hier das Türchen Nr 14

14. Dezember 2022 Mittwoch. Moin. Nachdem meine Schmerzen im Knie am gestrigen Abend unerträglich wurde, Haben wir um 21:00 Uhr den Krankenwagen gerufen. 

So wurde ich noch nie abgeholt. Im nu war es bei allen Nachbarn rum und jeder wollte wissen was passiert ist.

.

Der Zugang ist gelegt, endlich sollen die Schmerzen bekämpft werden. Leider hat das diesesmal nicht funktioniert. Die Schmerzen blieben bis zum nächsten Vormittag.

Überschrift

Nachdem ich über eine Stunde meine Schmerzen weiter auf einer Liege überstanden hatte, kam der Arzt und ich bekam einen Zugang. Dann wurde mein Knie noch geröntgt und ich mußte bei minus 6°C und im Schlafanzug auf ein Taxi warten, das nicht kam. Die Schmerzen ließen auch nicht nach. Dann habe ich meine Frau angerufen, die mich dann abgeholt hat. Den Zugang hatte ich am nächsten Morgen immernoch im Arm. Der wurde vergessen. 

Ich bekam 5 Schmerztabletten für die nächsten Tage mit und sollte nach 2 Tagen wieder kommen wenn keine Besserung eintritt. 

Nach der Einnahme der ersten Schmerztablette am Morgen ließen diese gegen 10:00 Uhr endlich nach.

 

 

Mein Besuch aus Norden um 14:00 Uhr, da konnte ich schon wieder mit Krücken laufen.

<< Neues Textfeld >>

Mein zweiter Besuch hatte Probleme mit dem Wasser in der Außenvoliere. Auch da konnte ich helfen. Ich hoffe das es mit Styropor funktioniert.

 

Spiel - Office Hidden ObjectsSpiel - Office Hidden Objects (2.25 Sterne)
Ein tolles Wimmelbild-Spiel, bei dem du alle versteckten Gegenstände finden musst. Klicke auf ein Objekt, um es auszuwählen. Zoome das Bild mit den Fingern oder klicke lange drauf, um es zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Andreas stöhnt: "Immer diese blöden Schwiegermutter-Witze. Ich weiß gar nicht, was das soll. Ich verstehe mich blendend mit der Mutter meiner Frau!"
"Wohnt die in der Nähe?", fragt Simon.
"Nein, in Alaska!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

hier das Türchen Nr 13

 

13.Dezember 2022 Dienstag. Moin. Ein Unglück kommt selten allein. Nach Corona, der Krankheit meiner Frau, Meine Infektion mit dem SARS Virus und nun seit Gestern habe ich auch noch ein dickes Knie. Kann kaum laufen. Mist. Mußte meine Krücken wieder auspacken. 

 

Frischer Fenschel

.

und los gehts.      Film nach Bildklick.

.

Und einen Wellispielfilm gibt es auch.

 

Spiel - Christmas SolitaireSpiel - Christmas Solitaire (2.85 Sterne)
Ein kleiner Hinweis vorneweg - die nervige Werbung vor dem Spiel musst du kurz abwarten, da es leider kaum noch Spiele ohne eine Vorabwerbung gibt. Aber jetzt zum Spiel!
Ein weihnachtliches Solitaire-Spiel, bei dem du alle Karten, vom Ass bis zum König, auf die oberen vier Stapel legen musst. Auf dem Spielfeld kannst du immer Karten unterschiedlicher Farbe entsprechend aufeinander legen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Ich arbeite voll."
"Ich auch. Anders ertrage ich die Kollegen nicht."


"In der Zeit zwischen Weihnachten und Nikolaus achte ich aus Prinzip nicht auf Kalorien!"
"Du meinst, zwischen Nikolaus und Weihnachten!"
"Nein!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

12. Dezember 2022 Montag. Der Wellitransport ist Wettermäßig erst einmal gestoppt.  Hier bei mir läuft es im Moment auch etwas ruhiger. Heute hat mei Schwiegersohn Geburtstag und er hatte zu Kaffe und Kuchen sowie einen kleinen Grillabend eingeladen. Also bleibt für die Seite wieder einmal nicht viel Zeit.

Zu einem Wellispielfilm hat es aber noch gereicht.

 

Und nun kommt der versprochene Wellispielfilm des Tages.

 

  • Freitagabend. „Schatz, sollen wir uns ein schönes Wochenende machen?“ – „Klar!“ – „Klasse, dann bis Montag!“

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

hier das Türchen Nr 11

 

11. Dezember 2022 Sonntag. Das Antibiotikum fängt an zu wirken. Die starken Hustenanfälle lassen nach und ich kann wieder schlafen ohne laufend Wasser trinken zu müssen gegen den Hustenreiz. Nun soll es aber auch mit der Homepage und den Wellensittichen hier weiter gehen.

 

Das sind 

drei Neue für

diese Woche.

Fenschel, der neue Renner bei

meinen Wellis.

 

 

 

Und auch einen Wellispielfilm gibt es gleich wieder.

 

 

 

Spiel - Jewel Christmas StorySpiel - Jewel Christmas Story (1.17 Sterne)
Ein weihnachtliches 3-gewinnt-Spiel, bei dem du am oberen Spielfeldrand angezeigt bekommst, welche Elemente du vom Spielfeld abräumen musst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Er: "Hmm, Schatz, die Gans schmeckt genauso gut wie bei deiner Mutter!"
Sie: "Aber meine Mutter kann gar nicht kochen!"
Er: "Ich weiß!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

hier das Türchen Nr 10

 

 

09. Dezember 2022 Freitag. Der Tag fing mit eine Arzt- und einen Apothekenbesuch an. Ich habe einen  solchen Muskelkater im Bauch, das jeder Hustenanfall zur Qual wird. 

Also so wie es aussieht falle ich noch ein paar Tage aus. Besucher sind aber noch willkommen.

 

 

hier das Türchen Nr 9

Und das wars schon wieder für Heute. Schade. 

 

Euer Wellifluesterer Gerd

 

08. Dezember 2022 Donnerstag. Im Moment geht es mir leider nicht so gut. Aber da bin ich nicht alleine. Heute nur den Wellifilm hier. Ich liege flach. Nach zwei Tage mit Husten und Luftproblemen habe ich mich nach drängen meiner Familie endlich zum Arzt aufgemacht. Kein Wasser in der Lunge. Da ist ja schon mal positiv. Morge Früh noch Blutabnahme und dann nähern wir uns hoffentlich der Lösung meines gesundheitlichen Problemes.  Antibiotikum und etwas zum Inhalieren wurde mir verschrieben. 

Ich stehe eigentlich etwas neben mir. 

 

hier das Türchen Nr 8

 

Der Wellifluestererfilm des Tages.

 

hier das Türchen Nr 7

 

 

hier das Türchen Nr 6

 

06. Dezember 2022 Dienstag. Für mich ein etwas schwarzer Tag. Meine Reiselustigen wollten Heute nach meinen Besuchern nichts mehr von mir wissen. Selbst Graufeder und Milka haben gestreikt. Ich kann mir nicht erklären warum. das so war. Zum Glück kann man diese Wellis ja in den täglichen Wellispielfilmen sehen. Dort kommen Sie gerne und freiwillig auf die Hand.

Deshalb gibt es auch keinen Wellispielfilm und der Boxenfilm fällt auch aus.

 

.

Mein erster Besucher Heute. Mit dem Spitznamen Deichpickel. Ich war ein wenig irretiert als dann so eine nette Dame hier ankam.,

 

Mein zweiter Besuch hatte sich zwei Wellensittiche ausgesucht. Dann aber gebeichtet das Sie erst noch ein paar Utensielien besorgen müssten und die Wellis erst Morgen abholen können.

 

Und hier startet wieder der Wellifluestererfilm des Tages.

 

Spiel - Lets Do It SantaSpiel - Lets Do It Santa (1.00 Sterne)
Deine Aufgabe ist, die Geschenke in die Kamine fallen zu lassen. Klicke oder tippe also im richtigen Moment, so dass das Päckchen im Kamin landet. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Das wünsche ich mir zum Nikolaus" schrieb ein Mädchen an den lieben Weichnachtsmann:
"Ich wünsche mir ein Haus, ein Auto, ein Boot, zwei Kinder und einen Mann."
Sie steckte den Brief in ihre kleinen Stiefelchen und stellte die Stiefelchen vor die Türe.

Am Nikolausmorgen findet sie ihre Stiefelchen leer vor. Nur auf dem Zettel steht was drunter:
"Unverschämte Gör! So viel passt nie in meinen Geschenkesack!
Aber ich gebe dir einen Tipp: Achte auf die Reihenfolge! Dann kommt das alles von alleine."

 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

-

Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.