dich zu sehen?

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd...

 

 

08. Oktober 2019. Dienstag und Welliabreisetag.

 

Hier gibt es nach einem Bildklick den heutigen Boxenfilm zu sehen.

Nach einem Klick auf dieses Bild, verabschieden sich die Wellis.

 

Ab Heute war unsere Strasse gesperrt. Das passte natürlich. Die Spedition holt die Vögel ab, Ich warte schon eine Woche auf die Vogeltransportboxen und Gäste habe ich auch Heute erwartet. Hat aber alles geklappt. 

 

Und sogar den heutigen Wellispielfilm habe ich noch geschafft abzudrehen.

 

 

Tanken ohne SteuernTanken ohne Steuern 
Morgen zwischen 14.00 und 18.00 Uhr werden die großen Benzinunternehmen aus Protest gegen die Regierung ohne Steuern verkaufen. Der Benzinpreis wird 0,60 € und der Dieselpreis 0,45 € betragen. Das ist der Link zur Liste aller Tankstellen, die sich daran beteiligen.

 
 

Spiel - Cats 1010Spiel - Cats 1010 (2.20 Sterne)
Das etwas andere Tetris-Spiel. Hier musst du die links gezeigten Formen so auf dem Spielfeld platzieren, dass du möglichst ganze Reihen voll bekommst, die dann vom Spielfeld verschwinden. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

 

Zwei Bären sitzen zu zweit in ihrer Höhle und schauen zu, wie im Herbst das Laub von den Bäumen fällt. Meint der einer der Bären: "Eines kann ich Dir sagen, irgendwann lasse ich den Winterschlaf doch mal ausfallen und sehe mir den Typen an, der im Frühling immer die Blätter wieder an die Bäume klebt!"

 

In der Religionsstunde fragt der Pfarrer: "Wer kann mir sagen, wie lange Adam und Eva im Paradies waren?"
"Bis zum Herbst", antwortet ein Schüler.
"Wieso bis zum Herbst?"
"Weil dann die Äpfel reif sind!"

 

 

Bis die Tage. Es ist Gallimarkt und wir haben Besuch. Da weiß ich nicht, ob ich es schaffe mit der Homepage.

 

Euer Wellifluesterer Gerd

 

07. Oktober 219 Montag. Da gibt es dann fast immer einen Reiselustigenfilm. So Heute auch.

 

.

Heute wird es wieder einmal nass bei meinen Wellis. Wenn diese hier auf dem Eimer mit Schmutzwasser landen, dann weiß ich das Sie baden möchten. Einfach ein Bild anklicken und der Badespass beginnt.

 

Brötchenfilm nach Bildklick...

 

Aus der Hand wollten Sie kein Brötchen. Komisch...

 

Hier geht es wieder um den Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Daily MazeSpiel - Daily Maze (3.00 Sterne)
Finde die richtige Verbindung zwischen den beiden Punkten. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Sag Schatz, ist das Kleid zu eng?"
"Ich sag es mal so: Kennst du diese Sonntagsbrötchen, wo man die Dose aufbricht und dann quillt der Teig raus?"

 

Ein Onkel fragt seinen 10jährigen Neffen: "Na Christian, was möchtest du denn einmal werden?"
"Pastor! Da braucht man nur einmal in der Woche zu arbeiten und am Sonntagmorgen kommt sowieso nichts Vernünftiges im Fernsehen!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.