15. bis 20. Januar 2019 Aktuelles

.

.

2019 01 20 Sonntag. Moin

Heute musste ich etwas früher aufstehen. Es war wieder Vogelbörse in Hesel. 

Allerdings gab es leider keine Nestjunge Wellensittiche für mich. Hier ein paar Bilder von der Vogelbörse. Sie war wie immer stark besucht und ein Parkplatz ist immer etwas schwer zu finden, wenn mann nicht so weit laufen möchte.

Nun kommt noch der Wellispielfilm des Tages für Euch.

 

Spiel - NumbersSpiel - Numbers (2.76 Sterne)
Für das Spiel benötigst du den Flash-Player.
Dieses Spiel ist etwas für Leute mit Freude am Rechnen. Auf der rechten Spielfeldseite wird dir eine Zahl angezeigt wie z.B. 14. Du musst dann auf dem Spielfeld mindestens zwei Zahlen anklicken, deren Addition 14 ergibt. Das ganze geht auf Zeit. Gespielt wird mit der Maus.

 
 

"Was bedeutet denn der Knoten in deinem Taschentuch?"
"Den hat meine Frau gemacht, damit ich nicht vergesse, den Brief einzuwerfen."
"Und, hast du ihn eingeworfen?"
"Nein, sie hat vergessen, ihn mir mitzugeben."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

2019 01 19 Samstag. Moin

Heute stelle ich die ganzen Filme einmal anders ein. Leider lässt das Programm zwei Filme nebeneinander nicht zu und der Platz rechts läst sich auch nicht benutzen.

Heute habe ich endlich wieder vier Nestjunge aus den Boxen hüpfen sehen. Den passenden Film dazu gibt es hier auf dieser Seite. Im Moment gebe ich alle Wellis am liebsten an Besucher ab. Erstens habe ich nicht so viele und zweitens weiß ich nie, wie sich das Wetter verhält. Plötzlich wird der Versaand gestoppt und ich werde meine Wellis die bestellt sind nicht los.

Das war der neue Igor. Nach ein paar Tagen Training wurde er Heute gleich von einem Besucher mitgenommen.

 

Hier startet der heutige Wellispielfilm einmal in einer anderen Version.

 

_

Dieser hübsche Rainbowhahn ist im Moment noch zu haben. Abholer bevorzugt und Preis auf Anfrage.

 

-

Spiel - EquanimitySpiel - Equanimity 
Klasse Spiel, guter Einfall!
Du musst die Waage immer im Gleichgewicht halten. Schau also genau hin, wo du das Objekt fallen lässt. Mit den Pfeiltasten bewegst du das Objekt nach rechts und links. Wenn du es an der gewünschten Stelle hast, tippe auf die Leertaste, damit es runter fällt. Lass dir nicht zu lange Zeit, denn sonst fällt das Objekt von alleine runter.

 
 

Video - 23 Tipps für peinliche MomenteVideo - 23 Tipps für peinliche Momente (3.69 Sterne)
Da sind wirklich ein paar wertvolle Tipps dabei wie man sich aus etwas peinlichen Situationen relativ leicht retten kann.

 

Die Mutter von Fritzchen will einkaufen gehen. Sie ruft: "Fritzchen, schau doch bitte mal im Badezimmer nach, wie viel Zahnpasta noch in der Tube ist!"
Eine Weile ist es ruhig, dann ruft Fritzchen: "Sie reicht genau von der Badewanne bis zum Wohnzimmerschrank!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

2019 01 18 Freitag. Moin

So, nun geht es hier Live weiter. Die Herstellung der Seiten dauert im Moment immer noch etwas länger weil ich noch nicht perfekt in dem Programm bin. Aber jeder Tag übt.

Diese beiden Feriengäste haben sich am letzten Tag noch überlegt sich im Nistkasten zu verstecken. Für mehr ist leider keine Zeit mehr. Morgen geht es wieder nach Hause. Für ein kleines Filmchen das Bild anklicken !!!

