09. September 2021 Donnerstag. Heute berichte ich erst einmal kurz von Gestern. Bei herlichem Wetter sind Reinhard und ich mit dem Motorad auf Tour gegangen.

 

Um 10:00 Uhr ging es los.

Erstes Ziel Bremerhaven

Das erste Getränk war grauenhaft und ging gleich zurück. Dann kam ein Pils das schmeckte.

Dazu gab es dann leckeren Rotbarsch mit Bratkartoffeln. Das war dann super lecker.

Die Heimreise ging dann über Bad Zwischenahn. Dort gab es dann noch den Nachtisch. Zwei Eisbomben. Danach gin es wieder nach Hause.  Ein schöner Tag.

Hier gibt es den Urs Welli in Bild und Film zu sehen.  Diese Henne hat einen eigenen Kopf. Mal ist Sie sehr zutraulich und dann mag Sie auch mal nicht auf die Hand.

.

Der Maiskolben vom Acker.  Film ab;

Dieser Taschenvogel wird am 17. abgeholt.

.

 

Der heutige Wellispielfilm startet wieder hier.

 

 

Spiel - Yukon SolitaireSpiel - Yukon Solitaire (1.82 Sterne)
Links müssen die vier Stapel nach Farbe von Ass bis zum König belegt werden. Auf dem Spielfeld können Karten oder Kartengruppen verschoben werden. Die Karten unter der Karte, die verschoben wird, müssen nicht sortiert sein. Nur die Anfangs- und die Zielkarte müssen in absteigender Reihenfolge und in abwechselnder Farbe liegen. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ist dir beim Film "Titanic" aufgefallen, dass die Leute immer dann von Bord springen, wenn Celine Dion anfängt zu singen?

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

,,,

07. September 2021 Dienstag und ein Taschenvogel ist auf die Reise gegangen. Heute hatte ich einmal keine Besucher. Ich hatte Zeit für Gartenarbeit und zum zusammenbau von ein paar Wellispieplätze. 

 

Film ab, nach Bildklick.

.

Auch hier gibt es einen letzten Blick.

Hier gibt es wieder

einen frischen

.

Maiskolben.

Hier startet Heute ein etwas längerer Wellispielfilm.

Und hier gibt es noch eine Zugabe.

 

 

Spiel - ParticoloSpiel - Particolo (1.69 Sterne)
Fülle das Spielfeld mit einer Farbe. Wie viele Züge dir zur Verfügung stehen, siehst du oberhalb des Spielfelds. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Zwei Männer stehen vor Gericht, weil sie einen mit Schnaps beladenen Lastzug gestohlen haben.
Richter: "Was haben Sie denn mit der riesigen Menge Schnaps angestellt?"
Angeklagte: "Verkauft."
Richter: "Und was haben Sie mit dem Geld gemacht?"
Angeklagte: "Versoffen."

 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

06. September 2021 Montag. Moin. Ich bin wieder fit. Die Schwellung geht zurück und ich bin schmerzfrei. Gott sei Dank.

 

Tatjana aus Norden hat Ihre zwei Feriengäste abgeholt und sich auch gleich so eine Baumscheibe mit Wellihuus und zwei Wellibilder mitgenommen. 

 

Und hier gab es noch einen kleinen weißen Gelbgesicht Welli zum mitnehmen.

 

Hier kommt der Urs Welli. Der wird aber noch geparkt bis zum 15.09. Dann darf er verreisen. Film ab, nach Bildklick.

 

Und hier gibt es wieder ein

.

paar Taschenvögel.

Bild anklicken.

Nun kommt noch der Wellispielfilm des Tages. Heute mit ein paar Taschenvögeln.

 

 

Spiel - Sheep StackingSpiel - Sheep Stacking (1.54 Sterne)
Wie bei praktisch allen Spielen, die auch für mobile Geräte tauglich sind, musst du leider nervtötende Werbung zu Beginn oder zwischendurch hinnehmen, da nichts anderes angeboten wird. Aber jetzt zum Spiel!
Du musst das obere Schaf immer im richtigen Moment fallen lassen, damit es auf das untere fällt. Aber beeil dich, denn die Zeit läuft.
Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Fritzchen soll im Unterricht einen Satz bilden, in dem das Wort "Bodensee" enthalten ist.
Er beginnt: "Es tut mir in der Seele weh, wenn ich vom Krug den Boden seh!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.