2019 02 04 Montag. Moin.

Heute gibt es endlich wieder ein paar neue Wellensittiche auf meinen Seiten. Der erste Welli war innerhalb sekunden an Sabine verkauft. 

 

Klick mich !!!

 

Da ich im Moment nicht so viele Wellensittiche zum abgeben habe, geht Heute nur ein Welli auf die Reise. 

Aber auch dieser wird mit Spannung erwartet.

Links gibt es auch dafür den Reiselustigenfilm.

 

 

 

Klick mich !!!

 

Hier sind Sie, die Neuen. Vielleicht geht die neue Wellisaisong ja jetzt so langsam los. 

Die kühle Jahreszeit macht es uns und den Wellensittichen nicht so leicht und dann wollen Sie einfach nicht in Brutstimmung kommen trotz Heizung.

 

 

Klick mich !!!

Bei den Hibbeleiern ist das zweite Küken geschlüpft. Schaun wir mal was dabe noch raus kommt.

 

Zum Schluss wie immer der Wellispielfilm des Tages.

 

Spiel - Pirate Jewel CollapseSpiel - Pirate Jewel Collapse (2.71 Sterne)
Klicke auf eine Gruppe mit 3 oder mehr derselben Elemente, um sie aus dem Spiel zu werfen.Wirf so viele Elemente wie angegeben aus dem Spiel, um zum nächsten Level zu kommen. Gespielt wird mit der Maus.

 
 
Die Streifenpolizisten stoppen einen Autofahrer der Schlangenlinien fährt. Polizeibeamte: "Würden sie sich einem Alkoholtest unterziehen?" "Gern. In welcher Kneipe fangen wir an?"

 

Eine Blondine will die Katze ihres Mannes heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Sie nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da.

"Na gut", denkt sich die Blondine, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke". Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.

"Jetzt reichts!" denkt sich die Blondine, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.

Eine halbe Stunde später ruft die Blondine zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt sie ihren Mann. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren!!!

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

2019 02 03 Sonntag. Moin.

So langsam habe ich mich in das neue Homepageprogramm eingearbeitet. Ich hoffe Ihr seit auch damit zufrieden.

 

Meine Tigerlilly hat nun endlich einen Nistkasten gefunden.

Bild anklicken für ein Filmchen.

 

Tatsächlich geht die Lilly in den Kasten.

Bild anklicken für ein Filmchen.

 

Hier gibt es Knaulgras. hinter dem linken Bild steckt der Nymphenknaulgrasfilm.

Hinter dem rechten der Knaulgrasfilm meiner Wellis im Wellibüro.

 

Einfach die Bilder anklicken.

.

Jetzt noch den täglichen Wellensittichspielfilm des Tages für Euch.

 

 

Ein wenig Zeit zum basteln hatte ich Heute. Ich musste die Wartezeit auf Kundschaft überbrücken die sich angemeldet hatte und mich warten ließ. 

 

Nun gibt es eine schöne neue Schaukel

und einen Wellispielplatz mit Futterschale und Sitzstange.

 

 

 

 

Nun gibt es wieder etliche neue Küken in jeglichem Alter. Bis die nächsten aber zur Abgabe sind, dauert es noch etwas. 

 

Hier ein weiteres Gelege mit vier Küken. 

 

 

 

Klick einfach das Bild an...

 

 

 

.

Spiel - Greedy WormSpiel - Greedy Worm (1.67 Sterne)
Du bist der Wurm und musst alle Päckchen einsammeln ohne dabei den Bildschirmrand zu berühren. Klicke einfach mit der Maus in die Richtung, in die du laufen möchtest.

 
 

 

 

2019 02 02 Samstag. Moin.

Heute war etwas mehr Zeit für meine Wellensittiche. Es sind auch wieder ein paar dazu gekommen. Nicht nur in den Nistkästen.

Heute einmal etwas mehr über Tigerlilly. Das diese Dame gut schreddern kann, habe ich Euch ja schon einmal gezeigt. Ich schätze mal das Morgen der ganze Heutunnel total geschreddert ist.    (Klick einfach hier.)

