17. Februar 2019 Sonntag. Moin.

Was gab es Heute? Meine Freunde sind vom Wintersport zurück. Ich war leider nicht mit. Trau mich nicht mehr. Eigentlich schade.  Aber es gibt ja noch andere Hobbys. Mein Motorrad ist durch die Inspektionund muss nächsten Monat durch den TÜV. Ein netter Nachbar hat mein Motorrad schnell noch einmal geputzt und eingesprüht. Nun darf die Motorradsaison beginnen.

 

Klick ich !!!

Da meine Wellensittiche sich an den letzten Tagen immer wieder zum baden angemeldet haben in dem Sie den Wassereimer umkreisten,

 

oder mich !!!

Habe ich einmal die Badesaison eröffnet. Mit dieser Wellidusche habe ich erst einmal angefangen. Mit Möhrengrün klappte es dann auch.

 

Klick mich !!!

oder mich !!!

Hier zeige ich Euch einen kleinen angehenden Taschenvogel. Ich hoffe, er macht so weiter.

 

Der Wellensittichspielfilm des Tages startet hier.

Wer möchte darf hier noch eine Zugabe anschauen.

 

 

Spiel - Hidden Object HuntSpiel - Hidden Object Hunt (3.00 Sterne)
Kannst du alle am unteren Spielfeldrand aufgeführten Artikel im Bild finden? Falls nicht, kannst du mal rechts unten in der Ecke klicken und dir einen Tipp geben lassen. Leider sind die Begriffe super klein geschrieben. Gespielt wird mit der Maus.
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

 

 

Der Medizinstudent ist nicht gerade fleißig. Jetzt hat er sich auch noch ein Bein gebrochen und bleibt zwei Monate den Vorlesungen fern. Als er wiederkommt, fragt ihn der Professor teilnahmsvoll: "Na, wie gehts Ihnen denn?"
"Oh", erwidert der Student, "ich laufe besser als je zuvor!"
"Gut", meint der Professor, "jetzt fehlt Ihnen nur noch ein anständiger Schädelbruch..."

 

Bis ;Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 
 

 

16. Februar 2019 Samstag, Moin.

 

 

Heute war einmal wieder Familientag. Wir haben alle zusammen in unserer Ferienwohnung zum Frühstück eingeladen. Ein schöner Tag. Leider muss diese Seite etwas darunter leiden. Am Nachmittag hatte ich zwischendurch auch noch ein paar Besucher. Drei Wellensittiche haben mich verlassen und den Besitzer gewechselt.

 

 

Dieser Rainbow ist bei den Handzahmen zur Abgabe hinzu gekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier kommt erst einmal noch der Wellispielfilm des Tages.

 

 

 

 

Spiel - Candy Rain 5Spiel - Candy Rain 5 (2.00 Sterne)
Ein 3-gewinnt-Spiel mit leckeren Süßigkeiten, von denen du immer mindestens 3 gleiche in eine Reihe bringen musst. Manchmal wird auch eine bestimmte Anzahl von beispielsweise blauen Süßigkeiten gefordert, um ins nächste Level zu kommen. Das wird dir dann am oberen Spielfeldrand angezeigt. Gespielt wird mit der Maus.
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

 
 

Fritzchen trinkt aus einer Pfütze.
Als seine Mutter dazukommt, sagt sie entsetzt: "Weißt du nicht, dass sich darin Millionen von Bakterien und Viren befinden?"
Der Junge antwortet: "Die sind alle tot, ich bin vorher mit dem Fahrrad durchgefahren!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

15. Februar 2019, Freitag. Moin

Heute war nach der Welliversorgung am Morgen wieder das Fttnesstudio für 2 Stunden angesagt. Dann noch einen strauß Blumen besorgt für meine Frau. Nach dem Valentienstag sind die Blumen nicht mehr so teuer und die Frau freut sich umso mehr, dass Sie nicht vergessen wurde.

 

Knaulgras gab es schon wieder !

 

Hier gibte s wieder einen Film mit Knaulgras.

 

Wer sich den Film bis zum Ende anschaut kann noch mal meinen Hibbel sehen, wie er sich beim Knaulgras fressen seinen Platz verteidigt.

 

Noch eine etwas traurige Nachricht:

Das kleinste Hibbelküken hat leider nicht überlebt. Am 2. Lebenstag lag es leblos im Nistkasten. 

Leider kommt so etwas immer wieder mal vor. Entweder ist es nicht gefüttert worden oder von den anderen einfach nur todgetrampelt worden.

 

 

Und hier kommt er wieder, der Welliflüstererspielfilm des Tages.

 

Spiel - Daily JigsawSpiel - Daily Jigsaw (2.80 Sterne)
Mal wieder Lust auf puzzeln? Dann werden dir diese Puzzle Spaß machen. Gespielt wird mit der Maus.
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

 

"Ich habe keine Ahnung, weshalb Sie sich so aufregen Chef!", sagt der Azubi.
"Ich sollte doch die Anzeige 'Spitzenweine zu verkaufen' in der Sonntagabend-Ausgabe des Abendblattes aufgeben!"
"Ja schon, aber doch nicht unter 'Vermischtes'!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

 

 

14. Februar 2019 Donnerstag. Moin.

Leider hat man mich bei Ebay Kleinanzeigen rausgeschmissen. Ich sollte mich bei gewerblichen Anzeigen eintragen. Das hatte ich auch gemacht mit allem was dazu gehört. Nach ein paar Tagen hat man meine Anzeige wieder gelöscht weil ich mich angeblich nicht an die Regeln gehalten hätte? Was aber falsch war oder gefehlt hat, konnte man mir nicht sagen? Wenn ich wieder mal Mut gefasst habe, werde ich noch einen Versuch starten.

 

Heute am Morgen haben sich meine Wellensittiche wieder zum Baden angemeldet. Klick das Bild an und der pasende Film läuft ab.

 

Hier geht es wieder um meine Hibbel. Das 4. Küken ist heute Nacht geschlüpft. 

Das Knaulgras gab es für Hibbel als Belohnung.

Zwei Filmchen stecken hinter den Bildern.

 

 

 

Klick mich !!!

Knaulgras für meine Wellis.

 

Auch hier gibt es wieder einen Film mit Knaulgras und meinen Wellensittichen. 

 

 

 

 

Der Wellispielfilm des Tages startet heute hier. Viel Spass beim anschauen.

 

 

Spiel - Love PopSpiel - Love Pop (3.14 Sterne)
Du bist Amor mit dem Pfeil und schießt deine Bubbles an den Himmel. Und zwar so, dass immer drei gleichfarbige zusammenkommen und du dadurch nach und nach abräumst. Gespielt wird mit der Maus oder dem Finger.
Dieses Spiel kannst du auch mit deinem Smartphone oder Tablet spielen.

 

 

Ein Mann kommt in eine Drogerie und verlangt ein Päckchen Kondome. Als er es bekommt, wirft er die einzelnen Kondome auf den Boden und trampelt darauf herum.
Entsetzt ruft die Verkäuferin: "Was machen Sie denn da?"
Antwortet der Mann: "Genauso habe ich mir das Rauchen abgewöhnt!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd