10. September 2019 Dienstag. Moin. Heute noch mal ein schöner Sonnentag. Der Rasen ist gemäht. Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei. Hier geht es nun mit Wellensittichen weiter.

 

 

Und jetzt geht es los. Zwei Wellis reisen wieder ab. Morgen hoffe ich auf zwei Ankunftmails von den neuen Besitzern.

 

Hinter dem rechten Bild steckt auch ein kleines Filmchen mit dem Titel: "Ein letzter Boxenblick".

 

 

.

Das sind die

Neueinstellungen von

Heute !!!

Der Restapfel von den Reiselustigen wir immer gern genommen.

Der Wellispielfilm hat Heute einen zweiten Teil.

 

Spiel - A day in the museumSpiel - A day in the museum (2.60 Sterne)
Finde alle Unterschiede auf den beiden Bildern und klicke drauf. Du kannst das Bild zoomen, um die Unterschiede leichter zu finden. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Also Herr Richter, Ihnen kann man es aber auch nicht recht machen! Breche ich ein, werde ich verurteilt, breche ich aus, werde ich auch verurteilt!"


Ein Passagier des Kreuzfahrtschiffes zeigt auf eine kleine Insel, auf der ein bärtiger Mann wild fuchtelnd herumspringt, und fragt den Deckoffiziert: "Wer ist denn das?"
"Keine Ahnung, aber der freut sich immer so, wenn wir hier vorbeikommen!"


 

Dann bis nach meinem freien Mittwoch, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

09. September 2019 Montag. Gestern wurde ich informiert das die Livecam in meiner Voliere nicht mehr funktioniert. Heute hat mein Sohn sie wieder richtig eingerichtet. Mal sehen, wa snach der Umstellung auf den neuen Router noch alles nicht funktioniert. Die Telefonanlage mußte auch neu eingerichtet werden. Die ganzen Wlan Steckdosen mußte ich zwei mal neu programmieren weil ich beim Benutzernamen ein Leerzeichen vergessen hatte. Ich hoffe das nun alles wieder läuft.

 

 

Und Morgen gehen wieder zwei Wellensittiche auf die Reise. Bonn kann ja laut Anzeige nicht ausgeliefert werden, Ich hoffe aber das klappt am Mittwoch.

 

Das sind die beiden Wellensittiche die auf die Reise gehen sollen.

Diesen Nistkasten habe ich von Hans beim Wellitreff geschenkt bekommen. Die nächsten 6 Wellensittiche kommen bald.

 

Hier gibt es die Neuen zu sehen die wohl nächste Woche fertig sind und abgeholt werden.          Film ab !!

Auch Heute gibt es wieder einen Wellispielfilm für Euch.

.

 

Spiel - FutoshikiSpiel - Futoshiki (1.50 Sterne)
Ein interessantes Sudoku-Spiel, bei dem in jeder Reihe und Spalte jede Zahl nur einmal vorkommen darf. Klicke zuerst die Stelle im Spielfeld an und danach die Zahl, die du dort hinsetzen willst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Kunde hat schon sehr viele Hüte aufprobiert.
"Haben sie denn keinen, der zu meinem Kopf passt?"
Sagt die Verkäuferin: "Wie wäre es denn mit einem Strohhut?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

8. September 2019 Sonntag. Mein Administrator hier für meine PC und drum und dran muß nun noch mal kommen um die Livecam wieder neu einzurichten. Hier bei mir läuft die Cam. Allerdings die Fernabfrage funktioniert im Moment nicht. Wenn sie wieder läuft, werde ich eine Info rausgeben.

 

 

Mit Möhrenkraut kann ich meine Wellensittiche immer anlocken. Meinen Kunden gefällts.

 

Diese beiden Wellensittiche reisen nach Aurich. Ich wünsche den beiden eine schöne Zait dort.

.

.

Hier kommt noch der Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Farming 10x10Spiel - Farming 10x10 (5.00 Sterne)
Eine Art umgedrehtes Tetris-Spiel, bei dem du die Elemente vom unteren Spielfeldrand auf dem Feld platzieren und möglichst komplette Reihen bilden musst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Die Rosen, die ich gestern bei Ihnen gekauft habe, sind heute schon welk", beschwert sich der Kunde.
Darauf der Florist: "Merkwürdig, bei mir haben sie tagelang geblüht!"


"Was hat denn Frau Schneider ihrem Mann zum Geburtstag geschenkt?"
"Ein silbernes Zigarren-Etui mit ihrem Portrait auf der Innenseite."
"Wow, da wird er sich sicher gefreut haben?"
"Ich weiß nicht so recht. Er hat sich danach das Rauchen abgewöhnt!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

07. September 2019 Samstag.  Ich hätte nicht gedacht, daß die neue Voltaikanlage heute schon läuft. Gestern habe ich noch nicht einmal die Halterung der Panel fertig geplant. Heute habe ich die alten Panel abgebaut und die Halterung einfach an die Neuen gebaut. Paßte alles und schwupp war die Anlage installiert. Hier ein paar Bilder.

 

 

Zwei Panel sind nebeneinander Montiert.

Der Wechselrichter hat nur einen Ausgang. Der wird in irgendeine Steckdose gesteckt und der Zhler des Versorgers läuft langsamer.

Nach der Inbetriebnahme am späten Nachmittag schien noch mal die Sonne. 515,7 Watt hat die Anlage eingespeist. Maximal sollen 560 Watt möglich sein. Ich bin erst einmal begeistert.

Hier habe ich einen alten Wechselstromzähler angeschlossen zur Kontrolle. Auch eine Wlansteckdose die die Leistung aufzeichnet ist geschaltet.

Bild anklicken und der Zähler fängt an zu laufen.

Hier ist die komplette Anlage noch mal zu sehen. Ich hoffe das ich die 15 Jahre Garantie nie anwenden muß.

 

Heute hatten meine Wellis mich wieder zum fressen gern.      Hilfe.    Film startet nach Bildklick.

 

Hier kommt noch der Wellispielfilm des Tages und ich bin geschafft.

 

Spiel - Domino LegendSpiel - Domino Legend (1.00 Sterne)
Das klassische Domino-Spiel, bei dem derjenige gewinnt, der als Erster alle Steine gelegt hat. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Du siehst ja verboten gut aus! Hast du abgenommen?"
"Hast du mich gerade rückwirkend hässlich und fett genannt?"


Ein Mann geht in eine Bar und sagt zum Barmann: "Siehst du das Glas am anderen Ende der Bar? Ich wette 100 Euro, dass ich von hier aus reinpinkeln kann."
Der Barkeeper stimmt der Wette zu, also fängt der Mann an, überall in der Bar zu urinieren, auf seine Gäste und sogar auf den Barkeeper selbst - im Grunde überall, außer in das Glas.
"Ha!" sagt der Barkeeper. "Du schuldest mir 100 Euro!"
"Warte hier", antwortet der Mann, und er geht zum Billardtisch. Jemand gibt ihm etwas Geld und sie lachen zusammen. Der Mann geht zurück zum Barkeeper und gibt ihm 100 Euro.
"Danke", sagt der Barkeeper, "aber was hast du mit dem Kerl da drüben gelacht?"
Da antwortet der Mann: "Oh, nichts. Ich habe gerade mit ihm um 1000 Euro gewettet, dass ich in deine Bar pinkeln könnte, sogar auf dich, und du würdest am Ende immer noch lächeln."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

06. September 2019 Freitag. Moin. Ein stresstag. Um 21:00 Uhr hatte ich endlich meine Termine abgearbeitet und auch mein Internet läuft nun wieder mit einem neuen Router der Telekom. Alle Wlan Verbindugen mußte ich neu einrichten. Bis auf den Drucker, meine Wlanfestplatte und ??? läuft hoffentlich jetzt alles. Am Montag kommt der Dachdecker und repariert das Garagendach. Meine Heizung verliert täglich Wasser ein PKW hat meinen Wagen auf einem Parkplatz beschädigt. Es läuft im Moment richtig gut.

 

Meine neue Voltaikanlage ist auch angekommen und wartet nun auf Ihren Einsatz. Darüber werde ich sicher noch mal berichten. Diese Anlage ist Anmeldefrei und soll bei voller Sonneneinstrahlung über 550 Watt lesten. Das sollte die Leistung sein, die hier am Tage immer verbraucht wird. Diese Anlage wird über eine Steckdose im Haus eingespeist. Wer sich darüber mal informieren möchte findet das unter GreenAkku SelfPV

 

 

Hier kommt der Wellispielfilm des Tages für Euch.

 

 

 

Spiel - Road FurySpiel - Road Fury (2.67 Sterne)
Du bist der Road Fury und musst so viele Fahrzeuge wie möglich von der Straße schießen. Klicke/tippe immer auf die Spur, in der du fahren und Fahrzeuge abschießen willst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Video - Deutsche MännerVideo - Deutsche Männer (3.53 Sterne)
Das ist doch mal eine originelle Werbung für Brot

 
 

 

 

 

"Mama, du hast immer gesagt: Liebe geht durch den Magen."
"Ja, mein Schatz!"
"Stell dir vor, heute habe ich einen anderen Weg gefunden!"


Als das Ehepaar goldene Hochzeit feiert, sagt der Jubelgreis zu seinen Schwiegersöhnen:
"Ja meine Lieben, ich habe in meinem Leben vielen Ehemännern Hörner aufgesetzt."
Da meint die Jubilarin mit einem müden Lächeln:
"Ich nur einem einzigen!"

 

 

Bis Morgen, vielleicht habe ich dann mal wieder etwas mehr Zeit.

Euer Wellifluesterer Gerd

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.