 

Hier zeigt Sie aber mal, dass Sie nicht so taff ist wie es scheint. Da ich ja ein paar Wellis mehr im Büro habe, gab es zwei neue Nistkästen. 

 

Tigerlilly hat es nach etlicher Zeit nicht geschafft in den Kasten zu kommen.

 

Sie vertreibt aber hartnäckig jeden anderen Welli, der dort hinein möchte.

 

Warten wir es ab, wie es weiter geht.

Klick mich !!!

.

Klick mich !!!

Meinen Nymphensittichen kann ich so langsam auch etwas näher kommen. Das Möhrengrün nehmen Sie aus der Hand.

Klick mich !!!

Hier gibt es das erste Küken von Hibbel zu sehen. Kaum geschlüpft und schon hat es einen neuen Besitzer. Sabine darf Ihr Baby hier schon mal sehen. Hoffentlich läuft alles klar.

Hier gibt es schon einmal eine Vorschau von den Neuen Wellensittichen die ich Heute aus Bochum bekommen habe.

Klick mich !!!

Fünf neue Wellensittiche sind erst einmal in meinem Stamm aufgenommen. An den nächsten Tagen stelle ich Sie auf der Hand vor.

 

Hier kommt er noch, der Wellensittichspielfilm des Tages.

 

Spiel - World CruiseSpiel - World Cruise (2.50 Sterne)
Findest du alle am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände auf dem Bild? Wenn du lange mit gedrückter linker Maustaste auf dem Bild bleibst, wird dieses größer und du kannst das Bild hin und her schieben, um die Gegenstände besser zu erkennen.

 
 

Ein heißer Sommertag, die Luft flimmert, im Hühnerhof ist alles ruhig, kein Federvieh draußen, alle im Schatten, so heiß ist es.
Plötzlich ein Krach, der Hühnerschlag wird aufgerissen, raus rennt der Hahn, rast über den Hühnerhof und schreit:
"Ich habe mich geirrt - ich habe mich geirrt!"
Gleich darauf geht die Tür wieder auf, watschelt eine Ente raus und sagt:
"Das macht doch nichts - das macht doch nichts!"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd.

 

 

2019 02 01 Freitag. Moin

So, Heute gibt es wieder eine komplette Seite hier. Ich hatte auch Zeit für einen Wellispielfilm und mehr. Besucher waren auch wieder hier. Ich weiß nicht wie da sklappt, aber ich finde immer wieder doch noch einen passenden Wellensittich zum mitnehmen.

 

Eine brutige Henne bleibt bei mir nicht allein. Obwohl ich Hennen genug hier im Wellibüro habe, scheint das Puscheln für einen Hahn aleine nicht möglich zu sein. Schaut Euch den Film an.    (Film ab !!!)

 

Hier eionfach das Bild anklicken und ich fange an zu trillern !!!

 

Bei diesen drei Bildern geht es Heute nur um meine Kanarienvögel.

Irgend einen Wellensittich findet der Hansi 2 immer zum füttern. (Klick mich !!)

 

Wir sind immer die ersten beim probieren.

 

 

Das ist die Tigerlilly. Eine wirklich aktive TCB Henne.   (Film ab, hier....)

Hier folgt noch der Wellensittichspielfilm des Tages für Euch. 

 

Spiel - China Temple MahjongSpiel - China Temple Mahjong (2.43 Sterne)
Ein schönes Mahjong-Spiel, bei dem du immer zwei gleiche Spielsteine anklicken und somit nach und nach das Spielfeld abräumen musst. Gespielt wird mit der Maus.

 
 

.

"Auf unserer letzten Amerikafahrt hatten wir einen Verrückten an Bord." erzählt der Kapitän.
"Woran merkten Sie, dass er verrückt war?"
"Mitten im Atlantik kroch er aus seinem Versteck, bedrohte den Schiffskoch mit einem Taschenmesser und verlangte Kursänderung nach Gelsenkirchen."
"Und", fragt die Passagierin mit großen Augen, "sind Sie hingefahren?"

 

Bis Morgen, Euer Wellifluesterer Gerd