22. Februar 2019

Heute war ausser Frühsport wieder Besuchertag.

 

Zwei Bötchenhälften zum Frühstück.

 

 

Wie mann sehen kann, haben meine Wellensittiche einen guten appetit.

 

 

Am Nachmittag gab es dann nur noch einen kleinen Rest.

 

Steffi kam um sich einen Welli auszusuchen.

 

 

Ihre Freundin hatte sich vor 6 Jahren schon einen Taschenvogel von mir abgeholt.

Nachdem ich Möhrengrün geholt hatte, kamen alle Wellis auf die Hand.

 

Hier gibt es zwei Streithähne zu sehen. Der Weißkopfadler und Milka, zwei Hähne streiten sich um einen Platz auf meinem Arm.

 

Ob es einen Sieger gab, könnt Ihr selber bewerten. Schaut Euch den Film an.

 

 

 

 

Der heutige

Wellispielfilm

startet hier.

 

 

 

 

 

Spiel - Pingu and FriendsSpiel - Pingu and Friends (2.40 Sterne)
Du bist der Pingu und willst immer zum nächsten Ei kommen, welches dich in ein anderes Tier verwandelt. Springe dazu immer rechtzeitig, um auf die nächste Scholle zu kommen. Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger. Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 
 

Eine Blondine beschließt, ihr altes Auto zu verkaufen. Schwierig, da der Tacho bereits 250.000 km aufweist.
Nach längerem Überlegen beschließt sie, ihre Freundin um Rat zu bitten.
Ihre Freundin (eine Brünette) sagt ihr:
"Bist du bereit, etwas Illegales zu tun?"
"Ja, ich muss das Auto auf alle Fälle loswerden."
"Also bring es zu meinem Freund Tony, der ist Automechaniker, er wird dir den Tacho auf 50.000 km herabschrauben."
Die Blondine geht gleich am nächsten Tag zu Tony, der ihr sofort den Tacho umstellt.
Einige Tage später trifft die Brünette wieder auf die Blondine und fragt sie:
"Na, hast du dein Auto verkauft?"
"Bist du wahnsinnig? Jetzt mit 50.000km behalte ich es!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

21. Februar 2019

Heute hatte ich am frühen Morgen schon Besucher aus dem hohen Norden.

 

Diesen weiten Weg haben Marion und Volker schon um 05:00 Uhr am Morgen aufgenommen. Der kleine grüne hat aber auf Sie gewartet. Nun ist er im hohen Norden angekommen. 

 

 

Auf dem ersten Bild ist die Hibbel in Bild und Film zu sehen. Für Knaulgras kämpft Sie auch schon einmal. Ihre drei Küken werden bis jetzt von Ihr immernoch gut versorgt.

 

Auf dem 2. Bild gibt es frisches Möhrengrün. Heute einmal etwas mehr. Der Wochenmarkt hat es gut mit meinen Wellis gemeint. Film ab nach Bildklick.

 

Auf Bild drei ist der Milka Hahn zu sehen. Der hat meien Hand gemietet meint er zumindestens. Alle anderen Wellensittiche werden einfach runter geschubst. Zwei Abmahnungen hat er schon bekommen. 

 

 

 

Und jetzt kommt noch der heutige Wellispielfilm für Euch.

 

Video - People are Awesome - die besten Videos der ersten Februar-Woche 2019Video - People are Awesome - die besten Videos der ersten Februar-Woche 2019 (3.78 Sterne)
Mal wieder eine geballte Ladung an Können und genialen Aktionen. Hier geht nichts schief. Im Gegenteil. Man kommt wirklich ins Staunen.

 
 

Spiel - Mahjong AdventureSpiel - Mahjong Adventure (2.29 Sterne)
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

Ein Mahjong-Spiel, bei dem du wie immer zwei gleiche freiliegende Steine anklicken und so das Spielfeld nach und nach abräumen musst. Gespielt wird mit der Maus.

