12. Februar 2019 Dienstag. Moin.

Heute ist wieder Dienstag und es wird langsam wieder wärmer. Somit sinkt die Gefahr, dass nicht versendet werden darf. Heute ging wieder ein Wellensittich auf die Reise nach Rostock.

 

Das ist die Lilli. Diese Henne kam Gestern am Abend bei uns an. Der Partner war verstorben und es sollte kein weiterer Welli angeschafft werden. Nun ist diese Dame bei uns gelandet. Gestern am Abend durfte Sie sich in unsrem Wohnzimmer tummeln.

Klick mich !!!

Ich bin die Lilli.

Und ich habe mich schon mit den ersten Wellensittichen vom Wellifluesterer angefreundet.

 

.

 

Seht Ihr, die Lilli hat sich hier auch beim Knaulgrasfressen integriert.

 

Hier kommt mal wieder Hibbel. Im Moment ist Sie mit Ihrer Brut beschäftigt.

 

Auch die gerupften Federn scheinen wieder nachzuwachsen.

 

 

Jetzt kommen die beiden Nymphensittich auch öfter mal nach unten auf den Tisch wo das Futter liegt.

 

Möhrengrün kommt immer gut an. 

 

Klick mich !!!

Klick mich !!!

Hier kommt, wenn auch um einen Tag zu spät der Reisewellifilm des Tages. 

 

Hier startet der Wellispielfilm heute.

 

 

Das Schönste an diesem Text ist, was Sie daraus machen!

 

 

Spiel - Mahjong Connect HDSpiel - Mahjong Connect HD (2.50 Sterne)
Ein klassisches Mahjong-Spiel, bei dem du immer zwei gleiche freiliegende Steine anklicken und so das Spielfeld nach und nach abräumen musst. Gespielt wird mit der Maus.
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

 
 

 

Zwei Kinder gehen mit ihrer Oma in die Kirche. Nachdem die Oma ihnen alles gezeigt hat, treffen sie auf einen Pfarrer, der hinter dem Vorhang eines Beichtstuhls hervorguckt. Die Großmutter unterhält sich kurz mit ihm.
Als sie gehen will, sagt der Pfarrer: "Auf Wiedersehen liebe Kinder".
Die Oma sagt: "Jetzt sagt schön auf Wiedersehen, Kinder!".
Sagen die Kinder: "Auf Wiedersehen Kasperle!"

 

Bis Donnerstag, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

11.Februar 2019 Montag. Moin.  Heute hat meine Frau geburtstag und dann haben wir immer den ganzen Tag Besucher hier. Deshalb gibt es auch keine aktuelle Seite Heute. Sorry. Morgen geht ein Welli nach Rostock auf die Reise. Alles weitere auf der Homepage Morgen.

Euer Wellifluesterer Gerd

 

10. Februar 2019, Sonntag. Moin

Heute war einmal wieder Boxenstopp. Alle Boxen gereinigt und mit frischem Vogelsand versehen. Das dauert dann aber eich etwas.

Hinter dem ersten Bild stecken zwei Filmchen für diese beiden Bilder.

 

Hier gibt es wieder Knaulgras als Belohnung für ein erfolgreiches Wellitraining. Natürlich bekommen meine Kanarienvögel und die Nymphen auch etwas ab.

 

Moin,

vielen Dank nochmal für die süße Kleine.Wir werden sie wohl Glöckchen nennen mit ihrer prägnanten Stimme.Sie wurde bestens in den Kreis der Weisen aufgenommen.Aus der Mitte beste Grüße von Grisu, den habe ich im Januar von Ihnen bekommen.Polly hat sich versteckt( mit ihr kam ich auf sie). Die Flöten haben ein Vertrauen, die haben Coco ( und die mittlerweile beiden verstorbenen älteren Herrschaften anderer Herkunft) gleich mitgerissen.

Es kommen alle brav auf die Hand gehüpft.  Beste Grüsse  Susanne

 

Der kleine gelbe TCB hat sich wohl gut eingelebt.

 

Bei der Verteilung vom Möhrengrün gab es Heute etwas neues. Die Nymphensittiche zeigten Intresse und einer kam sogar angeflogen zum naschen.   (Film ab nach Bildklick !!!)

Der Wellispielfilm startet heute wieder hier.

 

<< Neues Textfeld >>

 

 

Spiel - ApothecariumSpiel - Apothecarium (1.50 Sterne)
Kannst du alle am unteren Spielfeldrand aufgeführten Gegenstände im Bild finden? Falls nicht, kannst du mal rechts unten in der Ecke klicken und dir einen Tipp geben lassen. Leider sind die Begriffe sehr klein geschrieben. Gespielt wird mit der Maus.
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

 
 

Kommt ein 94jähriger in heller Aufregung zum Arzt:
"Herr Doktor, ich versteh' es einfach nicht, ich versteh' es einfach nicht!" sagt er. "Ich bin 94 Jahre alt, meine Frau ist 25 und kriegt ein Kind. Ich versteh' es einfach nicht!"
Sagt der Arzt: "Nun mal ganz ruhig. Stellen Sie sich vor, Sie gehen sonntags im Wald spazieren und sehen einen Hasen. Sie legen Ihren Spazierstock an, zielen und rufen "Peng" und der Hase fällt tot um."
"Ja, ist doch klar!" sagt der alte Mann. "Da hat jemand anderes geschossen."
"Sehen Sie", sagt der Arzt, "Sie verstehen es doch."

 

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd

 

09. Februar 2019 Samstag. Moin

 

Heute war nach dem Training und der Welliversorgung wieder mal Besuchertag.

 

Knaulgras ist ja nicht überall zu bekommen und dazu auch noch relativ teuer. Unsere Wellensittiche, Kanarienvögel und andere Vögel fahren aber darauf voll ab. Ein farbig gut zu erkennender Flaschendeckel wird bei mir für Knaulgrasfütterung benutzt. Wenn Ihr das lange genug macht, dann kommen die Wellis angeflogen, wenn Du den Deckel in der Hand hast.

 

Die Garbenschale ist frisch gefüllt. Da sind meine Wellensittiche komischerweise immer etwas träge. Die Kanarienvögel merken sofort wenn was Neues dort hinein gekommen ist.

 

Hier gibt es nach einem Bildklick den dazugehörenden Film.

 

 

Das ist der Susannevogel für Herne. Der sollte mitlerweile dort angekommen sein. Heute Mittag wurde er abgeholt und er ging auch brav bei der Susanne auf die Hand.  (Klick mich !!!)

 

Und nun kommt wieder der Wellensittichspielfilm des Tages.

 

 

Spiel - Tap Go DeluxeSpiel - Tap Go Deluxe (1.20 Sterne)
Du bist die Ente und musst deinen Weg machen ohne runterzufallen. Klicke immer genau auf den Pfeilen, damit du rechtzeitig abbiegst oder springst. Gespielt wird mit der Maus.
Zu Beginn des Spiels musst du am unteren Rand rechts von Game loaded auf den Playknopf klicken und nicht in der Mitte des Spielfelds.

 

https://funpot.net/?354851

 

 

https://funpot.net/?354851

spaceplay / pause

qunload | stop

ffullscreen

shift + slower / faster

volume

mmute

seek

 . seek to previous

12 6 seek to 10%, 20% 

 
 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd