09. Mai 2020 Samstag. Moin. Heute hat mich der Rasen gepackt. Alle Kanten geschnitten und den Rasen gemäht. Heute Nacht kann ich bestimmt gut schlafen. 

Hier gab es wieder ein Brötchen

als Vorführung für Besucher.

Heute hatten meine beiden Kanarien Ausgang. Der eine hüpfte gleich aus dem Nest. 

Am Ende des Filmes hat mich der Kleine überascht. Er flog das erste mal und das gleich ganz zielsicher mit sauberer Landung. Für Euch hat er den Flug gleich noch einmal wiederholt.

Die kleinen Kanaris wollten sich beide erst nicht füttern lassen.

Allerdings hat Hansi 2 nicht aufgegeben und dann klappte es mit dem Füttern doch noch.

Hier gibt es einen Nymphensittichfilm für Euch.        Einfach das Bild anklicken....

 

Hier startet der heutige Wellispielfilm.

 

 

Spiel - Wizard JewelsSpiel - Wizard Jewels (2.00 Sterne)
Wirf alle farbigen Hintergründe aus dem Spiel, indem du drei gleichfarbige Edelsteine kombinierst. Dazu klickst du einfach auf eine Gruppe. Nachdem du alle Hintergründe aus dem Spiel geworfen hast, musst du den Schlüssel zum Loch bringen. Dazu kannst/musst du das Spielfeld drehen. Entweder mit den Pfeilstasten oder den beiden Pfeilen auf der linken Seite. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"So, Ihr Hund ist Ihnen also entlaufen. Wie heißt er denn, und wie sieht er aus?"
"Es ist ein schwarzer Pudel, und wenn man ihn Lumpi ruft und er nicht kommt - dann ist er es!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

08. Mai 2020 Freitag. Moin. Heute gab es wieder einmal ein paar neue Wellensittich. Zu finden unter Hanszahme Der Nymphensittich geht auch schon wieder weiter auf die Reise.

Hier gibt es zwei Filme wo die Kleinen 

gefüttert wurden.    Einfach Bild anklicken.      

Jetzt werden die Kleinen langsam flügge.

Zu wenig Platz im Nest.

Hier noch zwei Bilder von unserer 

gestrigen Motorradtour an den Jadebusen.

Der Bayrische Vogelbrunnen ist wieder in

Betrieb.   Film nach Bildklick...                          

Hier gibt es die neue Kuschelecke.

Am Dienstag verreisen die Ersten.

Ich gehe am Dienstag auf die Reise nach Halle Saale.

 

Hier kommt nun der Wellispielfilm des Tages.

 

 

Spiel - FeeSoeeDSpiel - FeeSoeeD (1.00 Sterne)
Ein richtiges Retro-Jump-and-Run-Spiel, bei dem du Hindernisse überspringen musst etc. Du erhältst immer Anweisungen, mit welchen Tasten du weiterkommst. Mit S schlitterst du z.B. unter einem Hindernis durch. Gespielt wird mit den Pfeiltasten oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Tina: "Ich habe mich gewogen. Habe zugenommen!"
Kai: "Das kommt davon, wenn man so lange nicht zum Friseur geht!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

07. Mai 2020 Donnerstag. Moin. Heute war ich mit Freunden und Motorrad unterwegs. Am Abend werde ich ein Maibockbier mit einem Freund und seiner Frau geniessen. Deshalb Heute einmal keine Homepage.

Morgen geht es wieder weiter. Dann wieder mit ein paar neuen Wellensittichen auf der Handzahmenseite.

Euer Wellifluesterer Gerd.

 

06. Mai 2020 Heute ist der erste Kanarienvogel aus dem Nest gehüpft.

 

Und das an meinem freiem Tag......

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

05. Mai 2020 Dienstag. Moin zusammen. Gestern gegen Mitternacht bekam ich von Markus aus Oberding Bayern einen Notruf. Ich solle mich wenn es geht um einen Nymphensittich kümmern der in gute Hände kommen muß. Habe dann gleich am Morgen einen Termin mit dem Besitzer abgemacht und Heute am Abend habe ich den Nymphen abgeholt.

 

Natürlich gibt ea auch gleich ein paar neue Filmchen mit dem B&W (Black & White) so habe ich Ihn getauft. Einfach mal versuchen die Bilder anzuklicken. Zwei Filme stecken hinter den Bildern.

Da ist er nun der neue Nymphensittich. Es ist ein Hahn und er soll ca. 2 Jahre alt sein. Ich mußte natürlich gleich ein wenig mit Ihm arbeiten. Mal sehen, wie er sich an den nächsten Tagen verhält. Meine Wellensittiche haben sich auf jeden Fall erst einmal ordentlich erschreckt und ich hatte gleich 5 Wellis in der Schleuse. Sie gewöhnen sich aber schnell an den Neuen. Ich hoffe der Neue gewöhnt sich auch so schnell an die neue Umgebung.

Hier gibt es in Bild und Film den längsten

Weidenball. Hier wird die Reperatur versucht.

.

Hier kommt der Wellispielfilm des Tages und Morgen habe ich frei..

 

Spiel - Aladdin RunnerSpiel - Aladdin Runner (1.25 Sterne)
Du musst vor deinem Verfolger fliehen, auf deinem Weg Münzen einsammeln und nirgends dagegen rennen. Gespielt wird mit den Pfeiltasten oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 
Sabrina macht einen Besuch im Gefängnis.
"Wie kommst du denn alleine finanziell zurecht?", fragt ihr Mann besorgt.
"Ach, echt prima", tröstet sie ihn. "Mit der Belohnung, die für deine Ergreifung ausgesetzt war, kann ich noch mindestens fünf Jahre sorgenfrei leben."
 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.