 
 

Seit Hunderten von Jahren stehen sich im Park zwei Statuen gegenüber:
Ein junger Römer und eine Göttin, beide nackt.
Da erscheint eines Tages eine gute Fee und erfüllt den beiden ihren größten Wunsch, sie dürfen für einige Stunden ihre Sockel verlassen.
Die beiden verschwinden im Gebüsch. Rascheln, Flüstern, Kichern.
"Wir haben noch zehn Minuten." japst er schliesslich.
"Gut, dann hälst Du jetzt die Tauben fest und ich scheisse drauf!"


Warum darf man in Moskauer Hotels die Blumen nicht gießen?
Weil die Mikrophone nicht rostfrei sind

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 
 

19. Februar 2019

Heute nach der Welliversorgung war wieder Fittnes angesagt. Zum Mittag waren wir wie fast jeden Dienstag zum günstigen Essen bei unserer Tochter.  Der Reisewelli wurde auch pünktlich abgeholt und ist unterwegs nach >Delmenhorst.

 

Hier kommt wieder der Boxenfilm. Hinter beiden Bildern steckt wieder ein kleines Filmchen.

 

 

 

 

 

Die beiden Kanarienvögel von mir füttern sich gegenseitig.

 

Nicht nur in unserem Forum wird kräftig geschräddert. Auch hier bleibt nichts geschont.

 

 

Das Winterfutter für die Wintervögel vor dem Haus mögen auch meine Wellensittiche. Bild anklicken und Ihr könnt es sehen.

 

 

.

Der Wellensittichspielfilm des Tages geht hier los.

 

Spiel - Forest MatchSpiel - Forest Match (2.50 Sterne)
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

Ein einfaches 3-gewinnt-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleiche Symbole in eine Reihe bringen musst. Leider gibt es in diesem Spiel auch wieder nervtötende Werbung, die du aussitzen musst! Gespielt wird mit der Maus.

 
 

Der Ehemann ist es endgültig leid.
"Schluss! Ein für allemal!", brüllt er seine Frau an und packt seine Siebensachen in einen kleinen Koffer.
"Ich haue ab. Meinetwegen nach Kanada, wo ein Mann noch seinen Mann stehen kann. Bären jagen, im Eismeer Fische fangen. Oder ich kämpfe mich durch die Wildnis des afrikanischen Dschungels!"
Er reißt die Tür auf und macht auf dem Absatz kehrt:
"Hast noch mal Glück gehabt!", brummt er, "es regnet!"

 

Morgen ist ja mein freier Tag. Also bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

18. Februar 2019

Heute sind wieder ein paar Nestjunge Wellensittiche aus den Nistkästen gehüpft. Unter Handzahme gibt es dann auch noch einen Film zu jedem neuen Handzahmen.

 

Und hier sind die ersten drei zu sehen.

 

 

Das ist der reiselustige Wellensittich für Morgen für Delmenhorst. Hier wird Knaulgras benötigt, damit der Weße auf die Hand kommt. Nach einiger Zeit mit Geduld sollte er dann aber auch ohne Knaulgras auf die Hand kommen.

 

 

Das sind die drei Hibbelküken. 

Klick mich !!!

 

Und ich bin schon vergeben, bevor ich aus dem Nistkasten gekommen bin. Das ist aber eine Ausnahme.

 

Und jetzt noch den Wellispielfilm des Tages.

 

 

 

Hier gibt es noch einen kleinen Film von den

 

beiden Texas Clearboddys

 

Spiel - Bubble MeadowSpiel - Bubble Meadow (2.33 Sterne)
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

In diesem Bubbles-Spiel bist du das Bärchen und musst die Bubbles zur entsprechenden Farbe werfen, um so das Spielfeld abzuräumen. Du kannst die Bubble in deiner Hand mit der im Korb tauschen. Einfach klicken. Gespielt wird mit der Maus.

 
 

Die ältere Dame zum Bettler: "Warum finden Sie als gesunder, kräftiger Mann denn keine Arbeit?"
Grinst der Mann: "Ich bin halt ein Glückspilz."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.