 

 

Diesen kleinen Gelben habe ich jetzt seit ein paar Tage in der

 

Mache. Jetzt kommt er schon auf die Hand und wird noch ein

 

bischen brauchen bis er ganz zutraulich wird. Aber dieser Welli

 

hat das Potenzial dazu.

 

Er könnte abgegeben werden.

Der Wellispielfilm des Tages läuft Heute hier.

 

Spiel - Pet Connect 2 
Räume nach und nach das Spielfeld ab, indem du zwei gleiche Tiere anklickst, die eine direkte Verbindung ohne andere dazwischen haben. Das können z.B. auch zwei Tiere vom äußeren Spielfeldrand sein, die weiter auseinander liegen. Links am Rand kannst du auch mal hinklicken und dir einen Hinweis geben lassen, wenn du nicht weiterkommst. Gespielt wird durch klicken mit der Maus.
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

 

"Nun mein Lieber, haben Sie meinen Rat befolgt, nachts bei offenem Fenster zu schlafen?"
"Ja klar."
"Und sind die Kopfschmerzen nun weg?"
"Die Kopfschmerzen nicht. Aber dafür meine Brieftasche und der goldene Siegelring."

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

2019 01 17 Donnerstag. Moin

Heute zum ersten male eine Seite mit dem neuen Homepageprogramm.

 

2019 01 15 Dienstag. Moin. Seit Tagen bin mit dem einarbeiten in ein neues Homepage-Programm beschäftigt. In meinem Alter fällt einem das nicht mehr so leicht. Irgend wann in nächster Zeit werdet Ihr es an der Homepage merken das sich einiges geändert hat.

 

 

Meine TCB Henne kommt jetzt gut auf die Hand.

Klick mich !!!

Allerdings hat Sie sich dazu entschieden mich zu zerfleischen und beißt.

 

So sieht meine Hand nach einem Tag aus.    Auf dem letzten Bild gibt es meinen Schreibtisch zu sehen. Dort stecke ich seit Tagen in dem neuen Homepage Programm fest.

Für den heutigen Wellispielfilm einfach hier klicken.

<<

Spiel - Solitaire 2Spiel - Solitaire 2 
Ein schönes klassisches Solitaire-Spiel, bei dem du die Karten vom Ass bis zum König auf die oberen vier Stapel ablegen musst. Gespielt wird mit der Maus.
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

 
 

Zwei Nonnen haben eine Autopanne. Mangels Kanister holt die eine Nonne in einem mitgeführten Nachttopf Benzin von der Tankstelle. Als sie den Tank daraus befüllt, stoppt ein Autofahrer und meint: "Ihr Gottvertrauen möchte ich haben!"

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

2019 01 15 Dienstag. Moin.

Hier gibt es zwei Abschiedsfilme zu sehen. Einfach das Bild anklicken.

Die TCB Henne taut langsam aufund kommt immer leichter auf die Hand.

 

Und nun noch der Wellispielfilm des Tages

 

Spiel - Bubble Shooter CandySpiel - Bubble Shooter Candy 
Ein schönes Bubble-Spiel, bei dem du immer mindestens drei gleiche Süßigkeiten zusammen bringen musst. Gespielt wird mit der Maus. Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

 

Auf der Straße treffen sich zwei Blondinen.
Die Eine: "Mein Vermieter will, dass ich bis zum Monatsende ausgezogen bin!"
Darauf die Andere: "Da hast du aber noch Glück! Meiner will das jeden Abend!"

 

 

Stürzt ein Mann wutentbrannt ins Finanzamt: "Ich möchte sofort denjenigen sprechen, der meine Steuererklärung bearbeitet hat!"
"Sind Sie denn geladen?"
"Und wiiiiiiiiiie!"


 

 

Bis nach meinem freiem Mittwoch, Euer Welliflüsterer Gerd