08. Juli 2021 Donnerstag und Stammtischabend. E;igentlich bin ich dafür zu müde. Habe am Mittag den Rasen von Reinhard gemähr. Er hat neue Linsen bekommen und darf sich ein paar Tage nicht anstrengen. Leider hat er noch keinen Mähroboter. Dann ging es hier bei mir mit dem streichen weiter. Aber auch ein paar Neue gibt es wieder auf der Handzahmenseite. Wobei einer schon wieder vergeben ist.

 

Das sind

.

die Neuen

von Heute.

Dieser ist leider schon wieder nach Stuttgart vergeben .

Das hat mein Enkel Oliver

.

Heute geschafft. Morgen geht es weiter.

Eigentlich wollte ich ja schon seit einiger Zeit von meinen Erfolgen mit dem Zähmen von meinen Wilden mit Knaulgras berichten. 

Die Wilden sind ja in vier Boxen untergebracht. Ein bis zwei mal am Tag gehe ich dort mit einem Flaschendeckel voll mit Knaulgras mit meiner Hand hinein. Mittlerweile habe ich schon vier Wellensittiche so zahm bekommen. Der letzte ist dieser hier. Der wurde erst aussortiert weil er zu scheu war. Jetzt nach etlichen Tagen mit der Knaulgrastechnik kommt er gern auf die Hand und braucht auch nicht mehr in den Käfig. Der nächste Taschenvogel ist im Anmarsch. Es ist ein hübscher Hahn.  Für den passenden Film, einfach eins der zwei Bilder anklicken.

 

Der Wellispielfilm des Tages hat Heute hier wieder seinen Platz gefunden.

 

Spiel - Unmatch the CandiesSpiel - Unmatch the Candies (2.70 Sterne)
Bei diesem Spiel dürfen nie zwei gleiche Elemente nebeneinander liegen. Du musst sie also dementsprechend verschieben. Mal was anderes als sonst immer! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Die Polizei hält ein Auto an, das Schlangenlinien fährt.
Der Polizist zum betrunkenen Fahrer: "In Ihrem Zustand heißt die Devise: Hände weg vom Steuer!"
Darauf der Autofahrer: "Was, wenn ich blau bin soll ich auch noch freihändig fahren?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

06. Juli 2021 Dienstag. Moin. Heute sind wieder ein paar Wellensittiche auf die Reise gegangen. Einen habe ich nicht auf die Reise geschickt weil er nicht fliegen wollte. Ich hoffe er erholt sich. Ein weiterer ist nach ein paar Stunden aus der Box ausgebrochen. Er hat ein Luftloch aufgeknabbert und ist da raus, Der Spediteur hat es aber bemerkt und den welli eingefangen. Nun will er den Transportkarton sichern mit Klebeband. Ich hoffe das reicht bis zur Ankuft. Es ist der Blaue etwas ältere Welli der oft auf meiner Schulter saß.

Wir gehen auf die Reise

.

Einen letzten Blick gibt es hier.

Hier noch einmal die Wellis die Heute verreisen durften.   Das letzte Bild zeigt den Ausbrecher.

 

Hier kommt der Wellispielfilm des Tages wie immer.

 

 

Spiel - GodaiSpiel - Godai (1.86 Sterne)
Durch geschicktes Verschieben (Ziehen mit der Maus/dem Finger) der Element-Reihen, musst du immer gleichfarbige Elemente zusammenbringen. Wie viele du von jeder Farbe benötigst, um ins nächste Level zu kommen, siehst du am oberen rechten Spielfeldrand. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Ein Deutschlehrer im Restaurant.
Er zeigt dem Ober die Speisekarte wo Omelet steht und meint: "Omelett mit zwei t!"
Der Ober geht Richtung Küche und bestellt: "Ein Omelett und zwei Tee.


Fragt der Ober: "Ihr Glas ist leer. Möchten Sie ein Neues?"
Darauf der Gast: "Nein, was soll ich mit zwei leeren Gläsern?"


 

Bis Donnerstag, Euer Welliflusterer Gerd.

 

 

05. Juni 2021 Montag. Der Tag mit den Reiselustigen. 

 

Hier gibt es nochmal die Reiselustigen

.

Das sind die Reiseabteile für Morgen.

Meine heutigen Besucher und ich, als ich vom Regen überascht wurde.

 

Der Wellispielfilm des Tages läuft Heute wieder hier.

 

 

Spiel - Robbers in TownSpiel - Robbers in Town (2.00 Sterne)
Zwei Räuber brechen aus dem Gefängnis aus und müssen in diesem jump-and-run-Spiel den Hindernissen ausweichen. Die Schwierigkeit ist, dass du beide Räuber steuern musst. Mit der rechten Pfeiltaste lässt du den ersten Räuber springen und mit der linken den zweiten. Doppelt klicken/tippen ermöglicht einen höheren weiteren Sprung. Gespielt wird mit den Pfeiltasten oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

"Herr Ober - wieso sind zwei Spiegeleier teurer als drei Rühreier?"
"Weil man Spiegeleier nachzählen kann."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

 

04. Juli 2021 Sonntag. Was war Heute hier los beim Wellifluesterer. Gleich gibt es wieder den Tatort. Da bin ich dann wieder nur mit verminderter Leistung hier dabei. Los gehts.

 

Eine weitere Außenwand der Voliere ist fast fertig. Verzögert wurde das durch einen Schaden an der Fensterbank. Dort ist wohl Wasser eingedrungen und das Holz dort ist verfault. Nun ist aber ein neuer Balken eingesetzt. Es gab viel Restholz zum verbrennen und natürlich auch viel Dreck beim anpassen des Balkens.

 

Das waren meine heutigen Besucher.

 

Drei Neue

.

für

Heute !!!

Und Hansi brütet weiter. Ob die zwei Eier dieses mal befruchtet sind?

.

Dieser TCB Taschenvogel wird morgen abgeholt.

Und hier startet wieder der Wellifluestererfilm des Tages.

 

Spiel - Little BlocksSpiel - Little Blocks (2.00 Sterne)
In jedes Kästchen muss ein Block rein. Klicke im richtigen Moment, um die Blöcke korrekt zu platzieren. Klickst du falsch und setzt einen Block zwischenrein oder doppelt, ist das Level gelaufen. Leider musst du in diesem Spiel nervtötende Werbung zwischendurch ertragen. Sorry! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Zwei Männer treffen sich auf der Straße.
Sagt der eine: "Ich habe jetzt auch DSL."
"Oh Gott", sagt der andere, "Du warst doch immer so gesund!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Bilder und Filme und Textbeiträge unterliegen dem Copyright. Werden diese kopiert und weiter benutzt, bedarf dieses das Einverständnis des Betreibers.